Die Suche ergab 18 Treffer

von UweBilk
03 Aug 2023 - 13:38
Forum: Studio Know How
Thema: Jemand aus Köln Lust auf Studio-Sessions?
Antworten: 0
Zugriffe: 804

Jemand aus Köln Lust auf Studio-Sessions?

Hey Leute, bin neu nach Köln gezogen, bin u.a. bei Paul van Dyk's Label VANDIT lizensiert mit meinem Projekt DANCCER und habe gerade hier mein Studio gebaut. Suche nach anderen Produzenten in Köln zwecks Studio-Sessions, aber auch sehr gerne Sänger:innen für mehrere bereits produzierte, geschriebene...
von UweBilk
21 Okt 2021 - 9:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro M1 Max 16 Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1652

Re: MacBook Pro M1 Max 16 Zoll

[/quote]
Hier hast Du die Antwort......Native Instruments kriegt es scheinbar nicht gebacken...... (uiuiui)
https://support.native-instruments.com/ ... ilicon-M1-
[/quote]

Ach herje, das klingt nicht gut.
von UweBilk
21 Okt 2021 - 8:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro M1 Max 16 Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1652

Re: MacBook Pro M1 Max 16 Zoll

Mein Macbook Pro (Early 2015 / 2,9 GHz Dual-Core) kriegt abgesehen von ein paar CPU-Problemen bei zuvielen Plugins eigentlich alles geregelt. Aber ich werde nun auch upgraden und werde mir den M1 Pro mit 16-Core-GPU und 32GB gönnen, auch wenn mir beim Preis schwindelig wird... Ich denke das dies für...
von UweBilk
27 Sep 2021 - 14:00
Forum: Logic Pro
Thema: Loops nicht zu hören im Loop-Browser
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Loops nicht zu hören im Loop-Browser

... und hast die Mirroring Funktion nicht aktiviert? Dann ist es nämlich so dass Du die Loops nicht mehr vorhören kannst, die kommen weiterhin aus dem Main Out :cry: Danke Lucky! Problem gelöst, wenn auch irgendwie merkwürdig. In den Audio-Einstellungen war "Software-Monitoring" aktiviert...
von UweBilk
22 Sep 2021 - 20:35
Forum: Logic Pro
Thema: Loops nicht zu hören im Loop-Browser
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Loops nicht zu hören im Loop-Browser

Hey Leute. Seit kurzem höre ich die Loops im LoopBrowser nicht mehr. Wenn ich in einem Projekt Loops anklicke, hört man diese ja passend zum Track im passenden Tempo etc., ich höre sie allerdings garnicht mehr. Lautstärke ist an, Einstellungen sind meines Wissens auch in Ordnung. Wenn ich die Loops ...
von UweBilk
22 Sep 2021 - 9:13
Forum: OffTopic
Thema: Sänger/in gesucht für mehrere Songs
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Sänger/in gesucht für mehrere Songs

Hey guys, ich habe vor vielen Jahren mal professionell Musik gemacht, hier ein alter Song von mir zusammen mit Paul van Dyk: https://youtu.be/j57uw3WgssU Und im Corona Lockdown habe ich nach vielen Jahren wieder mit Musik angefangen. Den ersten Song haben wir online, ein paar weitere sind bald ferti...
von UweBilk
12 Mai 2021 - 15:21
Forum: Business Know How
Thema: TuneCore ohne Beatport / Lösung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

TuneCore ohne Beatport / Lösung?

Hey! Ich habe ein paar Tracks im Lockdown gemacht, habe mich TuneCore angeschlossen um einen ersten (Test-)Song zu den Streaming-Portalen wie Spotify, Apple Music, Amazon etc. zu bekommen und der Song war in 2 Tagen online, eigentlich ganz cool. Aber TuneCore liefert halt nicht an Beatport und das h...
von UweBilk
09 Apr 2021 - 9:42
Forum: Logic Pro
Thema: Eigene Presets bei Plugins speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Eigene Presets bei Plugins speichern

Saxer hat geschrieben: 08 Apr 2021 - 22:50 Klar, wenn der Song beim Sound machen abschmiert, ist eventuell der gerade editierte Sound auch weg. Muss man halt den Song rechtzeitig sichern. Aber dann ist es eigentlich egal, ob man es vor einem Absturz als Song oder als Preset noch nicht gesichert hatte.
Danke fürs Feedback!
von UweBilk
09 Apr 2021 - 9:41
Forum: Logic Pro
Thema: Eigene Presets bei Plugins speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Eigene Presets bei Plugins speichern

muki hat geschrieben: 08 Apr 2021 - 22:26
UweBilk hat geschrieben: 08 Apr 2021 - 20:29 ob Ihr jedes eigene Preset, an dem ihr vielleicht länger gebastelt habt, speichert als Preset?
besser 10x abspeichern als 100x aergern
Geärgert habe ich mich gestern bereits 100x..... Danke für den Tipp.
von UweBilk
09 Apr 2021 - 9:40
Forum: Logic Pro
Thema: Eigene Presets bei Plugins speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Eigene Presets bei Plugins speichern

MarkDVC hat geschrieben: 08 Apr 2021 - 20:39 Wenn ich aber mehrere Stunden an irgendein Sampler Instrument arbeite, ganz klar, der daraus resultierende Preset wird gespeichert und gesichert, genau wie ein Logic Projekt.
Danke, dann sollte ich das wohl jetzt vorsichtshalber auch tun (uiuiui)
von UweBilk
08 Apr 2021 - 20:29
Forum: Logic Pro
Thema: Eigene Presets bei Plugins speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Eigene Presets bei Plugins speichern

Hey. Mir ist gerade Massive X abgeschmiert, diverse Sounds in mehreren Songs sind weg und ich muss versuchen, die Sounds neu zu basteln. :evil: Frage: ich speichere eigene Plugin Presets eigentlich nie ab, die habe ich lediglich im Song (inkl Backup-Dateien) und hatte nie solche Probleme. Daher frag...
von UweBilk
05 Feb 2021 - 15:32
Forum: Logic Pro
Thema: Noten/Chords aus Audiofile importieren als MIDI
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Noten/Chords aus Audiofile importieren als MIDI

VIELEN DANK.
Ging ja einfacher als gedacht. Thema erledigt und wieder was gelernt. :)
von UweBilk
05 Feb 2021 - 12:28
Forum: Logic Pro
Thema: Noten/Chords aus Audiofile importieren als MIDI
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Noten/Chords aus Audiofile importieren als MIDI

Hey zusammen. Ich habe eine alte Audiodatei mit einer am Klavier komponierten, gespielten Melodie, ich selber kann jedoch kein Klavier spielen und möchte die Noten/Chords gerne aus dem Audiofile irgendwie in Logic importieren, ohne das ganze Stück nachspielen/-bauen zu müssen. Gibt es ein Tool, dass...
von UweBilk
05 Feb 2021 - 12:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4 Version 3.1.0.4 auf MacBookPro
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Battery 4 Version 3.1.0.4 auf MacBookPro

Ich habe es jetzt mehrfach probiert, ein Bild einfügen klappt irgendwie gar nicht. Weder auf meinem Mac, noch auf meinem iPad. Jemand einen Tipp?
von UweBilk
02 Feb 2021 - 17:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4 Version 3.1.0.4 auf MacBookPro
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Battery 4 Version 3.1.0.4 auf MacBookPro

Hallo. Frage zu Battery 4 auf Macbook Pro. Meine Version hat über dem Battery Logo nur das Basic-Menü mit Vergleichen/Kopieren/Einsetzen/Wiederufen/Wiederholen. In diversen YouTube Tutorials werden aber weitere Optionen gezeigt mit Auto:Off, Bus-Auswahl etc. Ist dies nur bei der Windows-Version so o...