Die Suche ergab 77 Treffer

von d.
11 Apr 2020 - 16:31
Forum: Logic X
Thema: Stimmen „enthallen"
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

Re: Stimmen „enthallen"

Hallo Hans-Peter, nimm mal mehrere Instanzen vom Logic Enveloper, mit jeweils dezenten Einstellungen, hintereinander. Automatisation ist dabei Dein Freund. Hat mich früher Jahre meines Lebens gekostet, störende Raumanteile aus Signalen zu entfernen. Allerdings keine extremen Verhallunfälle. Hatte im...
von d.
25 Mär 2020 - 18:32
Forum: OffTopic
Thema: r.i.p. gabi delgado
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: r.i.p. gabi delgado

Danke!

d.
von d.
25 Mär 2020 - 12:45
Forum: OffTopic
Thema: r.i.p. gabi delgado
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: r.i.p. gabi delgado

Und keiner kann hin zur Beerdigung...
Ihm wär's wohl egal gewesen, mir aber nicht!
Scheiß Zeit!
So traurig...
d.
von d.
20 Feb 2020 - 15:44
Forum: Studio Know How
Thema: Shure SM86 ersetzen (live - nicht Studio)
Antworten: 16
Zugriffe: 1406

Re: Shure SM86 ersetzen (live - nicht Studio)

Das Heil Sound PR35 ist in diesem Bereich (Laute Bühne/feinste Auflösung) eine mächtige Alternative.

Grüßle
d.
von d.
28 Dez 2019 - 19:07
Forum: Ableton Live
Thema: Tempo und Farben zeilenabhängig
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Re: Tempo und Farben zeilenabhängig

Das könnte bei der farblichen Anpassung helfen: https://maxforlive.com/library/index.php?by=any&q=scenes+to+clip Das Tempo zeilenweise bestimmen kannst Du, indem Du die Szene umbenennst und nach dem Namen, durch ein Semikolon getrennt, die gewünschte Geschwindigkeit angibst. So ungefähr: Szenenname;...
von d.
27 Feb 2019 - 11:47
Forum: OffTopic
Thema: Mark Hollis (Talk Talk) gestorben
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Re: Mark Hollis (Talk Talk) gestorben

Die letzten drei Alben (inclusive Soloalbum) gehören zum unglaublichsten was ich je erlebt habe. Diese Wandlung! Er hatte wohl alles gesagt, auch wenn ich immer auf ein Spätwerk gehofft habe... Schöner Artikel der auch fast alles sagt: http://www.spiegel.de/kultur/musik/talk-talk-saenger-mark-hollis...
von d.
28 Dez 2018 - 13:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2886

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

Vielleicht kann Dir da geholfen werden.

http://think-doc.de/

Liebe Grüßle

d.
von d.
25 Sep 2018 - 16:04
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 152
Zugriffe: 22423

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

1. Ableton Link Kompatibilität
2. Weltfrieden

In dieser Reihenfolge

Grüßle

d.
von d.
07 Aug 2018 - 13:35
Forum: OffTopic
Thema: filmtip......
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

Re: filmtip......

Der Film ist jetzt auch bei den gängigen Anbietern (Apple iTunes, Amazon, etc...) auszuleihen, bzw. zu kaufen.

Grüßle

d.
von d.
03 Aug 2018 - 6:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !
Antworten: 85
Zugriffe: 28550

Re: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !

Hi Stephan,
schön zu hören. Warte auch schon sehnsüchtig. Wie ist es denn mit der Hitzeentwicklung?

Grüße
d.
von d.
08 Jun 2018 - 12:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !
Antworten: 85
Zugriffe: 28550

Re: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !

Btr. 3d Upgrade für MobileIO 2882
Jemand Lust auf 'nen Gruppenkauf? Zu fünft sparen wir schon 70.000 €!!!

https://www.mhlabs.de/shop-direkt/

Grüßle d.
von d.
07 Nov 2016 - 14:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Late 2011 Unibody vs. Mid 2012 Retina
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Late 2011 Unibody vs. Mid 2012 Retina

Brauch Rat, bin unschlüssig. Hab hier neue Hardware (Elektron Analog Rytm), die eigentlich als Entlastung für den Rechner gedacht war und mich jetzt doch zum Rechner Upgrade nötigt. Intel i-Prozessor ist Pflicht ... Stehe jetzt vor der nahezu kostengleichen Alternative 15er MacBook Pro Late 2011 2,5...
von d.
30 Sep 2016 - 10:55
Forum: Ableton Live
Thema: Live Visuals
Antworten: 0
Zugriffe: 2023

Live Visuals

Kleine Empfehlung an die VJ's unter uns…

http://zwobotmax.com/

Bis Ende September noch zum Einführungspreis.

Toll ist, neben der performanten Programmierung (wenn man weiß was man tut- Stichwort: Fileformat), die totale Einbindung in Abletons Clip-Automation…


Grüßle


d.
von d.
02 Sep 2016 - 9:55
Forum: Ableton Live
Thema: Lesestoff und Tipps gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 4827

Re: Lesestoff und Tipps gesucht...

Hallo Stephan, habe schon gefühlt eine Million interessante Beiträge von Dir gelesen. Danke dafür! Live ist für mich, seit der Einbindung von Midi, das Performancetool schlechthin. Damit steuere, route und/oder automatisiere ich in der sogenannten Sessionansicht Sequenzen, Loops, Samples ( ja EXS un...
von d.
20 Aug 2015 - 10:33
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2061
Zugriffe: 362135

Re: studio bilder....weiter gehts...

Vor allem die Platte ist der Hammer...

Liebe Grüßle
d.