Die Suche ergab 8 Treffer

von TwinReverb67
02 Aug 2022 - 14:51
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN

Hallo, ich mache nochmal einen Versuch zum Thema MIDI Controller und Track Automation Splitter. Inzwischen kann ich mit allen 20 Fadern des Mischpults Kanäle in Logic erfolgreich steuern. Weil das Pult mehrere MIDI-Outs besitzt, war auch das Mapping für die Fader 17-20 nicht schwierig. Ich bin auch ...
von TwinReverb67
28 Jul 2022 - 19:17
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN

Vielen Dank für die Infos und die nette Unterstützung. @Muki: Nein, das Soundcraft kann wirklich manches, aber leider eben kein HUI und auch kein MC/LC. Für DAW-Control war es nie gedacht. Peter, vielen Dank für Deine Starthilfe! Ich werde mal schauen, ob ich die Frage der Automatisierung irgendwie ...
von TwinReverb67
28 Jul 2022 - 15:01
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN

Hallo Peter, vielen herzlichen Dank für die Erklärung, die ich dank der Abbildungen auch verstanden habe. Und am Ende habe ich sogar die Umsetzung geschafft. Das wäre ohne Deine Hilfe sicher nicht möglich gewesen. Großartig! Jetzt klappt es tatsächlich mit den 16 Kanälen, die ich vom Pult aus steuer...
von TwinReverb67
28 Jul 2022 - 8:16
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Um das Thema Environment habe ich in der Vergangenheit immer einen sehr weiten Bogen gemacht. Beim Thema MIDI reichte es mir, dass mein Keyboard mit Logic kommunizieren konnte. Das Mischpult ist ein älteres Soundcraft, das ursprünglich für den Live-Betrieb geda...
von TwinReverb67
27 Jul 2022 - 16:47
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Logic 5.5.1: VCA Controller / CHAN/ MIDI IN

Hallo und guten Tag, nach ein paar Jahren komme ich mal wieder mit einer Frage zum guten alten Logic 5.5.1: Ich habe vor kurzem ein älteres Mischpult bekommen, das auf 20 VCA-Fadern Continuous Controller Daten auswirft. Man kann in dem Pult auch entsprechend einstellen, auf welchem MIDI Kanal welche...
von TwinReverb67
27 Sep 2020 - 18:10
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: Synchronisierung MOTU / ASIO
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Re: Logic 5.5.1: Synchronisierung MOTU / ASIO

Vielen Dank, dass Du zu helfen versuchst! Die Framerate ist bei allen Geräten und bei Logic identisch. Die Verbindung ist stabil, Logic reagiert auf die Befehle. Soweit alles fein. Bis auf dieses kleine Problem, dass Bandmaschine und Logic nicht komplett synchron laufen. Die Differenz ist vielleicht...
von TwinReverb67
27 Sep 2020 - 13:53
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: Synchronisierung MOTU / ASIO
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Re: Logic 5.5.1: Synchronisierung MOTU / ASIO

Hallo und besten Dank für die Nachricht. Ja, die 24-Spur ist Master. Auf einer Spur ist SMPTE Timecode, der wird zum MOTU geschickt. Der schickt dann ein entsprechendes LTC Signal zu Logic. Wenn an der Bandmaschine also Play, FF oder rewind gedrückt wird, reagiert Logic auch. Ja, da ist aktuell ein ...
von TwinReverb67
26 Sep 2020 - 18:33
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1: Synchronisierung MOTU / ASIO
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Logic 5.5.1: Synchronisierung MOTU / ASIO

Hallo und guten Tag, ich mache gerade den Versuch, Logic 5.5.1 per MOTU Digital Timepiece mit meiner 24-Spur-Bandmaschine zu koppeln. Bandmaschine Master, Logic Slave. Das MOTU schickt Word Clock, der Rechner hat drei M-Audi 1010LT Karten. Grundsätzlich funktioniert das Spiel auch, aber leider nicht...