Die Suche ergab 14 Treffer

von MoBeats
02 Nov 2022 - 15:18
Forum: Logic Pro
Thema: Presonus StudioLive16 wie richtig in Logic integrieren? Anfängerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Presonus StudioLive16 wie richtig in Logic integrieren? Anfängerfragen

Hallo Leute, wir haben nun im Proberaum ein Presonus StudioLive16 im Einsatz. Nun möchten wir die Hardware mit Logic Pro am Macbook nutzen. Die Installation hat funktioniert. Allerdings wird bei der Aufnahme kein Ton wiedergegeben über das Mischpult, auch werden bei alten Midifiles einzelne Spuren g...
von MoBeats
15 Feb 2022 - 20:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: shreddage 3 stratus free in Logic über Kontakt öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 633

shreddage 3 stratus free in Logic über Kontakt öffnen

Ich hoffe, ich kann die Frage hier so platzieren. Ich habe mir das shreddage 3 stratus free für Kontakt geladen und über die Software "Pulse" geladen. Ich bekomme dieses Plugin zum verrecken nicht in Logic (aktuelle Version) im Kontakt Player zum laufen. Ich sehe das Plugin nicht einmal. N...
von MoBeats
09 Sep 2021 - 13:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Touch Display für Logic nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Touch Display für Logic nutzen

ich würde gern die Fader per Hand statt der Maus führen. Ich überlege auch evtl. dazu mir den Faderport 16 Controller zuzulegen.
von MoBeats
09 Sep 2021 - 0:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Touch Display für Logic nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Touch Display für Logic nutzen

Ipad zu klein und das Raven Ding ist mir eindeutig zu teuer für meine Hobby Aufnahmen. Aber Danke.
von MoBeats
08 Sep 2021 - 23:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Touch Display für Logic nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Touch Display für Logic nutzen

Hallo,

ich würde mir gern einen Touch Monitor für die virtuelle Nutzung des Mixers zulegen. Nun liest man ja, dass Touch Displays auf dem OS vom Mac wegen fehlender Treiber nicht wirklich läuft. Wer nutzt sowas evtl. und hat Empfehlungen für einen Monitor.

Danke euch.
von MoBeats
08 Sep 2021 - 23:07
Forum: Logic Pro
Thema: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden

Ich hab eine Audio Spur wo die Vocal über Input 1 eingesungen wird, über diese Spur hab ich einen Bus namens "QuadraVerb Hall" erstellt, der mit dem I/O Plugin das Arturia ansteuert. In dem BUS Kanal hab ich dann als Eingang Input 1 ausgewählt und habe nun den Hall Effekt vom externen Quad...
von MoBeats
03 Sep 2021 - 22:44
Forum: Logic Pro
Thema: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden

Ich habe nun einfach in Logic Projekt in dem Send BUS vom QuadraVerb im Eingang "MIC Line 1" und "AUX " im Ausgang eingetragen. Jetzt habe ich also Hall in meiner Stimme beim einsingen und eine trockene Gesangsspur in Logic. Ich habe keine Ahnung, warum der Send Bus für mich beim...
von MoBeats
01 Sep 2021 - 16:22
Forum: Logic Pro
Thema: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden

Und genau das ist mein Problem. In der Anleitung steht zwar drin, das man Line 1-4 zum AUX routen kann aber die Software lässt es nicht zu.
von MoBeats
31 Aug 2021 - 9:59
Forum: Logic Pro
Thema: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden

Hallo Clemens,

danke für Deine Antwort. So habe ich mir das auch gedacht aber vom Arturia Support, wie bereits beschrieben, eine andere Anleitung erhalten. Allerdings finde ich in der AudioFuse Software die Möglichkeit Input 1 an die AUX Ausgänge weiterzuleiten. Hast du das Arturia Interface?
von MoBeats
30 Aug 2021 - 12:09
Forum: Logic Pro
Thema: Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Alesis QuadraVerb mit AudioFuse Studio Interface in Logic verbinden

Hallo Leute, ich Verzweifel langsam. Ich habe mir das Arturia AudioFuse Studio Interface zugelegt, was in meinen Augen alles bietet was ich benötige. Leider haben wir beim direkten Einsingen mit einem Hall Plugin Latenzen und wenn keine Latenz vorhanden ist, gefällt dem Sänger der Hall nicht, den er...
von MoBeats
26 Jan 2021 - 14:11
Forum: Logic Pro
Thema: Fehlermeldung (Flex Audio) Unerwartete Anfrage - Newbie
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Fehlermeldung (Flex Audio) Unerwartete Anfrage - Newbie

Hallo Geheimagent, Danke für deine Antwort. Meine CPU Auslastung ist während dieser Phase nicht mal 25%. Habe vergessen zu Schreiben, dass ich ein Macbook Pro 2020 i7 (10th) mit 32 GB Ram habe. Das sollte eigentlich nicht schon bei solch einem kleinen Arrangement in die knie gehen. Ich habe leider n...
von MoBeats
25 Jan 2021 - 23:17
Forum: Logic Pro
Thema: Fehlermeldung (Flex Audio) Unerwartete Anfrage - Newbie
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Fehlermeldung (Flex Audio) Unerwartete Anfrage - Newbie

Hallo Zusammen, ich bin frisch Mitte letzten Jahres auf Apple und damit auf Logic Pro X umgestiegen. Soweit hab ich auch schon erste Projekte bearbeitet (hatte vorher mit Reason 10 gearbeitet) und habe aktuell einen Song mit Gitarre usw. mit einem Freund eingespielt. Alles wunderbar. Allerdings woll...