Die Suche ergab 7 Treffer

von tim.hutter
20 Jun 2019 - 13:57
Forum: Logic Pro
Thema: Synthesizer übersteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Synthesizer übersteuern

Vielen Dank für die kompetente Antwort! Ich versuche es mal mit der Attack Zeit. Dumme Frage: Wie schneide ich einen Einzelnen ton aus einem Mix? Weitere Frage: Kann ich nicht die Lautstärke der 1. Bassnote anpassen (im Noten-Editor?) Letzte Frage: Kann es sein, dass solche Probleme vorallem mit Log...
von tim.hutter
20 Jun 2019 - 12:52
Forum: Logic Pro
Thema: Loops nach import "grau" und nicht abspielbar
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Re: Loops nach import "grau" und nicht abspielbar

Ich kenne das Problem. Seit Logic X sind viele meiner alten Samples nicht mehr brauchbar. Um welches Format handelt es sich bei deinen Loops?
von tim.hutter
20 Jun 2019 - 12:34
Forum: Logic Pro
Thema: Synthesizer übersteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Synthesizer übersteuern

Was ist mit einer Dummy-Kick Spur gemeint? Das Side-Chain-Signal für den Kompressor kommt bei mir von einer Kick-Spur, die einen Bus Send hat, aber keinen Audio-Ausgang. Die Attack-Zeit kann es nicht sein, da es nur der 1. ''Schlag'' vom Bass ist, sobald er 1 x masslos übersteuert hat klingt alles s...
von tim.hutter
18 Jun 2019 - 15:54
Forum: Logic Pro
Thema: Synthesizer übersteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Synthesizer übersteuern

Hallo Zusammen Ich Arbeite schon seit Jahren mit Logic. Ich produziere Progressive Trance/ Psytrance und arbeite desshalb immer mit einer ''side-chain'' Ich habe das Problem, dass immer der 1. ''Schlag'' vom Bass masslos übersteuert. Wie kann ich das verhindern, ohne die Automation zu benutzen? Bis ...
von tim.hutter
12 Jun 2019 - 12:52
Forum: Logic Pro
Thema: Massive Probleme beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Re: Massive Probleme beim Bouncen

OK vielen Dank für eure Hilfe! Und bitte entschuldigt mich für die unpräzise Beschreibung. Ich habe tatsächlich Plugins auf dem Master. (ist eigentlich ein riesen Fehler, wenn man noch nicht fertig ist mit dem Projekt). Also ich probiere es heute nochmals ohne die Plugins auf dem Master und schaue d...
von tim.hutter
07 Jun 2019 - 21:45
Forum: Logic Pro
Thema: Massive Probleme beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Massive Probleme beim Bouncen

Hallo Zusammen Wenn Ich bei Logic mehrere Spuren zu einer Audiodatei bounce, werden alle gebouncten Spuren unbrauchbar, da sie mit der Ausgabespur so verknüpft werden, dass sich nicht mehr auf ''Mute'' oder ''Solo'' stellen lassen. Ok dann Bounce ich halt den Projektabschnitt. Funktioniert. Klingt m...
von tim.hutter
28 Apr 2019 - 9:25
Forum: Logic Pro
Thema: Sample umkehren (Audio Editor)
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Sample umkehren (Audio Editor)

Hallo Zusammen Ich schaffe es einfach nicht ein Sample umzudrehen in Logic X. In Logic 9 hat das bis jetzt immer super geklappt. Aber . jetzt fehlt mir einfach diese Funktion. Dafür werden lauter Funktionen angezeigt die mir sehr nutzlos erscheinen. Ich hoffe Ihr könnt mir anhand der Screenshots hel...