Die Suche ergab 8 Treffer

von henkhar
17 Apr 2022 - 10:19
Forum: Mainstage
Thema: Festen Controllerwert an externes Gerät senden
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Festen Controllerwert an externes Gerät senden

Hallo zusammen, ich möchte mit Mainstage per Button einen Controllerwert mit einem festen Wertan ein externes Gerät versenden. Z.B Button Press=Controller 30 Value 55 Klappte soweit, allerdings sendet er immer den Wert 127 Kann ich das irgendwo einstellen? Gleiches Problem bei Reglern: Ich möchte be...
von henkhar
14 Feb 2021 - 16:53
Forum: Logic Pro
Thema: Akkordspur Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Akkordspur Alternative?

Schade eigentlich . Trotzdem Danke für die Beiträge.
von henkhar
13 Feb 2021 - 15:26
Forum: Logic Pro
Thema: Akkordspur Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Akkordspur Alternative?

Hallo zusammen!I Ich habe die Akkordspur bei Cubase mal gesehenen und finde die Idee als solche schon Klasse. Nun habe ich habe gelesen dass es eine Akkordspur auch bei Logic mal gegeben hat, diese aber durch die verschiedensten Versionen rein und mal rausgegangen ist. Meine Frage: Gibt es denn in d...
von henkhar
28 Dez 2020 - 22:29
Forum: Logic Pro
Thema: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Re: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks

Wenn ich z.B innerhalb eines Tracks an einer Stelle z.B den Volumewert von sagen wir mal 100 auf 50 im Editor ändere, den Track anschließend hinter(!) dieser Eingabe schneide, dann steht am Beginn des neuen Teilstückes wieder 100. Das wiederum kann ich hier nicht nachvollziehen. CC7 Wert 127 auf &q...
von henkhar
28 Dez 2020 - 20:05
Forum: Logic Pro
Thema: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Re: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Da genannte Verhalten ist tatsächlich sehr ärgerlich, da Logic tatsächlich auch ausschließlich die am Anfang jedes Teilstückes eingetragenen Befehle übernimmt. Wenn ich z.B innerhalb eines Tr...
von henkhar
27 Dez 2020 - 18:08
Forum: Logic Pro
Thema: Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Midi Spur teilen setzt alle Controller Befehle an den Anfang jedes Teilstücks

Hallo , wie schon im Betreff beschrieben. Ich habe eine Midi Spur, in der direkt am Anfang neben Programm Change, die Bank Select- sowie diverse Controller Befehle stehen , soweit so gut. Nun teile/schneide ich diese Spur in Logic irgendwo in der Mitte, hab also jetzt 2 Stücke innerhalb der Spur, .....
von henkhar
25 Okt 2020 - 20:55
Forum: Logic Pro
Thema: Yamaha Midi Files (Tyros/Genos) abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Yamaha Midi Files (Tyros/Genos) abspielen

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich nicht das, was ich gehofft hatte :-) Aber nur zum Verständnis... unabhängig davon, dass ich die Tiefen der Tyros Voices wie von dir geschildert nicht nachbauen kann, ...das leuchtet ein. Wäre es denn über irgend einen Weg möglich z.B fest zu hi...
von henkhar
25 Okt 2020 - 19:33
Forum: Logic Pro
Thema: Yamaha Midi Files (Tyros/Genos) abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Yamaha Midi Files (Tyros/Genos) abspielen

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein Lösung zu meinem Problem: Ich habe einen Tyros 4 von Yamaha Dazu habe ich aus dem Yamaha Shop Midi Files (speziell) für diesen Keyboardtyp. Nun möchte ich gerne die Midifiles in Logic Pro überarbeiten. Wenn ich den Tyros an Logic anschließe und als externes ...