Die Suche ergab 1329 Treffer

von Häschen
28 Jan 2021 - 2:11
Forum: Sound Previews
Thema: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Re: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung

Ich finde es funktioniert gut. Schön wie du den hüpfenden Kristall untermalst.
Der Chor ist vielleicht 'n bisschen gängig. Mit dem Stil verbindet man schon so viel.
Der Moment wo sie fast zertreten wird könnte mehr Crescendo vertragen. Die Spannung löst sich etwas zu früh.
von Häschen
28 Jan 2021 - 1:37
Forum: Logic X
Thema: Plugin ohne Maus öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Plugin ohne Maus öffnen

Dann musst du dir 2 Mausaufzeichnungen für die verschiedenen Bildschirm Auflösungen zurechtlegen.
Effekte setzt du überleicherweise erst ein nachdem du ein Instrument geladen hast.
Alles was Shortcut mässig möglich ist findet man in den Logic Shortcuts.
von Häschen
28 Jan 2021 - 1:26
Forum: Business Know How
Thema: Steuer - Abschreibung - Etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Steuer - Abschreibung - Etc.

...ah...good to know...also endlich schluss mit solcherlei anschaffungen über mehrere jahre verteilen zu müssen.... Für mich kommt das super, weil mein alter Rechner schon fast abgeschrieben ist und ich mir einen neuen anschaffen will. Wenn Apple noch diesen Sommer neue M1 Macs vorstellt, wird der ...
von Häschen
27 Jan 2021 - 0:54
Forum: Business Know How
Thema: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 2124

Re: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe

Ich weiß nicht, was ich von deinem Beitrag halten soll. Es wird Soloselbständigen die Möglichkeit gegeben unkompliziert und direkt über Elster die Anträge zu stellen und du sagst, dass soll man nicht machen, weil es sonst möglicherweise nichts geben könnte? Wenn du eine Information teilen möchtest, ...
von Häschen
26 Jan 2021 - 21:29
Forum: Business Know How
Thema: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 2124

Re: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe

Man kann den Antrag selbst über Elster stellen, wenn man denn einen solchen eigenen Zugang (bereits) hat. Der Nachteil: Danach kann kein weiterer Antrag mehr gestellt werden; also Überbrückungshilfe II und III haben sich dann erledigt. Zudem ist der Auszahlungsbetrag bei eigener Stellung des Antrag...
von Häschen
26 Jan 2021 - 17:55
Forum: Business Know How
Thema: Steuer - Abschreibung - Etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Steuer - Abschreibung - Etc.

Neue Regelung zur Abschreibung: Computer von der Steuer absetzen. (..) Kurz & Knapp - Beruflich genutzte Computer dürfen Sie von der Steuer absetzen. - Ein Computer kann nun in volle Höhe sofort angesetzt werden. - Für Bestandteile, Zubehör und Software gelten unterschiedliche Regeln. -Auch gebrauc...
von Häschen
26 Jan 2021 - 12:59
Forum: OffTopic
Thema: rip phil spector
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: rip phil spector

Der Hinweis, dass George Floyd vorbestraft war. unteranderem wegen Raubüberfalls, bei dem er einer Schwangeren die Waffe an den Bauch hielt, wäre nach hinten losgegangen.
von Häschen
26 Jan 2021 - 11:59
Forum: Microsoft Windows
Thema: Hello Windows
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Hello Windows

Hast du dir den PC geholt um Software zu entwickeln oder entwickelst du weiterhin Hardware mit Hilfe des Simulationsprogramms?
von Häschen
26 Jan 2021 - 11:53
Forum: Business Know How
Thema: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 2124

Re: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe

(..) Die Abschlagszahlungen und die Antragstellung starten im Monat Februar 2021. Die regulären Auszahlungen erfolgen wie auch schon bei der Überbrückungshilfe II und den außerordentlichen Wirtschaftshilfen über die Länder. Die regulären Auszahlungen starten im Monat März 2021. (..) https://www.uebe...
von Häschen
26 Jan 2021 - 10:32
Forum: Business Know How
Thema: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 2124

Re: Corona Novemberhilfe -> Neustarthilfe

(..) Hilfen für Soloselbstständige deutlich verbessert Neustarthilfe auf einmalig 50 Prozent des Referenzumsatzes verdoppelt Maximale Betriebskostenpauschale auf 7.500 Euro erhöht (..) https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Corona-Schutzschild/2021-01-...
von Häschen
25 Jan 2021 - 18:04
Forum: Studio Know How
Thema: Balance vs Stereo Pan
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Re: Balance vs Stereo Pan

Manchmal hat man Stereo Loops, wo nur eine Seite taugt.
Ich finde aber auch, in Logic sollte Stereo Pan default sein und nicht Balance.
von Häschen
25 Jan 2021 - 17:41
Forum: Studio Know How
Thema: Mic Input <> Patchbay <> Line Input
Antworten: 30
Zugriffe: 978

Re: Mic Input <> Patchbay <> Line Input

Übrigens hab ich einen Splitter: Alice Ltd. DA6-2 MkII Stereo Audio Distribution Amplifier
Also eher einen Distribution Amplifier. Von innen sieht der so aus.

Soll ich den schlachten?
von Häschen
25 Jan 2021 - 15:16
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2263
Zugriffe: 412001

Re: studio bilder....weiter gehts...

Sanders findet nicht, dass sie lecker unter den Achseln riecht.
von Häschen
25 Jan 2021 - 12:37
Forum: Studio Know How
Thema: Mic Input <> Patchbay <> Line Input
Antworten: 30
Zugriffe: 978

Re: Mic Input <> Patchbay <> Line Input

Ich frage mich ob es überhaupt erforderlich wäre (oder gar Sinn macht) beim benutzen der BAE, oder ULN 8, einen fethead dazwischen zu stecken - ergibt sich dadurch irgendwelche gewollte klangliche Verfärbungen/Vorteile? Was die Verstärkung betrifft, beide sollte in der Lage sein alten Dynamics wie ...