Die Suche ergab 436 Treffer

von hansilein
11 Aug 2012 - 12:27
Forum: Studio Know How
Thema: ARC2 Ik Multimedia
Antworten: 81
Zugriffe: 19534

Re: ARC2 Ik Multimedia

Nicht streiten Jungs/Mädels. Es ist doch ganz einfach: ARC2 funktioniert ist wie eine Brille. Am besten man hat super Augen (Raum), dann braucht man kein ARC. Wenn die Augen unglaublich schlecht sind: Operation. Je nach ergebnis der Operation kann eine Brille leichte Schwächen ausgleichen. Oder auch...
von hansilein
11 Aug 2012 - 8:00
Forum: Studio Know How
Thema: ARC2 Ik Multimedia
Antworten: 81
Zugriffe: 19534

Re: ARC2 Ik Multimedia

zurückschicken kannst du es nicht. Zumindest nicht bei Thomann, da sie keien geöffnete Software akzeptieren.
von hansilein
09 Aug 2012 - 20:16
Forum: Studio Know How
Thema: ARC2 Ik Multimedia
Antworten: 81
Zugriffe: 19534

Re: ARC2 Ik Multimedia

Danke wawe! :D

Ich finde die Beiträge zum Thema ARC und Raumakustik wirklich sehr interessant und es bringt doch einige neue Aspekte.

Danke an alle!
von hansilein
30 Jul 2012 - 15:52
Forum: Studio Know How
Thema: ARC2 Ik Multimedia
Antworten: 81
Zugriffe: 19534

Re: ARC2 Ik Multimedia

Vielen Dank für eure Antworten, es scheint ein ganz nützliches Tool zu sein, dass einen unterstützt, aber einen schlechten nicht zu einem guten Raum macht. Es wäre schön, es einmal testen zu können. Das klappt aber nicht, oder? Ich habe leider keinen Download für die Demo-Software gefunden. Dann kön...
von hansilein
27 Jul 2012 - 15:38
Forum: Studio Know How
Thema: ARC2 Ik Multimedia
Antworten: 81
Zugriffe: 19534

ARC2 Ik Multimedia

Hallo liebe Leute,

ich überlege, mir das ARC 2 von Ik Multimedia zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Lohnt es sich?


Liebe Grüße
Matthias
von hansilein
09 Jul 2012 - 16:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB 3.0 oder FireWire?
Antworten: 27
Zugriffe: 3954

Re: USB 3.0 oder FireWire?

Wenn USB 3 noch immer das alte Protokoll benutzt, auf jeden Fall Firewire oder Thunderbolt!!! Bei USB fragt der Computer permanant die angeschlossenen Geräte, ob sie Befehle haben. Bei Firewire läuft es anders herum. Da sagt das angeschlossene Gerät ungefragt, dass es einen Befehl an Rechner hat. Zu...
von hansilein
09 Jul 2012 - 10:35
Forum: Logic 9
Thema: Globale Spur Tempoänderung mit Regionen bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Globale Spur Tempoänderung mit Regionen bewegen

SUPER!
Vielen Dank für deine Antwort.
Das hat mir sehr geholfen.

Cool wäre es, wenn es genauso gehen würde wie mit den Automationen.


Liebe Grüße
Matthias
von hansilein
08 Jul 2012 - 19:20
Forum: Logic 9
Thema: Globale Spur Tempoänderung mit Regionen bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Globale Spur Tempoänderung mit Regionen bewegen

Hallo liebe Leute, ich habe in meinem Arrangement verschiedene Tempi und Accelerandi in der globalen Spur geschrieben. Es sind drei Parts, die ich "irgendwo" im Arrangement aufgenommen habe und jetzt incl der Globalen Spuren jetzt zusammen schieben muss. Bisher habe ich noch herausgefunden...
von hansilein
10 Mai 2012 - 14:07
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren_Seriennummer
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Re: Logic 9 installieren_Seriennummer

oh mann,


ja klar....

Vielen Dank! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Liebe Grüße
Matthias
von hansilein
10 Mai 2012 - 13:43
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren_Seriennummer
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Logic 9 installieren_Seriennummer

Hallo liebe Leute, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Einem Freund von mir ist das Studio abgebrannt. DAmit er erstmal grob weiter arbeiten kann, hat er sich nun eine MacBook gekauft. Da er im Besitz von Logic 9 war, habe ich ihm meine DVDs gegeben, damit er sich Logic nun neu installieren...
von hansilein
21 Jun 2011 - 14:17
Forum: Logic 9
Thema: unglaubliche Latenz
Antworten: 13
Zugriffe: 2001

Re: unglaubliche Latenz

Die Latenzkompensation ist auch bei PlugIns im Bypass aktiv, sonst würde man beim AB Vergleich eine Macke bekommen. Also hol die raus aus den Slots. DAnke! dr T-Racks war es. Ich war davon ausgegangen, dass es im Bypass auch wirklich bypass ist :-)) Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Posts...
von hansilein
21 Jun 2011 - 13:55
Forum: Logic 9
Thema: unglaubliche Latenz
Antworten: 13
Zugriffe: 2001

Re: unglaubliche Latenz

Kein Delay eingestellt. Habe direkt nachgeschaut.
von hansilein
21 Jun 2011 - 13:34
Forum: Logic 9
Thema: unglaubliche Latenz
Antworten: 13
Zugriffe: 2001

Re: unglaubliche Latenz

Das Problem tritt nicht erst seit heute auf mit diesem Arrangement. Also schon diverse Neustarts unternommen.

Ich bin noch mit meinem iMac 2.4 GHz 4GB RAM OSX 10.6.7 und dem aktuellesten Logic unterwegs
von hansilein
21 Jun 2011 - 13:05
Forum: Logic 9
Thema: unglaubliche Latenz
Antworten: 13
Zugriffe: 2001

Re: unglaubliche Latenz

ich habe alle Effekte ausgemacht und auch den Low Lateny Mode angeschaltet.
NOch immer das gleicheProblem.

Selbst beim STOPPEN braucht diese Sekunde um den Song anzuhalten.
Sehr seltsam...