Die Suche ergab 4 Treffer

von düsenjäger
05 Apr 2018 - 21:11
Forum: Studio Know How
Thema: 44.100 vs 48.000 kHz & -10 dBV vs. +4 dBu (grundlegende digital basierte Musikproduktions-Fragen)
Antworten: 24
Zugriffe: 5944

Re: 44.100 vs 48.000 kHz & -10 dBV vs. +4 dBu (grundlegende digital basierte Musikproduktions-Fragen)

phui yo, heftig viel Informationen. Werde ich schön durchlesen in aller Ruhe nachher! Danke schonmal, ich weiß das echt zu schätzen. ich kann mir vorstellen, dass manch einem das Thema zum Hals raushängt. Aber in so einem Forum zu fragen hat halt noch mal was eigenes im vgl. zu Google.. im Dialog er...
von düsenjäger
02 Apr 2018 - 21:15
Forum: Studio Know How
Thema: Lichdesign im Studio
Antworten: 7
Zugriffe: 2412

Re: Lichdesign im Studio

Ich nutze Lichterketten wie zu Weihnachten. Finde ich sehr gemütlich. Dazu habe ich LED Farbketten, wie die von Philips. Allerdings eine günstigere Variante, weiß den Namen nicht mehr. Am besten ist aber das LED Lightgerät, was auf tiefe Frequenzen reagiert. Heißt wenn du bisserl Gas gibst mit deine...
von düsenjäger
02 Apr 2018 - 21:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Softube- Weiss DS1-MK3 PlugIn
Antworten: 37
Zugriffe: 9679

Re: Softube- Weiss DS1-MK3 PlugIn

Also hier ist man sehr begeistert von den Weiss Software Sachen: http://delamar.fm/plugins-tst008/ ich bin mir nicht sicher, ob die übertreiben um ehrlich zu sein. Schlecht werden sie nicht sein. Ich bin jedoch mit Fabfilter L1 bzw. L2 sehr zufrieden. Trotzdem werde ich die Weiss Software evtl. mal ...
von düsenjäger
02 Apr 2018 - 20:52
Forum: Studio Know How
Thema: 44.100 vs 48.000 kHz & -10 dBV vs. +4 dBu (grundlegende digital basierte Musikproduktions-Fragen)
Antworten: 24
Zugriffe: 5944

44.100 vs 48.000 kHz & -10 dBV vs. +4 dBu (grundlegende digital basierte Musikproduktions-Fragen)

Servus an Alle erstmal, meine erste Frage bezieht sich auf die kHz: 44.100 vs 48.000. Und zwar habe ich bisher immer auf 44.100 kHz produziert. Das heisst 44.100 waren in meiner DAW und Apogee Duet Software eingestellt. Jetzt habe ich jedoch hier jemanden gesehen, der sagt 44.800 kHz sei besser, bzw...