Die Suche ergab 7 Treffer

von mikelx
12 Sep 2021 - 16:36
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X / akustisches Klavier aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: Logic Pro X / akustisches Klavier aufnehmen

Nein, die Aufnahme ist schon echt gut. Darum ging es nicht. Ich will einfach noch durch Logic mehr raus holen. Dass es noch ein wenig voller klingt. Einfach die Sache , dass ich die Aufnahme weiter 'pimpen' will. :)
von mikelx
12 Sep 2021 - 15:18
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X / akustisches Klavier aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Logic Pro X / akustisches Klavier aufnehmen

Hallo zusammen, erst mal vorweg: Ich spiele seit längerem Klavier und habe mir nun zwei Rode NT 5 gekauft um mein gespieltes aufzunehmen. Ganz privat für mich. Nun hört sich die Aufnahme nicht schlecht an, dennoch möchte ich lernen, wie ich meine Klaviermusik in Logic optimieren kann. Ich habe schon...
von mikelx
07 Jun 2020 - 10:08
Forum: Logic Pro
Thema: blutiges Anfängerthema :)
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: blutiges Anfängerthema :)

zu 1: richtig, sorry, das war auf die schnelle gestern wohl vor dem Dienst meine Leichtsinnigkeit. :) zu 2: doch, über Bluetooth. Ich hab mir den MIDI Wireless Bluetooth Adapter von Yamaha geholt. Richtig, im Standard, geht nur "one way". Also das Clavinova emfpängt nur. zu 3: ein normales...
von mikelx
06 Jun 2020 - 17:54
Forum: Logic Pro
Thema: blutiges Anfängerthema :)
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: blutiges Anfängerthema :)

na ja, wenn ich anderen Sound auf meinem MBP abspiele knallt das ohne Ende. Die sind Top! Selbst auf meinen Sonos wenn ich es dann abspiele hört es sich wie beschrieben an. Als würden die Signale nicht sauber in Logic "ankommen/eingelesen" werden.
von mikelx
06 Jun 2020 - 17:33
Forum: Logic Pro
Thema: blutiges Anfängerthema :)
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: blutiges Anfängerthema :)

ne, es ist anders. Sorry wenn ich nochmals nachhaken muss. :) Wenn ich am Logic-Keyboard die Tasten drücke, dann kommen die Töne perfekt. Wenn ich über das Clarinova spiele dann sind diese Kraftlos und ab und an echt ein "knarzen" drin. Als würde irgendetwas zu schwach ankommen. Einfach ni...
von mikelx
06 Jun 2020 - 11:36
Forum: Logic Pro
Thema: blutiges Anfängerthema :)
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: blutiges Anfängerthema :)

ok, da kann ich lange suchen - das war der "Sampler" .... Dennoch an einer Sache hänge ich: Egal ob mit meinem Clarinova oder auch wenn ich das Keyboard am Mac direkt nutze. Der Ton kommt oft sehr "schwach" raus. Ich muss am Mac "voll" aufdrehen, damit es laut kommt. Es...
von mikelx
06 Jun 2020 - 9:11
Forum: Logic Pro
Thema: blutiges Anfängerthema :)
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

blutiges Anfängerthema :)

Hallo zusammen, Hintergrund: Ich habe seit 2 Monaten begonnen Klavier zu lernen. Mein Ziel ist es, ab und an mein Gespieltes aufzunehmen. Bislang komme ich gut voran und es macht Spaß. :) Zu meinen Instrumenten & Hardware: Ich habe ein Yamaha Clarinova welches ich über Bluetooth an mein MacBook ...