Die Suche ergab 86 Treffer

von Pedda
01 Nov 2019 - 16:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gebrauchter IMac von Ende 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 1373

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Der 2009er hat ein typisches Problem mit der Graphikkarte. Mein 2009er hat es auch zerlegt und ich habe lange herum gesucht um eine Lösung zu finden. Das "Backen" der Graphikkarte ist langfristig Nonsens und Ersatzgraphikkarten gibt es kaum bzw. wenn man eine findet, dann hat sie früher oder später ...
von Pedda
04 Sep 2019 - 16:26
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Hi !

Ganz pfiffig für solche Sachen ist u.a. dieses Tool:

https://accusonus.com/products/regroover

Gruß/Peter

PS: Eigentlich für "Loop Editing" konzipiert, löst es aber frequenzselektiv auf und lässt u.a. solche Bearbeitungen recht vielseitig zu.
von Pedda
04 Sep 2019 - 12:57
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Hi ! Da gibt es schon mehrere Möglichkeiten. Am Anfang steht natürlich die Spielweise und Mikrofonierung. Die "Noises" gehören aber dazu, genauso wie die Atemgeräusche beim Gesang. Wenn die "Noises" aber zu sehr im Vordergrund sind, ist die effizienteste Art und Weise der Bearbeitung das "Cutting". ...
von Pedda
02 Sep 2019 - 18:46
Forum: Logic X
Thema: Apple Loops verschieben...
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Apple Loops verschieben...

Hi !

"Nicht getaggte Loops" gehen via Alias ! Kein Problem. Es muß nur eine Audio Datei in den Ordner gezogen werden. (Legt dann einen Ordner an) Der Rest kann dann auch Alias-Daten beinhalten.

Bild

Gruß/Peter
von Pedda
27 Aug 2019 - 17:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gebrauchter IMac von Ende 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 1373

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Hallo zusammen ... ... ich habe auch einen iMAC (Late 2009) mit dem bekannten Serienfehler. Die meisten Apple-Stores sagen, es gibt keine Ersatzteile mehr und die Reparaturwerkstätten wollen einem "alte ausgebaute Bauteile" für relativ viel Geld aufschwatzen. Ich habe lange gesucht und eine Firma ge...
von Pedda
26 Aug 2019 - 22:07
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 6572

Re: Icons / fur Instrumente

Kein Ding.

Wenn noch was gebraucht wird, einfach in den Thread schreiben. Ich nehme das dann mit auf die Liste.

Gruß/Pedda :-)
von Pedda
26 Aug 2019 - 17:58
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 6572

Re: Icons / fur Instrumente

Hallo ! Die Menge der Icons wurde jetzt auf 913 erweitert und alle Bilder stehen jetzt vollständig in beiden Bildformaten (.png und.icns) zur Verfügung. Hinzu gekommen sind Music Symbols (verschiedene Farben), aktuelle UAD Hardware, diverse Logos und einige Naturinstrumente (Mandoline, Banjo, Slide ...
von Pedda
24 Aug 2019 - 16:26
Forum: Logic X
Thema: Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library

Hi !

Cool. Das Projekt kannte ich bisher noch nicht.

Gruß/Peter

PS: Ich bastel mal ein paar Sachen und stelle Sie hier rein. Mal sehen was wir mit der Zeit so alles zusammen bekommen. :-)
von Pedda
24 Aug 2019 - 11:58
Forum: Logic X
Thema: Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Freeware Projekt - EXS 24 Sample Library

Hallo liebe Musikfreunde, nach über 1 Jahr suche, habe ich jetzt endlich einen sehr gut erhaltenen Roland JP-8000 bei Ebay ersteigern können. Ich plane einige Multisamples für den EXS24 zu erstellen. Wäre von Eurer Seite Interesse an sowas? Wenn Ja, was wäre für Euch interessant? - Bässe - Leads - P...
von Pedda
23 Aug 2019 - 18:21
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 6572

Re: Icons / fur Instrumente

Hallo ! Die Menge der Icons wurde jetzt auf 677 erweitert und alle Bilder stehen jetzt vollständig in beiden Bildformaten (.png und.icns) zur Verfügung. Hinzu gekommen sind einige Microphone und eine Palette von Saxophonen. Gruß/Peter Download Version 2.2 > http://www.cms-sounddesign.de/page126.html...
von Pedda
20 Aug 2019 - 22:25
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 6572

Re: Icons / fur Instrumente

Hallo ...

... jetzt stehen aktuell 656 Icons in beiden Formaten:

- .png
- .icns (optimiert für Logic X)

zur Verfügung. Damit der Download einfacher läuft, haben ich die Icons als .ZIP Formate gepackt:

>>> http://www.cms-sounddesign.de/page126.html?nocache=70

Gruß/Peter
von Pedda
17 Aug 2019 - 15:06
Forum: Logic X
Thema: Icons / fur Instrumente
Antworten: 65
Zugriffe: 6572

Re: Icons / fur Instrumente

Hallo !

Ich habe die Logic Icons um einige aktuelle Produkte erweitert.

Logic Icons (512x512 Pixel im .PNG und .ICNS Format)

>>> http://www.cms-sounddesign.de/page152.html

Gruß/Peter
von Pedda
08 Aug 2019 - 13:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 1284

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

Hi ! Welchen USB Anschluß hat Dein Rechner? (Mit den älteren USB Anschlüssen kann man es fast gänzlich vergessen. Adaptierungen gibt es schon, ob damit aber die Kompatibilität gewährleistet ist, dürfte auch eine Sache der Systemerkennung sein. Ferndiagnostisch ist das schwer zu sagen. In den meisten...
von Pedda
06 Aug 2019 - 20:38
Forum: Logic X
Thema: Der Ochs vorm Tore.. wieso übersteuert das??
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Der Ochs vorm Tore.. wieso übersteuert das??

Hi !

Definitiv eine Sache der Pan Law Einstellung:

https://support.apple.com/kb/PH26324?lo ... cale=de_DE

Gruß/Pedda
von Pedda
02 Aug 2019 - 1:42
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 2003

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Hi ! Leider fragt er nicht automatisch nach. Deshalb ist es auch so eine "doofe" Stolperfalle. Es ist aber nicht knifflig. Einfach bei den: - Systemeinstellungen - im Bereich Sicherheit - unter der Kategorie "Datenschutz" - bei Mikrofon die entsprechenden Haken setzen, damit die Programme auf die Au...