Die Suche ergab 12 Treffer

von MusicMac09
27 Aug 2023 - 17:29
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Re: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?

Die Songs enthalten massig virtual instruments. Aus deiner Angabe ist es nicht ersichtlich, stammen die eingesetzten VIs ausschließlich aus der Logic-Bibliothek oder benutzt Du auch plugins anderer Hersteller? Ich habe jede Menge VI von anderen HErstellern, Spectrasonics, Korg, NI, EastWest usw. Gi...
von MusicMac09
26 Aug 2023 - 20:39
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Re: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?

Sehe jetzt erst, dass noch hilfreiche Tipps zur Frage kamen (Benachrichtigung ausgestellt, Neukauf verschoben)
Vielen Dank euch dafür, hab etwas besser verstanden, was dann abläuft.
Ich komm bestimmt nochmal mit Fragen, wenn`s umgesetzt wird.

Cheers,
mm
von MusicMac09
15 Apr 2023 - 22:12
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Re: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?

Ah, ich glaub, sowas wollt ich hören *schwitz
Das erleichtert die Entscheidung, den Schritt zu machen.
Vielen Dank und schönen Abend
von MusicMac09
15 Apr 2023 - 22:01
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Logic 9 Songs auf neues System migrieren, was muss ich beachten?

Hallo zusammen, seit 2008 arbeite ich mit Logic 9 auf nem alten DualCoreMac. Die Songs enthalten massig virtual instruments. Jetzt will ich mir nen neuen Rechner zulegen und endlich mit LogicPro x anfangen. Also werde ich meine virtual instrument - Bibliothek aufspielen und dann die Songs importiere...
von MusicMac09
16 Nov 2021 - 16:39
Forum: Logic 7
Thema: Alte Logic-songs 5 für immer Ade´??
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

Re: Alte Logic-songs 5 für immer Ade´??

Oh, Fehler gefunden: die Dateien sind in Logic Pro 4.....

Von daher, DANKE für eine helfende Hand beim Umwandeln in LP 7.2.1
von MusicMac09
16 Nov 2021 - 16:15
Forum: Logic 7
Thema: Alte Logic-songs 5 für immer Ade´??
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

Re: Alte Logic-songs 5 für immer Ade´??

Danke Mark,

bei mir wird die Datei als schwarzes Sybol mit grüner Schrift "exec" angezeigt und es geht nix.
Habe MacOS 11.1 und Logic 10.6.3. Die Logic 5 Dateien stammen auch vom Mac.
Und von daher freu ich mich nach wie vor, wenn jmd bereit wäre, mir unter die Arme zu greifen ;-)

Gruß
von MusicMac09
15 Nov 2021 - 20:15
Forum: Logic 7
Thema: Alte Logic-songs 5 für immer Ade´??
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

Alte Logic-songs 5 für immer Ade´??

Hallo werte Community,

gibt es hier jmd mit Logic 7, der bereit wäre, eine Handvoll (5-8) Logic 5 Songs für mich in 7 zu konvertieren?
(oder muss es 7.21 sein? keine Ahnung)

Das würde helfen, ein paar Songs zu retten, auf die die Welt nicht wartet ;-)

Danke und schönen Abend.

MusicMac
von MusicMac09
07 Sep 2020 - 17:59
Forum: Logic 9
Thema: mp3 - wo finde ich die Logic-Erzeugerdatei?
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

Re: mp3 - wo finde ich die Logic-Erzeugerdatei?

Hallo, spät aber herzlich wollte ich noch DANKE für Eure Antworten sagen. Das Problem habe ich gelöst. Bin beim manuellen Dateibaumdurchforsten eher zufällig auf die Dateien gestoßen. Der alte MAC hatte bestimmte Dateien nicht angezeigt (gefunden. Und das, obwohl ich eine neue Indizierung gemacht ha...
von MusicMac09
12 Aug 2020 - 21:55
Forum: Logic 9
Thema: mp3 - wo finde ich die Logic-Erzeugerdatei?
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

mp3 - wo finde ich die Logic-Erzeugerdatei?

Hi, ich hab mir da mal ein Problem gebastelt und komme nicht weiter: ich hatte vor Jahren aus einem Logic-Song eine mp3 gemacht. Ich hatte die mp3 anders benannt als die Logic-Ursprungsdatei hieß. Heute finde ich zufällig die mp3 und frage mich seitdem krampfhaft, wie der Logicsong noch schnell hieß...
von MusicMac09
15 Apr 2020 - 17:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1695

Re: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)

Sehe ich genauso. Werde ich so machen. Danke nochmals! Stay healthy
von MusicMac09
15 Apr 2020 - 17:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1695

Re: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)

Danke. Welchen Adapter nutzt Du? Blick nicht mehr durch im Adapterdschungel...
von MusicMac09
15 Apr 2020 - 15:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1695

Thunderbolt 2 Interface am Mac Mini 2018 (TB3)

Hallo Community, ich möchte mir das Resident Audio T2 zulegen und am MacMini 2018 anschließen. Der hat aber TB 3. Geht also wohl nur über Adapter. Gibts hier jmd, der ein TB 2 Interface an einer TB3 Schnittstelle betreibt? Wie ist die Erfahrung? Läuft es? Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Merci,...