Die Suche ergab 6 Treffer

von Fränkie
14 Mär 2021 - 14:06
Forum: Logic Pro
Thema: Tausch Notenname B H
Antworten: 18
Zugriffe: 1828

Re: Tausch Notenname B H

teloy hat geschrieben: 14 Mär 2021 - 11:28 ...der kleinste, historische abschreibfehler....mit der grössten, für immer währenden musikalischen verwirrung.... (uiuiui)
"Ich brauche mehr Details"
von Fränkie
14 Mär 2021 - 9:36
Forum: Logic Pro
Thema: Tausch Notenname B H
Antworten: 18
Zugriffe: 1828

Re: Tausch Notenname B H

Vielen Dank Saxer für die schnelle Hilfe. Ich konnte die Einstellungen nicht sehen, da sie ausgeblendet waren: Die Einstellungen im Bereich „Akkorde & Diagramme“ sind nur verfügbar, wenn im Bereich „Erweitert“ der Einstellungen unter „Zusätzliche Optionen" die Option „Notation“ ausgewählt i...
von Fränkie
14 Mär 2021 - 7:51
Forum: Logic Pro
Thema: Tausch Notenname B H
Antworten: 18
Zugriffe: 1828

Tausch Notenname B H

Hallo,
Gibt es in Logic Pro eine Einstellung, um die Bezeichnung der Note H in B zu ändern?

Gruß
Frank
von Fränkie
21 Nov 2020 - 15:39
Forum: Logic Pro
Thema: Mit einer Taste eine Melody triggern
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Mit einer Taste eine Melody triggern

Schaue ich mir nachher nochmal an.

Ist Transponieren via Keyboard möglich? Hab’s noch nicht gefunden.
von Fränkie
21 Nov 2020 - 13:30
Forum: Logic Pro
Thema: Mit einer Taste eine Melody triggern
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Mit einer Taste eine Melody triggern

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mit Live Loops tue ich mich echt schwer. Für mich ist das irgendwie nicht wirklich "Musik machen"... aber vielleicht bin ich auch zu alt.

Touch Tracks ist genau das, wonach ich gesucht habe. Klappt super. Vielen Dank!

btw.. habe 10.6.0
von Fränkie
21 Nov 2020 - 10:26
Forum: Logic Pro
Thema: Mit einer Taste eine Melody triggern
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Mit einer Taste eine Melody triggern

Hallo Freunde, ich bin neu hier im Forum, jedoch schon seit Emagic Zeiten mit Logic unterwegs. Heute habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, mit eine Taste eine Melodie, Bassline oder Synth Pattern zu spielen. Taste C eine Bassline in C Taste A Bassline in A usw. Ähnlich wie der Arpeggia...