Die Suche ergab 185 Treffer

von Häschen
25 Feb 2020 - 20:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardware Synth Patches organisieren
Antworten: 36
Zugriffe: 933

Re: Hardware Synth Patches organisieren

(clap)

Wie bist du durchgestiegen? Ich mein, das SysEx Manual war ja nicht gerade hilfreich.
Nur durch Hilfe des SysEx Librarians?
von Häschen
25 Feb 2020 - 0:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 16
Zugriffe: 422

Re: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

Danke für den Hinweis. Wieder was dazugelernt. Das war mir so nicht bewusst.
Ich werd das im Einganspost mal dazuschreiben.
von Häschen
24 Feb 2020 - 20:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 16
Zugriffe: 422

Re: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

(...) Was ne Rechnerqual... Edit: Vielleicht sollte noch festgelgt werden ob eine leere oder eine der arbeitenden Spuren ausgewählt ist. Hier war eine arbeitende Spur im Live Mode. Wir wollen die CPU quälen. Ich versteh nicht ganz. Was meinst du mit Live Mode? Wir wollen was hören, also eine arbeit...
von Häschen
24 Feb 2020 - 18:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 16
Zugriffe: 422

Re: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

MFPhouse hat geschrieben:
24 Feb 2020 - 17:45
MacBookPro 2019 2,3 i9 OSX 10.15.2 16GB
Logic 10.4.8 Buffer 128

16 Spuren
Und wenn du nur 1 Spur laufen lässt? Was sagt das Performance Meter dann?


p.s.: Ist nix mehr mit 350+ Spuren. :lol:
von Häschen
24 Feb 2020 - 17:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 16
Zugriffe: 422

Re: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

Hi Clemens, mach doch mal einen Screenshot oder eine Vorgabe der Audio Einstellungen die du für "sinnvoll" hälst. Dann pack ich den in den Eingangs Thread und alle machen das dann so. Bei mir sahen die Einstellungen folgendermassen aus: I/O Buffersize: 128 Samples Processing Threads: Automatic Proce...
von Häschen
24 Feb 2020 - 14:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 16
Zugriffe: 422

Re: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

muki hat geschrieben:
24 Feb 2020 - 14:34
8 tracks
mini 2012 i7
Und wenn du nur einen Track abspielst? Was zeigt das Performance Meter dann an?
von Häschen
24 Feb 2020 - 13:06
Forum: OffTopic
Thema: MacPro 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 4829

Re: MacPro 2019

Ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen. Aber im Grunde geht's darum, ob sich bei der CPU Thread Verteilung etwas mit den neuen Prozessoren getan hat. Am Besten würde man es sehen bei einer CPU hungrigen Spur. Wenn du Zeit und Lust hast, brauchst du nur das hier verlinkte File runterzuladen. htt...
von Häschen
24 Feb 2020 - 5:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 119
Zugriffe: 86742

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

Ich hab ma' gemacht.

2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs: viewtopic.php?f=11&t=75777
von Häschen
24 Feb 2020 - 4:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 16
Zugriffe: 422

2020 Logic CPU Thread Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

Hi, neuer CPU Test, der bei einem Buffer von 128 Samples mit nur einer Spur in Logic ca. 90% eines CPU Threads beansprucht, bei einem 2009 Mac Pro mit 12 Kern 3,46 GHz Xenon Prozessor. Erstellt mit Logic 10.4.8 Tempo 120 BPM Instrument: Alchemy ; Preset: Reminisce Keys ; Track FX: 3 ChromaVerbs ; Pr...
von Häschen
23 Feb 2020 - 13:53
Forum: OffTopic
Thema: MacPro 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 4829

Re: MacPro 2019

Danke. Wow, das hab ich so auch noch nie gesehen. Wenn es die Thread Anzeige so voll ist, wie verhält sich Logic dann? Wird ohne zu stocken wiedergegeben, auch im Loop? Wenn du die Zeit hast, wäre ein weiterer Test interessant, weil bisher meist die Überladung eines Kerns dafür gesorgt hat, dass Log...
von Häschen
23 Feb 2020 - 11:04
Forum: OffTopic
Thema: MacPro 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 4829

Re: MacPro 2019

Danke. Interessant wäre, inwiefern sich die Thread Anzeige anders verhält.
von Häschen
20 Feb 2020 - 18:30
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Arturia - BeatStep
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Arturia - BeatStep

Ich hab Keystep und Beatstep. Der Keystep, zum rumdudeln vorm Monitor beim Sound schrauben, ist ok. Nochmal würd ich ihn mir aber nicht kaufen. Die Tasten nerven mich. Der Beatstep ist mein DAW Controller Play, Stop, Vor-Zurück, Loop an/aus, Locator setzen usw. Ich Trommel auf den Pads sozusagen Tas...
von Häschen
20 Feb 2020 - 17:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Monitor für DAW
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Re: Monitor für DAW

Je nachdem wie man aufgestellt ist ... klar ... ich sitze momentan relativ nah, weil es grad nicht anders geht. Ob der Monitor dann im Hörfeld stört, hängt ja auch davon ab, wie das setup im Detail aussieht. Würde das bei deinem Aufbau im Hörfeld stören, wenn er leicht gebogen wäre? Ich finde die K...
von Häschen
20 Feb 2020 - 14:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Monitor für DAW
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Re: Monitor für DAW

Ummantelt so ein Curved nicht das Hörfeld bzw. verdeckt die Monitore? So wie ich mir das vorstelle, nutzt einem die Kurve nur, wenn man relativ nah vor dem Monitor sitzt. So 1-1,5 Meter max.. 30" deckt ja gut ab. Für Höhenverstellbarkeit hab ich mir einen Monitorarm geholt, mit dem ich super glückli...