Die Suche ergab 46 Treffer

von SeleN
19 Apr 2024 - 13:46
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 40
Zugriffe: 1350

Re: suno - schafft uns grad ab...

Ideenanstösser für meine neuroplastische Kapazität im besten Fall... im allerbesten Fall... bis jetzt mal
von SeleN
18 Apr 2024 - 12:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Test
Antworten: 22
Zugriffe: 8912

Re: 2020 Logic CPU Test

MacOS: 13.6.6 Ventura Mac Model: Ultra 20 core Prozessor: M1 RAM: 64GB Logic Version: 10.8.1 Output Device: UAD Apollo X6/X8/TWin X chained 180 Spuren Limit (Verarbeitungsthread 16 Kerne) 182 Spuren Limit (Verarbeitungsthread automatisch) 186 Spuren Limit (Verarbeitungsthread 16 P Kerne und 4 E Kern...
von SeleN
07 Dez 2023 - 11:02
Forum: Logic Pro
Thema: Speichermedium zu langsam oder System überlastet...
Antworten: 52
Zugriffe: 3994

Re: Speichermedium zu langsam oder System überlastet...

Ich klink mich mal mit vlt. Rückfragen ein: iLok vorhanden ? Neuen Test-User auf Mac anlegen und dort Testprojekt laufen lassen ? Mac einmal im Safe Mode starten und dann restart wieder im „Normalen“ Modus ? Unter Audio:Sampler ist bei den Sampler Einstellungen original ausgewählt und nicht 32 bit f...
von SeleN
30 Nov 2023 - 21:49
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3338

Re: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

mal schauen ob die midi double note , clock geschichte und das direkte laden vom tempkate mit zerschiessen des phisical input im environment nun behoben ist
von SeleN
27 Nov 2023 - 11:31
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7696

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Leider nicht.Sobald ich dann die Clock aktiviere grüsst das Murmeltier. wow, brutal. das hatte ich nicht erwartet. Ja.Ich kann natürlich ein neues Projekt in 10.8. starten.Über eine LogicVorlage z.B. Geht alles,abspeichern auch.Sobald ich dann allerdings mit Clock on abspeichere kommt beim nächsten...
von SeleN
27 Nov 2023 - 11:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7696

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Hier ein reproduzierbarer Bug: Alte Projekte mit eingeschalteter Clock lassen in 10.8. minutenlang nur den Strandball rotieren um dann letztendlich das hier zu präsentieren: „Midi-Zeitüberschreitung.Logic Pro hat eine Midi-Zeitüberschreitung festgestellt.Starte deinen MacMini neu und öffne danach L...
von SeleN
24 Mai 2023 - 9:08
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Events im Einzähler mit aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: MIDI Events im Einzähler mit aufnehmen

10.7.8 update sollte das nun beheben

„When recording MIDI in Cycle mode, notes played slightly before the start of a new cycle are now reliably recorded.“
von SeleN
16 Apr 2023 - 17:52
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Events im Einzähler mit aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: MIDI Events im Einzähler mit aufnehmen

autopunch um ein paar ms vor loopbeginn ziehen oder einen software instrument klopfgeist clicktrak erstellen und dieses um den wert ändern, welcher unter resultierender latenz als ausgangswert in den audioenstellungen angegeben wird. die verzögerung im inspector unter spur bei delay als positiven we...
von SeleN
10 Mär 2022 - 13:03
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

Saxer hat geschrieben: 10 Mär 2022 - 9:00 Im Inspektor versehentlich die Gate-Zeit verstellt?
war/ist immer auf 100%, aber danke !
von SeleN
09 Mär 2022 - 16:31
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

also das ist was für meine best off's... wenn cycle glättung "unchecked ist" dann habe ich dieses "notenabbruch phänomen" ... ich weiss nur beim besten Willen nicht wann ich die cycleglättung "ungechecked" habe... trotzdem DANKE !
von SeleN
08 Mär 2022 - 9:30
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

und er kommt nicht von einem Synth… egal welcher online ist…. Irgendwo muss er ja herkommen. Und wenn Du nach und nach alle Midi-Sources in Midimonitor abschaltest, kommt er irgendwann nicht mehr. Und genau von der zuletzt abgeschalteten Midi-Source kam er. Könnte auch das Midiinterface sein. Oder ...
von SeleN
08 Mär 2022 - 8:16
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

schon mal mit einer anderen DAW probiert ? uU um einzugrenzen, ob der zirkus an logic liegt oder wo anders... er muss aus logic kommen. egal welchem synth ich eine (zb über 4/4) gehaltenen midi note event sende (als playback), es wir ein früherer note off gesendet, als es dem Ende des Midi-Event en...
von SeleN
07 Mär 2022 - 22:40
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

du hast natürlich recht, ich find den übeltäter einfach nicht…
von SeleN
07 Mär 2022 - 21:16
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

[quote="Clemens Erwe" post_id=647957 time=<a href="tel:1646678918">1646678918</a> user_id=9724] Bei (evtl. mehreren) externen Synths können die theoretisch auch "von draußen" reinkommen. midi loop ?? also: externe midi hardware ueber i/o verbunden und kein local off [/...
von SeleN
07 Mär 2022 - 21:14
Forum: Logic Pro
Thema: what the HECK ?! Note off automatisiert
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: what the HECK ?! Note off automatisiert

Du siehst also im Midimonitor ein NoteOn und zwei NoteOffs? Versuche mit dem Midi-Monitor rauszukriegen, wo diese Note-Offs herkommen. Bei (evtl. mehreren) externen Synths können die theoretisch auch "von draußen" reinkommen. Du musst ja - wie gesagt - nur nach und nach die anderen Eingän...