Die Suche ergab 24 Treffer

von Lichtenberg
14 Jan 2021 - 9:45
Forum: OffTopic
Thema: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)

Besten Dank zunächst, für Eure Hinweise und Anmerkungen, fuzzfilth, Geheimagent und Spoc! Folgendes möchte anmerken: Auf der letzten Seite des Gutachtens findet sich eine Fußnote. In der Fußnote ist die Skala aufgeführt, in der das gefundene Ergebnis einzuordnen ist. Die Skala ist folgendermaßen auf...
von Lichtenberg
13 Jan 2021 - 22:19
Forum: OffTopic
Thema: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)

Servus liebe Logicuser, Tontechniker und Interessierte! Folgende Frage: Ist es möglich, ein ganz bestimmtes (sichergestelltes) Tonbandgerät als das gesuchte Tonbandgerät zu identifizieren, wenn man als Vergleich nur einen Telefonmittschnitt hat und das zu identifizierende Tonabandgerät auf der ander...
von Lichtenberg
03 Okt 2020 - 0:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: sequential Prophet-5
Antworten: 55
Zugriffe: 4012

Re: sequential Prophet-5

MFPhouse hat geschrieben: 03 Okt 2020 - 0:28 Also, wenn ich den Prophet 10 jemals anspielen sollte und der so klingt wie in diesem Video,
Klingt nicht, sieht aber aus wie eine bipolare Störung.
von Lichtenberg
03 Okt 2020 - 0:17
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Du hast die 1 vor der 4 unterschlagen.
von Lichtenberg
02 Okt 2020 - 23:33
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Interessant!

Auch wenn ich nichts von seinem Anliegen tatsächlich verstanden habe, so doch immerhin: Er ist berühmt und reich und alt geworden ...

... und der Queen kümmerte es einen Scheiß.

Skandal!
von Lichtenberg
02 Okt 2020 - 21:48
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

(...) und dass ich ausserdem auch keinen Rechtsanspruch darauf habe dass der Liter Diesel immer 90 Cent kostet :mrgreen: Für´n Euro isser jetzt zu haben, der Liter Diesel. Wer weiß, vielleicht bekommt demnächst auch jeder Künstler einen Emmy zum Draufpinkeln. Oder zumindest vertraglich zugesichert ...
von Lichtenberg
02 Okt 2020 - 21:43
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 308
Zugriffe: 31176

Re: ...lockdown diary...2020

spocintosh hat geschrieben: 29 Sep 2020 - 5:15 Das is so krass...(...). Jetzt mach ich sowas in 'ner Stunde am Küchentisch und schalte nicht mal das große Besteck ein, ja ich schließe nicht mal ein Keyboard an - und höre das Ganze über Apple Ohrstöpsel ab...
Hey spoc, die Nummer gefällt mir außerordentlich gut.
von Lichtenberg
30 Sep 2020 - 23:40
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Indien mit Deutschland vergleichen:

Wow! Wir lesen hier unreflektierte Gedanken eines bedingungslosen Befürworters der Globalität.
von Lichtenberg
30 Sep 2020 - 22:56
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Als ich dann fragte ob man den Vertrag für nichtig erklären kann weil er extrem unverschämte Klauseln enthielt hat er mich so richtig von Herzen ausgelacht. Vielleicht hat er auch gelacht, weil die "extrem unverschämte(n) Klauseln" nur aus Deiner juristischen Laiensicht "extrem unverschämt" waren? ...
von Lichtenberg
29 Sep 2020 - 20:48
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Das wird wohl nicht weitergehen. Die anderen Kinder haben den Spielplatz verlassen. Die Schaukel ist frei.
von Lichtenberg
29 Sep 2020 - 11:35
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Also ich finde, je länger die Beiträge werden, desto anstrengender und sinnloser wird's irgendwie auch... Möglicherweise ist es nicht nur die Länge, die es anstrengend macht. Das Problem ist, dass alles in einen Topf geschmissen wird, wessen man habhaft werden kann. Es wird kräftig rumgerührt und o...
von Lichtenberg
28 Sep 2020 - 11:14
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Eine Sache noch: Du schreibst: Doch ich hab ihn verstanden, bin auf alle Punke eingegangen und hab ihn korrigiert, weil er am Thema vorbei argumentiert. Stichwort Urheberrecht vs. Verkaufszahlen. Ursprünglich ging es Dir in Deinem zweiten Post in diesem Thread um Folgendes: In diesem Fall nervt ihn,...
von Lichtenberg
28 Sep 2020 - 11:03
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Meine kleinen Schaukelfreunde, etwas wird erst sittenwidrig, wenn viele davon überzeugt werden können und Druck aufgebaut wird, die den Gesetzgeber zum Regulieren drängt. Das nennt sich Sensibilisierung. Das ist schlicht falsch. "Sittenwidrigkeit" ergibt sich nicht aus "Überzeugung" oder durch "Dru...
von Lichtenberg
25 Sep 2020 - 10:59
Forum: Business Know How
Thema: Kanye West uriniert auf seinen Grammy
Antworten: 89
Zugriffe: 4734

Re: Kanye West uriniert auf seinen Grammy

Was ist daran so schwer zu verstehen? Dass das anglo-amerikanische Urheberrecht deutliche Unterschiede zum deutschen Urheberrecht aufweist, muss man hier wohl niemandem erklären. Warum dennoch beide Rechtsordnungen gleichgesetzt werden, verstehe ich nicht. Wie man der (mutmaßlichen) Vertragsproblem...
von Lichtenberg
24 Apr 2020 - 17:32
Forum: Business Know How
Thema: Plattenvertrag: Sind diese Punkte üblich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Plattenvertrag: Sind diese Punkte üblich ?

(...) Es ist schon komisch, dass man am Anfang als Künstler dazu tendiert sich in Bezug auf Labels und Verlage bittstellerisch zu verhalten... Ich frag mich woher das kommt... Die Gründe dafür dürften vielfältig sein. Ganz sicher aber dürften unverständlich geschriebene, in englischer Sprache verfa...