Die Suche ergab 10 Treffer

von jolavista
16 Jan 2023 - 12:40
Forum: Sound Previews
Thema: Spotify Linksammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Re: Spotify Linksammlung

Wollt ihr noch eine Playlist für 2023 anlegen?
von jolavista
16 Jan 2023 - 12:38
Forum: Sound Previews
Thema: Spotify Linksammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Re: Spotify Linksammlung

The Hype SP https://open.spotify.com/artist/6VWWq7mjmCuehlK1VxGpH8?si=3r0gYKmnRFa_f9ZEtmBung Ronald Bachmann Projekt https://open.spotify.com/artist/5BrediqSGFjPNA0TKLqgsv?si=CsEu77DLS8aoaNohSqRC3g zwei im sinn https://open.spotify.com/artist/7hJGbhm35J1SevzE2zicnI?si=-G9rI5rpQdyi6S_kLdRDEQ Beate Ba...
von jolavista
15 Jan 2023 - 13:35
Forum: Business Know How
Thema: GEMA MusicHub und eigenes Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: GEMA MusicHub und eigenes Label

Habe mich mal bei anderen Distributoren umgesehen und werde wohl zu recordjet wechseln.
Ein Auszug aus den FAQs beschreibt exakt das, was ich beim MusicHub vermisse.

https://faq.recordjet.com/de/articles/2 ... -labelcode
von jolavista
11 Jan 2023 - 21:17
Forum: Business Know How
Thema: GEMA MusicHub und eigenes Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: GEMA MusicHub und eigenes Label

Das war mir gar nicht bewusst- welche Folgen hat das denn? Spotify zahlt über MusicHub aus- das war bisher kein Problem… Hey Alex, das stimmt, die Auszahlungen erfolgen über den MusicHub. Da kommen aber nur halbwegs relevante Beträge zusammen, wenn man (auf legalem Weg) z.B. durch Playlist Pitching...
von jolavista
11 Jan 2023 - 19:10
Forum: Business Know How
Thema: GEMA MusicHub und eigenes Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

GEMA MusicHub und eigenes Label

Hallo in die Runde, (falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben) Als GEMA Mitglied veröffentliche ich ab und zu etwas in den Streamingsdiensten über den GEMA MusicHub. Früher habe ich auch schon über Hofa veröffentlicht. Der Unterschied: Hofa übermittelt in den Metadaten der Tracks im Feld &...
von jolavista
26 Dez 2022 - 23:37
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Studio und der Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Mac Studio und der Klang

Hi, meiner bescheidenen Meinung nach: - neue Rechner können mehr, daher auch sowas wie höhere Sample-/Bit-Raten in Projekten durchziehen(Klang: Im Allgemeinen besser) - neues Logic kann Summierung mit mehr Bit (wenn ich 32 Bit getrunken habe, hört sich auch alles besser an=, also Klang: Besser) - n...
von jolavista
06 Dez 2022 - 18:04
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Studio und der Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Mac Studio und der Klang

Der Zeitgewinn ist der springende Punkt. Der Klang wird nicht automatisch besser beim neuen Computer. Aber es spart Zeit. Neuer M1 oder M2 Mac und das aktuelle Logic 10.7.5 sind eine gewaltige super Werkstatt und alles ist schon parat, die ganzen Werkzeuge und Maschinen sind fixfertig eingerichtet ...
von jolavista
06 Dez 2022 - 18:02
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Studio und der Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Mac Studio und der Klang

Also, wenn mir Superlativen in Sachen „Klang“ rausgerutscht sind, war das meist nach der Anschaffung von klassischen Schallwandlern, allen voran „gescheite“ Abhören, direkt gefolgt von ebensolchen Mikrofonen. Das bezieht sich dann auch auf eine kleine aber feine Sammlung von outboard Equipment, das...
von jolavista
02 Dez 2022 - 17:47
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Studio und der Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Mac Studio und der Klang

Ich habe in Oktober mein Mac Pro 5.1 System durch ein Mac Studio ersetzt. Bis auf einige Kleinigkeiten mit manche Audio Units funktioniert alles sehr gut. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten weil ich nicht weiss was Du dir unter den Begriffen "Klang" gegenüber "Sound" ...
von jolavista
02 Dez 2022 - 7:51
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Studio und der Klang
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Mac Studio und der Klang

Hallo in die Runde, ich war früher schon mal hier im Forum und bin jetzt aus gegebenem Anlass nach Jahren wieder hier. Aktuell arbeite ich an einer Produktion, für die ich mir selbst die Prämisse auferlegt habe, sie mit meinem alten System aus Logic7 auf einem PPC von 2004 zu Ende zu bringen. Das kl...