Die Suche ergab 11 Treffer

von martinwilbers
07 Mai 2021 - 15:13
Forum: Logic Pro
Thema: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Stille entfernen war's! Klasse! Danke!
von martinwilbers
07 Mai 2021 - 14:31
Forum: Logic Pro
Thema: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Zum Beispiel, wenn man die Teile des Tracks mit der Aufnahme sauber voneinander trennen möchte, ohne dabei jedesmal manuell schneiden zu müssen. :) Ich weiß, dass es geht. Ich habe es gesehen, ich weiß nur nicht mehr wie :)
von martinwilbers
07 Mai 2021 - 14:19
Forum: Logic Pro
Thema: Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Alle 0db Stellen auf einem Track auswählen

Hallo zusammen, ich habe irgendwo mal gesehen, dass es bei Logic Pro möglich ist, quasi automatisch mit wenigen Clicks alle Stellen mit Nulllinie auf einem Track auszuwählen und damit diese 0dB-Stellen gemeinsam zu löschen. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben. Leider erinne...
von martinwilbers
22 Feb 2021 - 13:48
Forum: Logic Pro
Thema: Regionenlaufzeit zusammenzählen
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Ihr seid Klasse, danke! Hat für mich funktioniert :)
von martinwilbers
22 Feb 2021 - 11:41
Forum: Logic Pro
Thema: Regionenlaufzeit zusammenzählen
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Regionenlaufzeit zusammenzählen

Hi zusammen,

gibt es in Logic die Möglichkeit, die Laufzeit einzelner Regionen zusammen zu zählen? In der Eventliste wird, zumindest bei mir, keine addierte Laufzeitsumme gezeigt, allerdings wäre das für so einige Projekte bei mir eine wichtige Funktion. Gibt es da was?

Liebe Grüße
Martin
von martinwilbers
12 Feb 2021 - 15:58
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitliche Länge einer Region anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Zeitliche Länge einer Region anzeigen

Perfekt, danke!
wonshu hat geschrieben: 12 Feb 2021 - 15:34
martinwilbers hat geschrieben: 12 Feb 2021 - 15:09 Bei mir funktioniert das grundstätzlich auch, allerdings wird die Zeit nicht als Zeitangabe darsgestellt, sondern quasi als Positionsziffer. Weißt du, ob man das umstellen kann?
Zweites Lineal einschalten.

View -> Secondary Ruler

Best,
Hans
von martinwilbers
12 Feb 2021 - 15:09
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitliche Länge einer Region anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Zeitliche Länge einer Region anzeigen

Bei mir funktioniert das grundstätzlich auch, allerdings wird die Zeit nicht als Zeitangabe darsgestellt, sondern quasi als Positionsziffer. Weißt du, ob man das umstellen kann? Hast Du unter Ansicht das zweite Lineal eingeblendet? Dann erscheint bei mir, wenn ich die Region klicke und halte, die ko...
von martinwilbers
12 Feb 2021 - 15:08
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitliche Länge einer Region anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Zeitliche Länge einer Region anzeigen

Hi Mark,
danke! So einfach kann es sein. Klappt :)
MarkDVC hat geschrieben: 12 Feb 2021 - 14:08 Region Länge Information wird nach wie vor in der Event Liste gezeigt:

https://www.dropbox.com/s/0upq4qcnbqsw3 ... t.jpg?dl=0

Gruß

Mark
von martinwilbers
12 Feb 2021 - 13:48
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitliche Länge einer Region anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Zeitliche Länge einer Region anzeigen

Hi zusammen, in der Forum-Suche habe ich es leider nicht gefunden. Gibt es in der aktuellen Version von Logic Pro die Möglichkeit, die zeitliche Länge einer markierten Region anzeigen zu lassen? Ich finde dazu leider keine Möglichkeit, auch wenn es vielleicht banal ist. In älteren Versionen von Logi...
von martinwilbers
31 Okt 2020 - 9:08
Forum: Logic Pro
Thema: Merkwürdige Spurdarstellung - Aufnahmefehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Merkwürdige Spurdarstellung - Aufnahmefehler?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei manchen Audioaufnahmen ein merkwürdiges Bild in Logic Pro X bei mir entsteht. Und zwar "Pünktchen" dort, wo gerade Stelle herrscht. Ich habe das mal als Grafik angefügt. Erklären kann ich mir diese Darstellung nicht, weil sie bei anderen Aufnah...
von martinwilbers
19 Sep 2017 - 10:06
Forum: Logic Pro
Thema: Löschen und Bewegen
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

Löschen und Bewegen

Hi liebe Community, ich habe mir in Logic den Befehl "Löschen und Bewegen" auf einen Shortcut gelegt, da ich ihn sehr häufig nutze. Eine ganze Weile lang hat das gut funktioniert. Aber inzwischen ist es so, dass der Shortcut manchmal einfach nicht funktioniert und Logic den gewählten Teil ...