Die Suche ergab 302 Treffer

von wallaby
20 Mär 2024 - 4:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Ich bitte um Entschuldigung es war etwas unhöflich. Aber es ist keine Frage ersichtlich...? Der Fix fürs Problem mit der Uhr ist halt simpel Internet kurz einschalten. Mit "Computer ist an" meine ich auch Schlafmodus. MacBookAir zuklappen und aufklappen. Wenn man den Computer nicht updated...
von wallaby
20 Mär 2024 - 2:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Macht es heute noch Sinn den Computer nicht am Internet zu haben ? Und den Computer hochfahren braucht man auch nicht mehr. Der kann ewig an sein. Und wenn Du das Internet für einen kurzen Moment anmachst dann sollte sich die Uhr doch gleich wieder richtig stellen, oder ? und was hält dich zurück gl...
von wallaby
18 Mär 2024 - 18:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

Das haut mich um. Youtube spinnt total. Nur für einen Test aus Neugier habe ich im Safari mal alle adblocker ausgeschaltet. Youtube neu geladen und - es kommt keine Werbung ! 10 verschiedene videos angeklickt und paar minuten geschaut, keine einzige Werbung tauchte auf. Früher benutzte ich nur den S...
von wallaby
17 Mär 2024 - 4:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 378098

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Ein nettes kleines Teil für Congas : https://plugins4free.com/plugin/2825/ Es sind zwei Dateien im download Ordner, ein Component, einfach in Component Ordner kopieren Das zweite ein .bin file : auch in den gleichen Component Ordner reinkopieren ! Darauf muss man erst einmal kommen. https://i.ibb.co...
von wallaby
09 Mär 2024 - 19:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1478

Re: Hardwaresynthesizer - Schöne/sinnvolle Ergänzung

Mein Allzeit-Liebling NordLead 2, leider etwas knapp mit dem Budget aber mit etwas Glück...?
von wallaby
09 Mär 2024 - 19:39
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1122

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

Also noch etwas mehr Senf dazu : Bitte genauer beschreiben und versuchen vernünftigen Satz zu schreiben. Nicht so ein Schwachsinn : Mein Interface gibt Ton aus, aber unter keinen Umständen Ton aus. Welcher Ausgang ? Am Interface ? Analog Ausgang 1 und 2 ? Die Kopfhörerbuchse ? Einfach bisschen genau...
von wallaby
09 Mär 2024 - 1:39
Forum: Sound Previews
Thema: tag der frau
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: tag der frau

Wann ist der Welt-Männer-Tag ?
Wann ist der Welt-DAW-Tag ?
Welt-Logic_Day ! Alle fahren gratis Bus !
Hin mit dem Aux-Bus und zurück mit dem Master-Bus
von wallaby
05 Mär 2024 - 17:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Antelope Orion 32HD M1 kompatibel?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Antelope Orion 32HD M1 kompatibel?

Wenn Käufer und Verkäufer sich darauf einigen dass der Geschäftsabschluss nur dann stattfindet wenn das Gerät am Computer des Käufers funktioniert, dann steht dem Test nichts im Wege. Die ganzen Angaben ob etwas funktioniert oder nicht sind eh nur gültig für eine kurze Dauer, morgen kommt vielleicht...
von wallaby
04 Mär 2024 - 17:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Antelope Orion 32HD M1 kompatibel?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Antelope Orion 32HD M1 kompatibel?

Die Webpage von Antelope ist tatsächlich recht mager. Mac ab 2013, empfohlener Prozessor i7 oder neuer, kein Wort über M1 etc. Das besagte Gerät ist Gen 3 ? Oder älter ? Dann wäre es ein altes Auslaufmodel ? Willst Du das wirklich ? Die Software kannst Du ja vorab schonmal installieren und schauen o...
von wallaby
03 Mär 2024 - 22:14
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsames Latenzthema
Antworten: 27
Zugriffe: 1542

Re: Seltsames Latenzthema

Den Latenzausgleich würde ich zum testen mal auf AUS stellen. Sind ja sowieso keine Plugins drin dann wirds wahrscheinlich keinen Unterschied machen, wer weiss...?
von wallaby
03 Mär 2024 - 21:45
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsames Latenzthema
Antworten: 27
Zugriffe: 1542

Re: Seltsames Latenzthema

Im Totalmix kannst das Signal ( nur 1 Signal von Logic ) an alle möglichen Ausgänge des Interfaces weiterleiten dann haben die Signale an den Ausgängen sicher keinen Latenzunterschied. Ich möchte das innerhalb von logic steuern, um total recall zu haben. Das ist verständlich, trotzdem die Frage, is...
von wallaby
03 Mär 2024 - 19:08
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsames Latenzthema
Antworten: 27
Zugriffe: 1542

Re: Seltsames Latenzthema

Im Totalmix kannst das Signal ( nur 1 Signal von Logic ) an alle möglichen Ausgänge des Interfaces weiterleiten dann haben die Signale an den Ausgängen sicher keinen Latenzunterschied.
von wallaby
03 Mär 2024 - 17:02
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsames Latenzthema
Antworten: 27
Zugriffe: 1542

Re: Seltsames Latenzthema

Ist im Interface ein direct monitoring routing vorhanden und aktiv ? Welches Interface ist es ?
von wallaby
02 Mär 2024 - 16:45
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 16
Zugriffe: 1047

Re: Quo Vadis NI?

wenn Ni keine Idee mehr hat und kein Ehrgeiz etwas neues zu entwickeln dann schafft das Platz für andere.
Wer gute Ideen hat und Ehrgeiz, der hat dann bessere Chancen auf dem Mark. zB U-HE
von wallaby
27 Feb 2024 - 15:22
Forum: Studio Know How
Thema: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820
Antworten: 17
Zugriffe: 1122

Re: Mac Mini M2 - Interface nutzlos? - Behringer UMC 1820

MacOS Systemeinstellung / Ton / Ausgabe : UMC anklicken.