Die Suche ergab 25 Treffer

von Mr Low
25 Apr 2020 - 15:56
Forum: Musik Know How
Thema: Vorne und hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 2329

Vorne und hinten

hallo,

welche einstellung am eq muss man tätigen, damit instrumente vorne und hinten stehen? (Tiefenstaffelung)

gibt es auch instrumente die in der mitte stehen?

vielen dank!
von Mr Low
25 Mär 2020 - 18:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mixing mit Delay
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

Re: Mixing mit Delay

ok... vielen dank erstmal für die antworten...

wenn ich eine gekaufte cd höre, dann hören sich für mich alle instrumente die man gerade hört "schwebend" an. alle im eigenen raum sozusagen. wird das nicht mit delays gemacht oder mit einem chorus effekt?
von Mr Low
25 Mär 2020 - 13:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mixing mit Delay
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

Mixing mit Delay

hallo, ich lese immer wieder, dass man mit delays mixen kann. ich persönlich habe das noch nie gemacht. meine fragen: 1. bei einem reverb z.b ist das ja klar, das man die tiefenstaffelung unter anderem mit den predelay zeiten einstellt. wie mach ich das z.b. mit einer fläche die hinten stehen soll? ...
von Mr Low
22 Feb 2020 - 11:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Riff Station Alternative
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Riff Station Alternative

hallo,

hat jemand eine alternative zu riff station, dass programm wo man akkorde auslesen konnte. unter catalina funktioniert das nicht mehr.

vielen dank
von Mr Low
16 Dez 2019 - 11:38
Forum: Logic X
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Verzögerung

ich behalte die sache mal im auge.
von Mr Low
16 Dez 2019 - 11:37
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 21296

Verschmelzung von Hall

hallo,

ich benutze auf den vocals verschiedene hall plugins, plate, hall. wie kann ich jetzt diese verschmelzen ?

ein bekannter meinte, dass man diese mit einem ambient halll verschmelzen kann. gibt es noch weitere möglichkeiten?

besten dank.
von Mr Low
14 Dez 2019 - 10:34
Forum: Logic X
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Verzögerung

habe das problem gelöst mit dem low latency-modus.

trotzdem vielen dank
von Mr Low
14 Dez 2019 - 10:23
Forum: Logic X
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Verzögerung

ich habe jede menge fab filter q2 und neutron 3 in den kanälen.

kann man in logic irgendwo etwas einstellen, wenn plugins eine latenz auslösen?
von Mr Low
13 Dez 2019 - 20:49
Forum: Logic X
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Verzögerung

neustart o.e.

kein limiter in den kanälen oder im master.
von Mr Low
13 Dez 2019 - 18:40
Forum: Logic X
Thema: Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Verzögerung

hallo, ich habe das problem, das alles verzögert im eq angezeigt wird. beispiel: snare spielt hörbar ab, im eq ist der snare schlag versetzt zu sehen, ca. 1 sec. das ist bei allen plugins so. auch die logic eigenen plugins. wenn ich im mischpult den fader lauter oder leiser mache, gibt es auch diese...
von Mr Low
18 Mär 2019 - 12:47
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen mit FX
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Mischen mit FX

hallo, ich habe einen song gemischt mit reverbs, aber irgendwie kommt die tiefnstaffelung nicht rüber. instrumente die hinten stehen (strings, pads) habe ich mit eq abgesenkt, einen large reverb genommen und einen großen raum, das predelay wurde auf 14 ms gestellt, die instrumente die vorne stehen e...
von Mr Low
08 Mär 2019 - 17:29
Forum: OffTopic
Thema: Schallplatte auf Logic X überspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Re: Schallplatte auf Logic X überspielen

@ clemens: ich hatte doch stereo out hat alles geklappt....danke
von Mr Low
08 Mär 2019 - 16:31
Forum: OffTopic
Thema: Schallplatte auf Logic X überspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Re: Schallplatte auf Logic X überspielen

vielen dank für eure tipps @ clemens: einen tape record anschluss hat dieser verstärker nicht mehr. ich weiß was du meinst, hatte ich früher auch, nur der denon verstärker hat diese nicht.... @ lonley: hatte ich versucht, signal zu gering trotz max. aufdrehen des gains. klang qualität sehr schlecht....
von Mr Low
08 Mär 2019 - 13:48
Forum: OffTopic
Thema: Schallplatte auf Logic X überspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Schallplatte auf Logic X überspielen

hallo, ich habe eine hifi-anlage, wo der plattenspieler am verstärker "phono" angeschlossen ist. ich habe das rme 802 mit den eingängen 1-2 an den aux ausgang des verstärkers angeschlossen. wie bekomme ich jetzt das signal von der schallplatte in logic x hinein? ich habe in logic x eine stereo audio...
von Mr Low
24 Jan 2019 - 19:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Brummen und Rauschen am Verstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Brummen und Rauschen am Verstärker

hallo, ich habe das firewire rme 802 mit weiteren ausgängen (klinke) an meinen verstärker denon am aux mit chinchstecker angeschlossen. die denon anlage ist eine hifi-anlage mit cd usw. es sind alles extra bausteine. ich wollte noch zusätzlich, zu meiner monitor abhöre, beurteilen wie der mix auf ei...