Die Suche ergab 14 Treffer

von Carsi
20 Sep 2020 - 19:18
Forum: Logic X
Thema: Festplattenüberlastung bei Logic Pro X 10.5.1
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Festplattenüberlastung bei Logic Pro X 10.5.1

Hallo, ich habe aktuell das Problem, das Logic öfter in Stocken kommt und meldet das die Festplatte zu langsam ist. Und das schon bei 8-10 Spuren. Es handelt sich um eine externe Thunderbolt 2 von Lacie. Ist schon ein paar Jahre alt. Bei Starten und Aufnahmestart kommen immer sehr ohne Peaks. Das ko...
von Carsi
18 Jul 2020 - 8:39
Forum: Logic X
Thema: VCA Fader
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: VCA Fader

Vielen Dank für die Antwort. Der Send von Logic würde ja nicht dem Fader von meinem Mischpult folgen. Mein Problem scheint eine Eigenart von Logic zu sein. In anderen DAWs habe ich dieses Problem nicht. Die Mute / Solobuttons sind richtig. Drumtracks und Aux sind im Solo, der Rest ist Mute.
von Carsi
11 Jul 2020 - 13:07
Forum: Logic X
Thema: VCA Fader
Antworten: 2
Zugriffe: 334

VCA Fader

Hallo, ich habe ein spezielles Problem mit dem VCA Fader. Ich habe meine Drumtracks mit einem VCA versehen um sie schnell alle Solo zu schalten. In einem Aux Channel liegt das Reverb Plugin für die Drums. Allerdings fahre ich den Aux Channel nicht über die Sends von Logic an, sondern über einen Eing...
von Carsi
15 Apr 2020 - 17:21
Forum: Logic X
Thema: Patches von externen Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Patches von externen Geräten

Oh man ja. Sounddiver war das. Jupp. Das hatte ich auch. Da konnte man die Geräte bauen.
von Carsi
15 Apr 2020 - 12:31
Forum: Logic X
Thema: Patches von externen Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Patches von externen Geräten

Ich habe in Logic 4 oder 5 meinen ganzen Midipark im Evironment gehabt. Bei den EMU`s konnte ich dort sogar alle Filter steuern. Auch die Patches waren drin. Habe danach schon einmal online gesucht aber nichts gefunden. Schade. In Digitalperformer kann man das noch machen. Aber wahrscheinlich nutzt ...
von Carsi
15 Apr 2020 - 10:34
Forum: Logic X
Thema: Patches von externen Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Patches von externen Geräten

Moin Logianer, kann man im Logic die Patches von externen Geräten, wie z.B. die EMU Synts oder auch von den Lexicon Effektgeräten, importieren?? Ich bin der meinung das das mal in alten Logic Versionen ging. In DP kann man die Geräte anlegen, und hat dann die Patches mit Namen zur Auswahl. Vielen Da...
von Carsi
14 Apr 2020 - 14:08
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Von Logic zu DP 9
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Von Logic zu DP 9

Hallo, wollte hier nur mal meine Erfahrungen niederschreiben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich komme von Logic 4, habe dann bei Logic 7 mein Tonstudio geschlossen und nun mit Logic 10 wieder eröffnet. Irgendwie bin ich mit 10 nicht mehr richtig warm geworden. Für die Musikproduktio...
von Carsi
14 Apr 2020 - 13:06
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Inputs / Outputs Protools
Antworten: 1
Zugriffe: 1679

Inputs / Outputs Protools

Moin, ich habe mir die 30 Tage Version von Pro Tools zum testen installiert. Ich habe in meinem Setup 88 In / Out. (AVB Netzwerk) Nun habe ich das Problem, das PT nur die ersten 32 IO anspricht. Der Rest bleit stumm. Eigentlich sollte doch die Testversion Ultimate sein. Die kleine Version hat ja nur...
von Carsi
07 Apr 2020 - 1:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Downgrade Catalina auf Mojave
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Downgrade Catalina auf Mojave

Nun ist es geschafft. Habe fast den ganzen Tag gebraucht. Es ging eigentlich alles ganz gut bis auf 2 Sachen. 1. Native Komplete. Katastrophe. Obwohl ich die ganzen Sachen auf einer externen Festplatte habe, muss man in Native Access jedes einzelne Paket Browsen um es wieder zu aktivieren. Das geht ...
von Carsi
05 Apr 2020 - 20:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Downgrade Catalina auf Mojave
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Downgrade Catalina auf Mojave

Sollte gehen. Der Mac mini wurde mit Mojave ausgeliefert. Bei den 2020 geht es in der Tat nicht mehr. Da kennt Mojave die Hardware nicht. Bin mal gespannt. Ich hoffe vor allem, das das UAD System besser läuft. Das lief auf jeden Fall unter Mojave besser. Unter Catalina knackt es erstmal 3 Takte nach...
von Carsi
05 Apr 2020 - 16:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Downgrade Catalina auf Mojave
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Downgrade Catalina auf Mojave

Moin Logicgemeinde, ich habe mich entschlossem, von Catalina auf Mojave zu gehen. Ich habe das Gefühl, das mein System unter Mojave besser lief. Ich habe einen kräfigen Mac Mini von 2018. Daran betreibe ich via Thunderbolt mehrere Motu AVB Interfaces, das UAD System, Native Komplete und einige Contr...
von Carsi
01 Jan 2020 - 10:47
Forum: Logic X
Thema: Link zwischen Mixer und Spuren im Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Link zwischen Mixer und Spuren im Ordner

Hallo, frohes neues Jahr wünsche ich. Ich hoffe, ihr seit gut rein gekommen. Ich habe da eine Sache die mich richtig nervt. Ich habe für meine Auxwege jeweils eine Spur erzeugt zwecks Automation. Diese dann in einen Ordner gpackt. Jedesmal wenn ich im Mixer die Kanäle ausklappe um Änderungen in den ...
von Carsi
10 Apr 2019 - 20:18
Forum: Logic X
Thema: Hat noch jemand Logic 5/6/7 am laufen??
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Hat noch jemand Logic 5/6/7 am laufen??

Hallo,

Vielen Dank. Ich werde mal schauen ob ich die lso per Mail schicken kann. Kannt du mir per pn deine Mail schicken?
Vielen Dank.
von Carsi
10 Apr 2019 - 8:35
Forum: Logic X
Thema: Hat noch jemand Logic 5/6/7 am laufen??
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Hat noch jemand Logic 5/6/7 am laufen??

Hallo allerseits, in meinem Archiv habe ich noch einige Projekte aus der Logic 4-5 Zeit liegen. Leider kann ich sie nich mehr öffnen. Es kommt die Meldung, das ich sie erst in Logic 7 öffnen muss. Ist hier im Forum vielleich noch irgnendjemand der alte Versionen am laufen hat?? Das Ganze soll natürl...