Die Suche ergab 49 Treffer

von tonitoni123
08 Mai 2023 - 20:36
Forum: Logic Pro
Thema: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)

(alarm) ja.. und mix nicht mit automation überladen finde ich immer wieder raus, geht klar.. gruss
von tonitoni123
08 Mai 2023 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)

sorry, will niemand verarschen.. ja hab das problem schon länger nicht lösen können -ich schau mir nochmal alles in ruhe an, bitte löscht einfach den thread wenn möglich. danke
von tonitoni123
06 Mai 2023 - 17:28
Forum: Logic Pro
Thema: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)

nein keine NI-Plugins.. ja kann gut sein, aber wo fängt man da an, wo hört man auf :)? hab schon so viel ausprobiert, habe logic pro 10 und big sur..
von tonitoni123
06 Mai 2023 - 17:03
Forum: Logic Pro
Thema: Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Synchro Problem (nicht wenn Core Audio deaktiviert)

Hi Leute, ich kämpfe ständig mit dem Problem, dass mein Projekt anfängt zu stottern bzw. ich dann eine Synchronizations-Warnung kommt ("Fehler beim Synchro. von Audio und Midi") und gar nichts mehr geht.. hab schon tausend Sachen probiert, auch 80 GB genug Platz gemacht auf meiner internen...
von tonitoni123
15 Apr 2023 - 16:34
Forum: Logic Pro
Thema: Stem-Mastering-Vorbereitung Problem / Lautstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Stem-Mastering-Vorbereitung Problem / Lautstärke

Danke dir.. heißt das, kein Plugin der Stereo Out Spur wird dann eigentlich mit rausgebounced? Warum machen dann viele einen "Sicherheits-EQ", Saturation usw. auf den Stereo Out, wenn man es gar nicht am Ende des Mixings für ein Stem-Mastering mit rausbouncen kann? Kann man vielleicht den ...
von tonitoni123
15 Apr 2023 - 16:11
Forum: Logic Pro
Thema: Stem-Mastering-Vorbereitung Problem / Lautstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Stem-Mastering-Vorbereitung Problem / Lautstärke

Hi Leute, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich einen Song für ein Stem-Mastering vorbereiten. Dazu habe ich meinen Song auf ca. 10 Spurstapel-Buses "zusammengedrückt" um diese Buses dann als Stems rauszubouncen (so klingen die Stems am Ende genau so wie im Projekt gemixt). Mein "M...
von tonitoni123
10 Feb 2023 - 10:59
Forum: Studio Know How
Thema: Frage zu Köpfhörer-Nutzung beim Produzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Frage zu Köpfhörer-Nutzung beim Produzieren

hehe amen ok :D.. ist das nicht ein wireless kopfhörer? nutzt du fürs abmischen also gar nicht dein audio interface?
von tonitoni123
10 Feb 2023 - 9:50
Forum: Studio Know How
Thema: Frage zu Köpfhörer-Nutzung beim Produzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Frage zu Köpfhörer-Nutzung beim Produzieren

Hi alle, hätte eine Frage zu einem Problem, dass ich schon länger habe. Und zwar würde ich gerne mehr mit Kopfhörern mixen weil bei mir die räumliche Umgebung nicht ideal ist, doch fällt es mir ziemlich schwer weil ich vieles nicht so prägnant und laut genug höre. Mein Referenzkopfhörer ist mein nor...
von tonitoni123
19 Jan 2023 - 11:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardware Korg M1 per Midi in Logic benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Hardware Korg M1 per Midi in Logic benutzen

Hi Danke dir! Top, hat geklappt! ..War wichtig den richtigen Audioausgang beim M1 zu verwenden.

LG
von tonitoni123
16 Jan 2023 - 16:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardware Korg M1 per Midi in Logic benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Hardware Korg M1 per Midi in Logic benutzen

Hi Leute, ich habe mir ein altes Korg M1 gekauft und würde jetzt gerne das via Midi zum Recording in Logic benutzen, sodass ich die echten Sounds vom Keyboard habe, aber die in Logic bearbeiten kann (quantisieren usw. - also NICHT als Midi-Keyboard). Ich hab leider noch keine Erfahrung mit externen ...
von tonitoni123
19 Jul 2022 - 14:29
Forum: Logic Pro
Thema: Automatische Volume Automations-Anpassung
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Automatische Volume Automations-Anpassung

ok danke dir, ja geht eher um alte projekte die ich schlecht gemixt habe und die jetzt nochmal neu gain stagen will damit sie eine bessere balance bekommen, aber eben schon automation haben.. werd ich dann wohl mit dem gain machen müssen wenn ich die automationen so behalten will, danke dir
von tonitoni123
19 Jul 2022 - 14:02
Forum: Logic Pro
Thema: Automatische Volume Automations-Anpassung
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Automatische Volume Automations-Anpassung

Hi! Hätte eine Frage und zwar: Wenn ich eine Volume-Automation mache, diese dann aber ausschalte weil ich noch etwas Gain-Stagin machen will und an der Lautstärke am Fader rumspiele, passt sich die vorher gemachte Volume-Automation nicht an meine "neue" Lautstärke an, sondern springt natür...
von tonitoni123
14 Jul 2022 - 18:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Sampler Samples voll abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Logic Sampler Samples voll abspielen

Hi!

Danke dir! Kann man das einstellen, dass alle immer auf oneshot gespielt wird? das "one shot" springt mit jedem sound den ich drücke weg..
von tonitoni123
07 Jul 2022 - 9:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Sampler Samples voll abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Logic Sampler Samples voll abspielen

Hi, habe mir jetzt das neue Logic installiert und versuche mit dem neuen EXS24 aka Sampler zuerecht zu kommen. Hier hätte ich eine Frage. Und zwar beim alten EXS24 habe ich Samples einfach in einer Zone reingeladen und abgespeichert um sie in der Liste verfügbar zu haben. Dann hat bei Druck auf eine...
von tonitoni123
03 Jul 2022 - 12:50
Forum: Logic Pro
Thema: Skippy closed House HiHat in Logic
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Skippy closed House HiHat in Logic

..musste erst mein logic updaten ;) super geil, made my day! danke dir sehr! (clap)