Die Suche ergab 9 Treffer

von _hoss
08 Nov 2020 - 21:12
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Alles klar, Nulldurchgang-Einrastfunktion aktiviert und Fade-Einsatz notiert! Danke für die Nachhilfe! Ich probiere mal ein bisschen rum.
Witzig, dass die in Rellingen sitzen! Wusste ich bis eben nicht... :)
von _hoss
07 Nov 2020 - 21:45
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Howdy! Sorry, kam die letzten Tage nicht zum aufnehmen.... Ich habe die Buffer-Größe mal von 64 auf 128 erhöht und außerdem auf das neueste MacOS upgedatet (man hält sich ja an jedem Strohhalm fest, gell...). Nachdem ich jetzt ne Weile rumprobiert habe (mit dem Stomp) habe ich keinen Knackser mehr g...
von _hoss
01 Nov 2020 - 22:07
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Also Knacker rauszuschneiden die man nicht rausschneiden kann damit man sie phasenverdreht mit sich selbst auslöschen kann is ja nu doch irgendwie von rückwärts durch die Brust ins Auge. Da hätte man sie ja auch einfach rausschneiden können. Konnte man aber nicht, also... Nochmal - wenn's mit der e...
von _hoss
01 Nov 2020 - 22:00
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Moin, Das kleine Scarlet hatte ich auch mal kurz in Verwendung, war ein schneller Ersatz für ein abgerauchtes Motu.. Hat mit gute Dienste geleistet bis das Motu repariert war. Das Teil ist Class Compliant, richtig, man muss aber trotzdem die Steuersoftware dazu installieren weil man sonst an Einste...
von _hoss
01 Nov 2020 - 11:19
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Danke für die Fade in/out und Crossfade-Tipps! Ja, klar, das macht das Problem vergessen und ist nur ein schneller Klick; trotzdem würde ich mir wünschen, dass dieses teure Setup aus Mac und Logic auch ohne Workarounds knackserfrei funktioniert. Der Rechner dient ausschließlich dem Homerecording, So...
von _hoss
01 Nov 2020 - 11:14
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Wenn Du die Knackser sehperat hast auf eine seprat Spur an der Stelle einfügen wo sie auftauchen, Phase umdrehen, beide Spuren zusammenmischen, und dann ist es weg. Oder mit RX von iZotope. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich doppele die Aufnahme über eine zusätzliche Spur, invert...
von _hoss
01 Nov 2020 - 11:12
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Um welches Scarlett geht es denn? Hast Du die Treiber auf Aktualität geprüft? Hast Du eventuell einen Aggregate-Device aus Scarlett und HX-Stomp? Hast Du mal getestet, vom Scarlett aufzunehmen, ohne dass irgendein Gerät/Kabel an den Eingängen angeschlossen ist? Es geht um das Scarlett 2i2 (2nd Gen)...
von _hoss
01 Nov 2020 - 1:10
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Dann sagt Logic "Kein Gleichschaltungsversatz gefunden" und alles bleibt beim alten. Auch wenn der Stomp abgestöpselt ist und ich übers Focusrite aufnehme knackst es leider. :(
von _hoss
01 Nov 2020 - 0:34
Forum: Logic Pro
Thema: Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Knackser zu Beginn und Ende der Aufnahme

Hallo zusammen! Ich nutze einen aktuellen MacMini mit i5-CPU, 8GB RAM, 256 GB SSD, Catalina 10.15.7, Logic in der Version 10.5.1 und spiele eine Gitarre ein über ein Focusrite Scarlett-Interface sowie einen Line6 HX Stomp Amp-Modeler ein. Mag sein, dass ich jetzt DIE Anfänger-Idiotenfrage stelle, ab...