Die Suche ergab 35 Treffer

von Noob
20 Mai 2019 - 22:14
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Vielen dank für den Tipp! Ich schneide einfach in Reaper, da lässt sich alles über die Action List realisieren. Kein Bock mehr auf Pro Tools, aber das ist eine andere Geschichte ... ;-)
Trotzdem gefällt mir Logic X immer besser. Tolle DAW!
von Noob
20 Mai 2019 - 19:12
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Ja stimmt schon. Würde das Marquee hirnrissiger- uns sinnloserweise nicht immer rausspringen, wäre man in Logic sogar flinker als in Pro Tools. Strip silence und Gating funktioniert eigentlich nur bei Drums, die so straight wie bei AC/DC gespielt werden. Gating habe ich mir über die Jahre eh abgewöh...
von Noob
20 Mai 2019 - 13:49
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

hhmm, das heißt dann wohl nein. :-(
von Noob
19 Mai 2019 - 14:34
Forum: Logic X
Thema: Midi-Transformer Key-Commands?
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Midi-Transformer Key-Commands?

Wie kann ich z.B. "Humanize" in den Midi-Transformer Befehlen einen Tastaturkurzbefehl zuordnen? Ich brauche diese Funktion ständig und würde die mir gerne auf mein ShuttlePRO legen.
von Noob
19 Mai 2019 - 14:29
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Wenn ich mit dem Marquee-Tool schneide/ausschneide springt jedes mal das Marquee-Toll aus der Spur und ich muss jedes mal zur Maus greifen und wieder auf die Spur klicken, um weiter editieren zu können. Geht das wirklich nicht abzustellen? Dieses "unkluge" Verhalten in Logic ist ein echter Zeitfress...
von Noob
24 Apr 2019 - 17:04
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Ich mache es jetzt anders. Einfach den Raum mit Marquee-Tool und step markieren und dann ausschneiden. Das kommt dem am Nächsten und funktioniert auch gut.
von Noob
24 Apr 2019 - 16:41
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Wie gesagt, für Toms „Stille entfernen“ (ctrl-x). Einmal richtig eingestellt sind das pro Spur zwei Klicks. Toms haben in der Regel im ein starkes Bleed von der Snare. Da is nix mit "Einmal richtig eingestellt sind das pro Spur zwei Klicks.". Du hast dann alle Snare-Schläge und benachbarte Tomschlä...
von Noob
24 Apr 2019 - 16:24
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Danke für die Antwort. Das kenne ich. Wenn du aber ganz normale Brot und Butter Aufgaben machen willst, wie z.B. Toms bei aufgenommenen Drums schneiden, nützt das nicht viel und ist viel zu zeitintensiv und aufwendig. In Pro Tools steppe ich einfach mit tab transient durch und schneide mit ctrl+A de...
von Noob
24 Apr 2019 - 15:37
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Echt niemand? Editiert hier niemand audio files in Logic?

o.0
von Noob
23 Apr 2019 - 19:16
Forum: Logic X
Thema: Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Transienten/Marquee-Tool Bearbeitung

Hallo Leute! Gibt es in Logic ein Funktion mit der ich ein audio-file an einer bestimmten Stelle schneide und dann gleichzeitig alles vor dem Schnitt gelöscht wird? In Pro Tools geht das mit ctrl+a. Des weiteren, wenn ich mit den Marquee-Tool die Transienten durchsteppe und an einer gewünschten Stel...
von Noob
27 Nov 2018 - 17:42
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 9896

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

So, habe ich das auch gemacht. Es ist vielleicht die minimale Umgewöhnung, die mir das "umständlicher" erscheinen lassen. In PT ist die Mausbewegung nur etwas kürzer (gefühlt).
von Noob
27 Nov 2018 - 15:13
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 9896

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

In PT ist das genau ein Klick. Es geht ja um den Zugriff und nicht um die Anzeige. Das hast du falsch verstanden.

https://www.dropbox.com/s/ouns05rba3j0i ... k.mov?dl=0
von Noob
27 Nov 2018 - 13:11
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 9896

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Ich würde gerne meinen persönlichen default EQ und Kompressor definieren können der dann in den Logic slots arbeitet. (clap) Wie soll das Aussehen? Man kann sich ja ein Template zurechtlegen, in dem alles vordefiniert ist. Man kann einen Channelstrip definieren, in dem die Favoriten drin liegen Man...
von Noob
26 Nov 2018 - 23:33
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 9896

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

ualter hat geschrieben:
26 Nov 2018 - 17:56
Ich würde gerne meinen persönlichen default EQ und Kompressor definieren können der dann in den Logic slots arbeitet. (clap)
Oh ja, das vermisse ich aus Pro Tools.