Die Suche ergab 39 Treffer

von Noob
24 Apr 2023 - 14:20
Forum: Logic Pro
Thema: STEMs exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: STEMs exportieren

Yep so ist es. Oder Du machst 2 Sidechain Quellen: Eine, die auch in den Mix geht und eine deren Output aus ist und die nur als Side-Chain quelle dient. PS: Ich sprach nirgends von Solo-bus!!! Region-Solo. Ah, sorry, habe ich falsch gelesen. Mit dem Region-Solo werde ich mal probieren. Danke!
von Noob
24 Apr 2023 - 14:00
Forum: Logic Pro
Thema: STEMs exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: STEMs exportieren

Wir machen es immer so, dass wir die Regionen, die zum Stem gehören solieren (also nicht channel-solo sondern region-solo!!) und dann bouncen. Muss man dann für jeden Stem händisch machen, aber so ist es halt. Dran denken, dass Du Deine Side-Chain Channels auch mit solierst... aber natürlich nicht ...
von Noob
24 Apr 2023 - 13:57
Forum: Logic Pro
Thema: STEMs exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: STEMs exportieren

Nein, external Side-Cain heißt du musst im jeweiligen Plug In auf ext SC stellen, damit dein Plug In von einer anderen Spur getriggert wird. Das hat nix mit extern außerhalb des Rechners zu tun. :lol: Gucke mal in deinen Plug Ins nach, das findest du in jedem, das SC anbietet.
von Noob
24 Apr 2023 - 13:27
Forum: Logic Pro
Thema: STEMs exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 528

STEMs exportieren

Hallo, ich versuche gerade stems fürs Mastering Studio zu erstellen. Busse im Arrangierfenseter markiert und dann über "Exportieren -> Audiodatei(n) exportieren. ". Da kommt leider nur Quatsch raus. Side-Chains werden nicht berücksichtigt, Pegel stimmen gar nicht mehr (normalisieren ist au...
von Noob
20 Mai 2019 - 22:14
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Vielen dank für den Tipp! Ich schneide einfach in Reaper, da lässt sich alles über die Action List realisieren. Kein Bock mehr auf Pro Tools, aber das ist eine andere Geschichte ... ;-)
Trotzdem gefällt mir Logic X immer besser. Tolle DAW!
von Noob
20 Mai 2019 - 19:12
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Ja stimmt schon. Würde das Marquee hirnrissiger- uns sinnloserweise nicht immer rausspringen, wäre man in Logic sogar flinker als in Pro Tools. Strip silence und Gating funktioniert eigentlich nur bei Drums, die so straight wie bei AC/DC gespielt werden. Gating habe ich mir über die Jahre eh abgewöh...
von Noob
20 Mai 2019 - 13:49
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

hhmm, das heißt dann wohl nein. :-(
von Noob
19 Mai 2019 - 14:34
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Transformer Key-Commands?
Antworten: 0
Zugriffe: 1310

Midi-Transformer Key-Commands?

Wie kann ich z.B. "Humanize" in den Midi-Transformer Befehlen einen Tastaturkurzbefehl zuordnen? Ich brauche diese Funktion ständig und würde die mir gerne auf mein ShuttlePRO legen.
von Noob
19 Mai 2019 - 14:29
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Wenn ich mit dem Marquee-Tool schneide/ausschneide springt jedes mal das Marquee-Toll aus der Spur und ich muss jedes mal zur Maus greifen und wieder auf die Spur klicken, um weiter editieren zu können. Geht das wirklich nicht abzustellen? Dieses "unkluge" Verhalten in Logic ist ein echter...
von Noob
24 Apr 2019 - 17:04
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Ich mache es jetzt anders. Einfach den Raum mit Marquee-Tool und step markieren und dann ausschneiden. Das kommt dem am Nächsten und funktioniert auch gut.
von Noob
24 Apr 2019 - 16:41
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Wie gesagt, für Toms „Stille entfernen“ (ctrl-x). Einmal richtig eingestellt sind das pro Spur zwei Klicks. Toms haben in der Regel im ein starkes Bleed von der Snare. Da is nix mit "Einmal richtig eingestellt sind das pro Spur zwei Klicks.". Du hast dann alle Snare-Schläge und benachbart...
von Noob
24 Apr 2019 - 16:24
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Danke für die Antwort. Das kenne ich. Wenn du aber ganz normale Brot und Butter Aufgaben machen willst, wie z.B. Toms bei aufgenommenen Drums schneiden, nützt das nicht viel und ist viel zu zeitintensiv und aufwendig. In Pro Tools steppe ich einfach mit tab transient durch und schneide mit ctrl+A de...
von Noob
24 Apr 2019 - 15:37
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Echt niemand? Editiert hier niemand audio files in Logic?

o.0
von Noob
23 Apr 2019 - 19:16
Forum: Logic Pro
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Hallo Leute! Gibt es in Logic ein Funktion mit der ich ein audio-file an einer bestimmten Stelle schneide und dann gleichzeitig alles vor dem Schnitt gelöscht wird? In Pro Tools geht das mit ctrl+a. Des weiteren, wenn ich mit den Marquee-Tool die Transienten durchsteppe und an einer gewünschten Stel...