Die Suche ergab 281 Treffer

von fuzzfilth
18 Jan 2021 - 10:13
Forum: Studio Know How
Thema: Kabel: ja man hört den Unterschied.
Antworten: 29
Zugriffe: 6604

Re: Kabel: ja man hört den Unterschied.

Och nöööö.
von fuzzfilth
15 Jan 2021 - 8:36
Forum: OffTopic
Thema: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)

Dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen.
von fuzzfilth
14 Jan 2021 - 15:00
Forum: Studio Know How
Thema: guit pedal: batterie raus wenn an strom?
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: guit pedal: batterie raus wenn an strom?

Rausnehmen. Drin lassen macht zwar nichts weil der Stecker die Batterie abschaltet, nach paar Jahren läuft sie dann aber aus und/oder korrodiert die Kontakte und das macht dann schon was.
von fuzzfilth
13 Jan 2021 - 23:08
Forum: OffTopic
Thema: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Identifizierung eines Tonbandgeräts (Grundig TK248)

Hochspannende Geschichte das, und das Gutachten in allen Punkten faktisch richtig. Was mich wundert ist, dass nichts über die BIAS-Hochfrequenz geschrieben wird, die sich residual auf jedem Tonband wiederfindet und, falls unterschiedlich, zumindest als Ausschlusskriterium dienen könnte. Aber die Auf...
von fuzzfilth
13 Jan 2021 - 10:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Fragen zum Upgrade - LogicX und iMac
Antworten: 28
Zugriffe: 684

Re: Fragen zum Upgrade - LogicX und iMac

Solange du in Ultrabeat und Space Designer ausschließlich die Werkspresets/-samples verwendet hast brauchst du das nicht anzuhaken, es wird dann auf die installierten Samples referenziert. Beim Space Designer funktionierte anhaken eh nicht als ich das mal getestet hab, Logic hat das IR Sample trotzd...
von fuzzfilth
10 Jan 2021 - 13:02
Forum: Logic X
Thema: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden

Ich hatte diese Option absichtlich nicht erwähnt, weil Logic speziell in Stop einem Plugin nicht zuverlässig mitteilt was gerade das aktuelle Tempo ist. Ich hatte schon mal versucht, ein Metronom-Plugin zu programmieren das auch in Stop läuft und bin genau daran gescheitert.
von fuzzfilth
09 Jan 2021 - 21:06
Forum: Logic X
Thema: Logic Output nach Skype etc. routen?
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Logic Output nach Skype etc. routen?

Zuerst Ausgang einstellen, dann Eingang zurückstellen. Klingt komisch, is aber so.
von fuzzfilth
09 Jan 2021 - 20:16
Forum: Logic X
Thema: Apple Mighty Mouse A 1152
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Apple Mighty Mouse A 1152

Die Mini-Track-Murmel geht auch links-rechts und als Taste. Allerdings hat die Mighty Mouse das generelle Problem, dass sich die Kugel bzw. die Mechanik darunter recht schnell mit Grind vom Handkäs zusetzt und das liegt nicht nur an meinen Pommes-Bratzen.
von fuzzfilth
09 Jan 2021 - 18:16
Forum: Logic X
Thema: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden

Da liegt ihr aus meiner Sicht daneben. Die MIDI-Spec 1.0 (von Anno Tobak) empfiehlt sogar, Timing Clock bei gestopptem Sequenzer zu senden. Das ist grundsätzlich völlig richtig. Und schließlich wäre Blutvergießen beinahe unvermeidbar wenn bei Digital Audio immer bei Stille die Audioclock wegbräche....
von fuzzfilth
08 Jan 2021 - 22:50
Forum: Logic X
Thema: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden

Oder deutlich stärker darauf angewiesen zu sein...
von fuzzfilth
08 Jan 2021 - 21:00
Forum: Logic X
Thema: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden

Nein, geht nicht.
von fuzzfilth
06 Jan 2021 - 11:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic Pro 10.5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Logic Pro 10.5.1

Dann kopierst du's einfach vom MacPro rüber und fertig.
von fuzzfilth
05 Jan 2021 - 16:42
Forum: Logic X
Thema: MIDI Handling, MIDI Feedbackloops...
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: MIDI Handling, MIDI Feedbackloops...

Kann im MIDI Control Center abgeschaltet werden, Handbuch Seite 67.
von fuzzfilth
05 Jan 2021 - 15:47
Forum: Logic X
Thema: MIDI Handling, MIDI Feedbackloops...
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: MIDI Handling, MIDI Feedbackloops...

Nein, gibt es nicht. Das grundlegende Konzept in Logic ist dass alle MIDI-Eingänge auf die selektierte Spur gehen. Alle Versuche das zu umgehen sind superumständlich und nur bedingt erfolgreich. Aber jeder Synth sollte eigentlich in der Lage sein MIDI-Echo abzustellen, das ist doch der entscheidende...