Die Suche ergab 315 Treffer

von wallaby
17 Apr 2024 - 8:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Live-Setup aufbauen

Tu dir einen Gefallen und besorg ein M Mac. MacbookAir M1 gibts schon für 700, leider nur 8GB Ram, besser das grössere mit 16Gb Ram und 1000GB SSD.
Der Performance-Unterschied sind Welten ! Und ohne Lüfter, auch gut für feine Recordings.
von wallaby
17 Apr 2024 - 0:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Live-Setup aufbauen

"virtuelle Soundkarte" ? Hä ? wozu?
Da ist doch ein audio-interface dran !
von wallaby
16 Apr 2024 - 0:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: amplitube5cs "owned"
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: amplitube5cs "owned"

Dort ist nicht nur moderner Kapitalismus das Problem, die haben auch sonst nicht alles parat. Ich wollte dieses Amlitube 5 ausprobieren, Demo Version, sollte ja kein Problem sein. Also zuerst Account machen auf der Website. Dann den Download-manager installieren, soweit so gut. Manager öffnet mit ei...
von wallaby
15 Apr 2024 - 8:38
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3336

Re: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

Was ist Sekkiert?
[A ] ⟨jmd. sekkiert jmdn.⟩ a) mit kleinen Grausamkeiten quälen, reizen oder provozieren, auf verletzende Weise verspotten

Das kannte ich auch noch nicht. Komisch dabei machen alle meine freunde das mit mir... :mrgreen:
von wallaby
12 Apr 2024 - 20:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 828
Zugriffe: 386597

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

...ja und wo kann man das mal hören? sorry, verstehe die frage nicht... es installiert als audiounit und laeuft problemlos in logic (hier unter mojave)... Und ich würde es gerne hören ohne was zu installieren. Am liebsten stink normale Audio MP3 auf irgendeiner Platform. Fertig. Ist nach meinem emp...
von wallaby
11 Apr 2024 - 0:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma 14.4.1 und Firewire / RME?
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Sonoma 14.4.1 und Firewire / RME?

So- jetzt hab ich es gewagt: 14.4.1 ist drauf. Und: TB3 auf TB2 auf Firewire funktioniert. Allerdings: Das FF800 synct nicht wie gewohnt. Sowohl als Master und wie vorher als Slave im Autosync Modus driftet die Samplerate.. werd mich mal ins RME-Forum damit machen. Ist auf jeden Fall Mist! Was auch...
von wallaby
10 Apr 2024 - 2:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 828
Zugriffe: 386597

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Super geil ! Sparkle und Detune ist killa !
von wallaby
10 Apr 2024 - 0:03
Forum: Logic Pro
Thema: Komplette Setliste mit Texten
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Komplette Setliste mit Texten

Oha ! Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Nicht wegen der vielen Kinder sonder wegen der vielen Songs alle aneinandergereiht in einem Projekt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde jeden Song als ein einzelnes Projekt öffnen jeweils zu beginn. Den vorherigen Song schliessen und den neuen...
von wallaby
07 Apr 2024 - 18:19
Forum: Sound Previews
Thema: from alpha centauri
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: from alpha centauri

Sehr schön, gefällt mir.
Ich dachte zuerst jetzt kommen gesampelte Sprachschnipsel von Harald Lesch, aber das ist anders. Vielleicht war er auch dabei ?
von wallaby
04 Apr 2024 - 23:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma 14.4.1 und Firewire / RME?
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Sonoma 14.4.1 und Firewire / RME?

Ah- das Topic hatte ich mir noch nicht angeschaut, danke für den Hinweis! Tatsächlich hat gerade 14.4.1 etwas geändert im Umgang mit externer Hardware- ich leg mich noch etwas auf die Lauer und warte auf Erfahrungen ;-) Ah ok, das ist interessant, da würde ich gern erfahren was genau verbessert wur...
von wallaby
04 Apr 2024 - 3:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma 14.4.1 und Firewire / RME?
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Sonoma 14.4.1 und Firewire / RME?

https://forum.rme-audio.de/viewtopic.ph ... 11#p216111

Es gibt diverse Berichte dass die alten Fireface mit den Adaptern weiterhin gut funktionieren auf Sonoma, 14.4.1 sollte kein Problem sein.
von wallaby
01 Apr 2024 - 18:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic und UAD Apollo twin
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Logic und UAD Apollo twin

Kann sein dass Du das interface abwählen musst. Was für optionen gibt es dann ?
Taucht dann eventuell ein Interface auf "UAD virtual" ?
von wallaby
29 Mär 2024 - 11:27
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 40
Zugriffe: 1323

Re: suno - schafft uns grad ab...

Peter Ostry hat geschrieben: 29 Mär 2024 - 1:13 ...Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege.
Herrlich getroffen Peter !
Das ist Kreativität ! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !
von wallaby
29 Mär 2024 - 0:05
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 40
Zugriffe: 1323

Re: suno - schafft uns grad ab...

Es ist verblüffend zu was es fähig ist und es ist erschreckend dass ein Teil der kommerziellen Popmusik genau so tönt. Aber es schafft auch Hoffnung denn der Chabis ist so langweilig dass es genügend Raum gibt für echte Kreativität. Kreativität ist eben der Schlüssel an dem die Ai scheitert. Verglei...
von wallaby
20 Mär 2024 - 4:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Ich bitte um Entschuldigung es war etwas unhöflich. Aber es ist keine Frage ersichtlich...? Der Fix fürs Problem mit der Uhr ist halt simpel Internet kurz einschalten. Mit "Computer ist an" meine ich auch Schlafmodus. MacBookAir zuklappen und aufklappen. Wenn man den Computer nicht updated...