Die Suche ergab 937 Treffer

von thedi
12 Mai 2020 - 18:55
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 19407

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Yeah! Installiert. Unitor8/AMT9 laufen, Logic Control und Beatstep Pro Sync auch. Jetzt mal die neuen Features testen.
von thedi
16 Feb 2020 - 15:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 9649

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Mal OT nachgefragt: Ist Resolve bei den Farben wirklich eine Hilfe wenn FCP vorhanden ist? Also erst recht wenn dafür eine neue GraKa ran muss? Jein. FCPX ist schon gut und vor allem performant, gerade auf dem alten MP5.1 - aber ich hab gerade so ein wenig extern in Resolve reinschnuppern können un...
von thedi
16 Feb 2020 - 13:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 9649

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Danke für den ausführlichen Kommentar/Test. Ich werde dann auch mal in Kürze diese Karte verbauen und hoffe auf einen kleinen Flüssigkeitssprung bei DaVinci Resolve. :)
von thedi
12 Feb 2020 - 11:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Äh - ich meinte den Dark Mode im Panel des Treibers, nicht des Mixers… Den CueMixer benutze ich nie, den hatte ich nur schnell geöffnet, um zu sehen ob er läuft. Der ist nach wie vor in der hübschen 80-er-Jahre-Optik… ;-) Ah schade. Aber wo hat der Treiber ein Panel? Habe ich das bisher immer übers...
von thedi
11 Feb 2020 - 9:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Ich hab den 10.15er Treiber auch mal installiert, Mojave meckert nicht, im Langzeittest wird sich zeigen, ob die 828mk2 damit unter Mojave läuft. Und ja, die MOTU 828mk2 FW taucht nicht mehr auf, läuft aber auch bei der alten Version. Mal schauen, irgendwelche Änderungen sehe ich nicht. Wo hast du n...
von thedi
10 Feb 2020 - 22:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Also bei mir läuft er definitiv unter Mojave… Wo hast Du das gesehen, dass er nur für Catalina sein soll? Auf der Startseite von MOTU geht der Link nur bei 10.15.x auf die neue Version, wenn du 10.xx - 10.14.x auswählst, landest du bei der alten Version. Siehe: https://www.dropbox.com/s/nhzw7khn7f5...
von thedi
10 Feb 2020 - 21:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Hier noch ein kurzer Nachtrag respektive ein kurzes Update: Seit anfangs Jahr gibt es einen nuen Treiber (Version 16 83634). Er läuft hier perfekt (Mojave, iMac Late 2013 + MOTU 828mk2 FW). Die UI ist schick im aktuellen Darkmode gehalten - von den Funktionen her aber genau gleich wie vorher. Eine ...
von thedi
10 Feb 2020 - 0:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 9649

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Der 5.1 Mac Pro läuft mit der MSI Radeon RX 560 AERO ITX G schon sehr gut, Logic, Affinity Photo, Final Cut, alles gut undflüssig, nur Resolve 16 ist super träge und lahm, das habe ich aber gerade ein wenig fürs Colourgrading im Einsatz, bin am Überlegen, auf die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GB upz...
von thedi
09 Feb 2020 - 23:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Ah prima, da werde ich morgen mal updaten. :)
von thedi
03 Okt 2019 - 10:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Go64 sagt ja nicht aus, ob der Treiber auch mit Mojave läuft, nur ob er auch 64Bit hat - und darum ging es ja nicht.

Aber da so einige das in der Konstellation laufen haben, habe ich den Schritt gewagt und bin seit gestern auch auf Mojave. Der oben erwähnte MOTU Legacy Treiber läuft.
von thedi
01 Okt 2019 - 9:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Habe jetzt nochmals nachgeschaut: Der Treiber ist die Version 1.6 73220 und mein System ist auf 10.14.6. Läuft alles perfekt. Allerdings kommt ab und zu der Hinweis, das der Treiber bald vom System nicht mehr unterstützt würde und man solle sich an den Hersteller wenden. Ich vermute mit Mojave ist ...
von thedi
30 Sep 2019 - 18:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 9649

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

thedi hat geschrieben:
29 Sep 2019 - 12:47
Stephan S hat geschrieben:
29 Sep 2019 - 11:31
Es gibt billige Displayport-HDMI Adapter, funktioniert, habe ich auch.
Hab ich mir vorhin auch bestellt. ;)
Und heute angekommen und damit geht es auch, hab jetzt einen Monitor per HDMI dran und einen mittels HDMI auf Displayport. DVI habe ich nicht zum Laufen bekommen.
von thedi
30 Sep 2019 - 10:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Musst Du halt mal nachschauen welche Version Du installiert hast und welche zum Download angeboten wird. Es ist dort recht gut beschrieben, welch Version mit welchem OS läuft. Bei den Legacy Produkten ist der letzte Treiber "MOTU Audio Installer v1.6.73220 (Release Date 2017-07-01)" - dort ist eige...
von thedi
29 Sep 2019 - 14:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Super! Ich glaube, den aktuellsten Treiber habe ich eh installiert - oder gibt es noch einen extra Mojave-Treiber?
von thedi
29 Sep 2019 - 12:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2423

MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Hallo!

Letzte Vorbereitungen für Mojave. Hat jemand Erfahrungen mit der Uten alten MOTU 828mk2 Firewire mit Mojave in Logic?

Mit High Sierra ist noch alles fein.