Die Suche ergab 36 Treffer

von Atarifreak
27 Dez 2022 - 16:42
Forum: Logic Pro
Thema: automatische Parallelnoten?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: automatische Parallelnoten?

Ja ganz genau! Genial! 8) 8) 8)

Danke!! (clap)
von Atarifreak
26 Dez 2022 - 22:42
Forum: Logic Pro
Thema: automatische Parallelnoten?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

automatische Parallelnoten?

Guten Abend! Ich mache mir gerade einen Kopf und probiere herum: Um Tracks etwas "anzufetten", spiele ich manchmal parallel die Melodien und Akkorde parallel in einer angrenzenden Oktave, im Grunde nichts Neues. So kommt beispielsweise zu einem C3 ein C2 oder zu einem C3-Akkord ein C2-Akko...
von Atarifreak
27 Jan 2022 - 10:32
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Re: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst

dass Melodyne auf platz eins sein muss ist überhaupt kein problem. das problem ist, dass es die Bearbeitung verliert, wenn auf der spur sich der content ändert. das geht halt gar nicht. Wie gesagt, das Problem hatte ich bisher nur, wenn ich weitere Plugins mit Melodyne in einem Projekt gemischt hab...
von Atarifreak
25 Jan 2022 - 22:50
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Re: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst

Also wenn ich z.B. auf dem ersten Platz Melodyne ARA habe und ich versuche, davor einen EQ zu schalten (so dass M auf Platz 2 rutschen würde), gibt es Schwierigkeiten, soweit ich mich erinnern kann. Zumindest kann man es nicht vom ersten Platz verdrängen, so war zumindest mein Eindruck. Ich habe es ...
von Atarifreak
25 Jan 2022 - 21:36
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Re: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst

Bei mir sind Melodyespuren grundsätzlich eigene Projekte, genau aus den Gründen nicht nachvollziehbarer Datenverluste. Nacharbeiten sind dann eigentlich kein Problem. Man muss eben nur die Starallüren der Software (ich bin hier der Star und sonst niemand) berücksichtigen. :lol: Im eigentlichen Proje...
von Atarifreak
23 Jan 2022 - 17:01
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Re: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst

Ich wollte zur Abwechslung mal nichts fragen sondern auch mal was Konstruktives beitragen 8)
von Atarifreak
23 Jan 2022 - 15:53
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Melodyne 5.1.1 ARA & Rosetta - gelöst

Ich habe hier ewig rumgeprökelt, bevor ich auf eine Lösung gekommen bin, daher möchte ich diese Euch proaktiv mitteilen, damit Ihr die Zeit sinnvoller verbringen könnt ;-) Ich hatte das Problem, dass auf meinem M1 pro Macbook Melodyne nur noch im Plugin-Modus lief. ARA wurde vollständig ignoriert. W...
von Atarifreak
16 Dez 2021 - 22:09
Forum: Logic Pro
Thema: Logic + NI Kontakt: Rack oder nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Logic + NI Kontakt: Rack oder nicht?

Nabend! Bisher habe ich mehrere Kontaktinstrumente in einem Projekt unter Logic immer separat je Kanal neu eingebunden. Nun gibt es aber auch die andere Variante, die Instrumente in einem Rack anzuordnen und dann über die einzelnen Spuren zu adressieren. Welche Vorteile bietet die Anordnung im Rack?...
von Atarifreak
23 Sep 2021 - 9:08
Forum: Logic Pro
Thema: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?

Wenn Du gekaufte Sample-Libraries für den Kontakt-Player hast, bietet NI ein günstigeres Upgrade auf die Vollversion an. Ich habe ziemlich viele Instrumente bei NI gekauft (auch weil die Lizenzierung so schön einfach ist und ich eigentlich über Traktor DJ dahin bekommen bin), die auf dem Player bas...
von Atarifreak
22 Sep 2021 - 21:07
Forum: Logic Pro
Thema: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?

Danke für die wirklich guten Infos! Dann werde ich mal besser auf die neue Version warten.
von Atarifreak
22 Sep 2021 - 18:43
Forum: Logic Pro
Thema: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?

damit die instrumente im player laufen, muss der anbieter eine gebühr an native instruments zahlen. manche wollen das nicht. für manche lohnt es sich wirtschaftlich evtl. nicht... da gibt's einige gründe. Das ist interessant, danke für dieses Puzzleteil, das erklärt natürlich einiges, gerade in Bez...
von Atarifreak
22 Sep 2021 - 18:24
Forum: Logic Pro
Thema: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 939

NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?

Nabend! Ich kämpfe mit mir, ob ich mir die Vollversion von Kontakt zulege (statt nur den Player beizubehalten). Dafür spricht in meinen Augen, dass es einige Instrumente gibt, die nur mit der Vollversion laufen (warum eigentlich?). Mit Kontakt kommen auch 45GB an Material dazu. Bildet dieses Materia...
von Atarifreak
24 Aug 2021 - 20:50
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5: Das geladene Dokument war fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Melodyne 5: Das geladene Dokument war fehlerhaft

in der letzten melodyne version war das verhalten nämlich wie von dir beschrieben, und zwar nicht nur bei der fehlermeldung, sondern auch wenn man bloss eine region verschoben hat. das wurde aber behoben. dachte ich jedenfalls. ich hab melodyne unter big sur halt noch nicht benutzt, deshalb hab ich...
von Atarifreak
23 Aug 2021 - 15:52
Forum: Logic Pro
Thema: Melodyne 5: Das geladene Dokument war fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Melodyne 5: Das geladene Dokument war fehlerhaft

Mahlzeit! Bevor ich meine Frage loswerde, hier kurz zur verwendeten Hardware: MacBook Pro 2019, 8 GB RAM, 512 GB HD Mac OS, Logic & Melodyne in aktueller Version Bei meinem letzten Projekt mit recht vielen parallelen aber recht kurzen Melodynespuren (also viel für meine Verhältnisse, 27 Stück, g...
von Atarifreak
29 Nov 2020 - 16:58
Forum: Logic Pro
Thema: Bass Drum bei Drummer gegen Drum aus anderen Kit tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Bass Drum bei Drummer gegen Drum aus anderen Kit tauschen

Ich wusste doch, dass es wieder an der eigenen Unfähigkeit lag (uiuiui)
Werde ich gleich mal probieren, danke!!