Die Suche ergab 15 Treffer

von Siggi
01 Sep 2022 - 10:24
Forum: Logic Pro
Thema: Comping Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Comping Einstellungen

Ich bin ein Stück weiter gekommen, habe ein Spure als MIDI Comping erzeugt. Nun sehe ich den Pfeil der vertikal bei geöffnetem Comping steht oder horizontal, wenn es geschlossen ist. Was in Demos vorkommt, diese drei kleine Linien in Treppenform kann ich nicht sehen. Was auch noch ärgerlich ist, ist...
von Siggi
01 Sep 2022 - 9:04
Forum: Logic Pro
Thema: Comping Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Comping Einstellungen

Hallo Mark, vielen Dank für die Antwort. Ich verwende die Version 10.7.4 und habe herausgefunden, dass das Comping nun wohl in Aufnahmen - überlappende Midi oder Audio zu finden ist. Ob und wie gut es sich in der praktischen Arbeit verwenden lässt, habe ich noch nicht ausprobiert. Nochmals vielen Da...
von Siggi
31 Aug 2022 - 15:25
Forum: Logic Pro
Thema: Comping Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Comping Einstellungen

Hallo, hier die Frage eines Anfängers, wahrscheinlich viel zu einfach als dass ich selbst drauf komme: Ich möchte die Comping-Funktion verwenden und finde nicht die Einstellung dazu. In den Bildern, die ich im Internet gefunden habe, erscheinen im Track Zeichen (Pfeil) die in meinen Tracks nicht zu ...
von Siggi
22 Mär 2022 - 17:46
Forum: Logic Pro
Thema: Ein Teil der Partbox verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Ein Teil der Partbox verschieben

Super, vielen Dank, ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht darauf gekommen bin.
Vielen, vielen Dank!!!!!
von Siggi
22 Mär 2022 - 10:09
Forum: Logic Pro
Thema: Ein Teil der Partbox verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Ein Teil der Partbox verschieben

Hallo, bin schon am verzweifeln, weil das Ziehen der Noten von der Partbox in die Notenzeilen bei längeren Wegen sehr umständlich ist. Durch Zufall (ich habe keine Ahnung wie) ist es mir gelungen ein Duplikat der Notenwerte aus der Partbox zu bekommen (das Kästchen mit den Notenwerten erschien noch ...
von Siggi
20 Okt 2021 - 16:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wave-Datei auf CD brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: Wave-Datei auf CD brennen

Nochmals vielen Dank!
Die Lösung mit iTunes auf Win10 hat problemlos geklappt.
Super!
von Siggi
20 Okt 2021 - 15:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wave-Datei auf CD brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: Wave-Datei auf CD brennen

Vielen Dank für die Antworten.
Es ist richtig, es handelt sich um Audio-CDs.
Mein Problem ist, dass der Brenner auf einem Rechner mit Win10 ist, da ich für den Mac kein Laufwerk habe (MiniMac).
Ich habe gelesen, dass iTunes auf Windows laufen soll, ich werde es gleich probieren.
Danke!
von Siggi
19 Okt 2021 - 18:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wave-Datei auf CD brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Wave-Datei auf CD brennen

Hallo, ich habe leider das Thema nicht gefunden, deswegen hier die Frage: Ich möchte Wave-Dateien, die ich mit Logic Por x gebouncet habe, zu Weihnachten als Geschenk auf CDs brennen. Die Versuche scheitern zurzeit an den Fehlermeldungen der Brenner, egal welcher Art. Umgewandelt in MP3 Dateien geht...
von Siggi
10 Aug 2021 - 22:51
Forum: Logic Pro
Thema: Notationseditor - Trillerzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Notationseditor - Trillerzeichen

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich stand wohl auf dem Schlauch und habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Bei dem Kästchen neben den Wiederholungszeichen sind tatsächlich graphische Zeichen, die den Triller in verschiedenen Formen darstellen. Ich hatte erwartet, dass die übliche Dar...
von Siggi
10 Aug 2021 - 17:29
Forum: Logic Pro
Thema: Notationseditor - Trillerzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Notationseditor - Trillerzeichen

Hallo, scheint wohl etwas blöd, aber ich finde beim besten Willen das Triller-Zeichen in meiner Partbox nicht. Auch wenn ich bei "Alle" Zeichen genauestens alles durchsuche, ist gerade dieses Zeichen, das ich dringend bräuchte, nicht zu finden. Kann mir jemand helfen? Vielleicht müsste ich...
von Siggi
04 Mai 2021 - 18:07
Forum: Logic Pro
Thema: Notation - Abstand Notensysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Notation - Abstand Notensysteme

Vielen Dank, hat perkt geklappt.
Grüße, Siggi
von Siggi
04 Mai 2021 - 10:51
Forum: Logic Pro
Thema: Notation - Abstand Notensysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Notation - Abstand Notensysteme

Hallo, ich möchte ein Klavierstück drucken und entsprechend das Layout vorbereiten. Die Notensysteme sind zu weit auseinander obwohl ich in den globalen Einstellungen des Noteneditors schon bei 0 bin. Auseinanderziehen durch die Erhöhung der Zahlen ist keine Problem, allerdings möchte ich den Abstan...
von Siggi
16 Mär 2021 - 19:47
Forum: Logic Pro
Thema: Logic pro x Library auslagern
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Logic pro x Library auslagern

Ich habs, es war die Festplatte. Ich habe eine neue Festplatte angehängt und damit ging es.
Anscheinend darf nichts auf der Festplatte sein, sorry, auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.
von Siggi
16 Mär 2021 - 19:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic pro x Library auslagern
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Logic pro x Library auslagern

Das Format ist Mac OS Extendet, und auf der Festplatte sind weitere Daten, die ich gesichert habe.
Allerdings keine Daten von Logic.
Die externe Festplatte, wie gesagt, wird angezeigt, allerdings nicht aktiv.
von Siggi
16 Mär 2021 - 17:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic pro x Library auslagern
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Logic pro x Library auslagern

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und deswegen ist wahrscheinlich meine Frage albern, wofür ich mich entschuldige, aber leider finde ich keine passende Antwort zu meinem Problem. Da mein Speicherplatz begrenzt ist, möchte ich die Library auf eine externe Festplatte auslagern. Wenn ich auf "Neuer...