Die Suche ergab 176 Treffer

von analog010101
10 Okt 2019 - 11:18
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

milchstrasse7 hat geschrieben:
08 Okt 2019 - 17:13
Laut dieser Liste ist mein meistgehasster Bug noch da.....

Latch verhält sich immer noch wie touch

Die Lernens nicht mehr.... (uiuiui) (troll) (bang)
Wenn Apple will, dass sich Latch wie Touch verhält, dann is das so! :lol:
von analog010101
10 Okt 2019 - 1:46
Forum: Logic X
Thema: Midi Probleme TR 8
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Midi Probleme TR 8

Du musst deinen Geräten dann auch Midi Kanäle geben... im Grunde ist es ganz einfach verständlich. Wenn deine TR-8 Midi rausschickt und dein Logic darauf eingestellt ist in den Midi Kanälen zu Empfangen indem es auf ALL steht, wird es tun wie es ihm befohlen wird. Du kannst normal an jedem Gerät ein...
von analog010101
27 Sep 2019 - 17:14
Forum: Logic X
Thema: Alchemy Synth lässt sich nicht einzeln bearbeiten!
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Alchemy Synth lässt sich nicht einzeln bearbeiten!

Also ich habe das Problem auch noch nie gehabt, ich arbeite viel mit Alchemy, da ich ihn auch Sampler etc. verwende und habe den oftmals 4-5x im Projekt drin. Logic wäre bei mir noch nie auf die Idee gekommen, wenn ich das Instrument ändere, die anderen Kanäle auch zu ändern, da bin ich Ferndiagnose...
von analog010101
11 Sep 2019 - 12:04
Forum: Logic X
Thema: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Also akustisch mach ich mir da keinen Kopf, ich habe den Monitor ohnehin im ca 40° Winkel vor mir "liegen". Wegen der Haltung, wenn man 10-12 Stunden dran sitzt... Auflösung habe ich 3.440 x 1.440 genommen... ist für Logic ein Traum, Mixer und Pianorolle habe ich im Wechsel auf dem Macbook Display.....
von analog010101
11 Sep 2019 - 10:47
Forum: Logic X
Thema: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Habe ich auch ewig gemacht und mich an das gehalten was hier bisher geschrieben wurde. Bis ich gemerkt habe das ich besser dran bin, wenn ich mir ein 34" LG Widescreen kaufe und ein aktuelles Macbook Pro... da hast du den ganzen Ärger nicht. Letzte Woche habe ich mir noch ein Dock geholt fürs Macboo...
von analog010101
06 Sep 2019 - 10:54
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Ich würde da auch zuerst versuchen die Region zu markieren und dann mit dem Gain im Clip arbeiten. Falls das mir zu sehr in den Spielverlauf eingreifen würde, dass sich zuviel verändert, würde ich einen dynamischen EQ verwenden der genau diese Frequenz wenn sie laut wird absenkt.
von analog010101
04 Sep 2019 - 9:06
Forum: Logic X
Thema: Logic X Sync mit Roland TR-8S
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Logic X Sync mit Roland TR-8S

Ich persönlich würde die TR8s per USB mit dem Rechner verbinden. Dadurch kannst du sie per USB übers Midi Panel BPM Sync einstellen und als Audio Interface in einem Hauptgerät bündeln. Dann läuft sie tight und du kannst alle Kanäle in Logic anlegen und einfach recorden. Das mit "ich stelle dort die ...
von analog010101
23 Aug 2019 - 11:56
Forum: Logic X
Thema: Hauptfenster auf zwei Monitore strecken
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Hauptfenster auf zwei Monitore strecken

Kommt auf deine Monitor Einstellung an, im Grunde kannst du das Hauptfenster im nicht Vollbild ja soweit ziehen wie du willst. Musst deine Monitore nur so einstellen das du auch einfach mit der Maus rüberkommst.
von analog010101
31 Jul 2019 - 12:47
Forum: Logic X
Thema: Loops im Projekt vorhören
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Loops im Projekt vorhören

Unten den Lautsprecher hast du an? Der geht öfter mal aus wenn man ein loop 2x hören will, zumindest bei mir.
Kanelzug hab ich leider keine Ahnung, ich nehme das so wie es ist, man kann ja unten auch die Volume anpassen und die wird dann auch übernommen wenn man den Loop in den Song schiebt.
von analog010101
25 Jun 2019 - 23:13
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 1266

Re: Logic X ist ständig überlastet

MK2 und MK3 sollte sich nur auf den Hardware Controller beziehen, die Software sollte die gleiche sein, bin ich mir ziemlich sicher.
von analog010101
25 Jun 2019 - 11:30
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 1266

Re: Logic X ist ständig überlastet

Ich tippe auf irgendein Plug In das mit Logic derzeit nicht klarkommt. Man ist immer gehyped wenn eine neue Version rauskommt und viele Plug Ins brauchen dann wieder ne Pflege, da Logic für Entwickler relativ schwierig ist. Die Maschine die du benutzt zum bsp wurde gestern für die neuste Version akt...
von analog010101
14 Jun 2019 - 13:20
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 6214

Re: Logic 10.4.5 am Start

Also ich sage mal dieses 1000 Spuren is ja nun nix womit man mich locken kann, ich fange an ab 12 Panik zu kriegen :lol: Das Update hat nun geklappt und alles in allem fühlt sich Logic wirklich etwas schneller an, wenn auch noch nicht perfekt. Aber scheinbar wurde auch nochmal an der CPU Auslastung ...
von analog010101
13 Jun 2019 - 22:48
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 6214

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ich will auch updaten :evil:
Bei mir steht da einfach nur "öffnen" :roll:
Wieso macht der App Store das, sind die ersten Updates schon vergriffen??? :lol: :lol:
von analog010101
13 Jun 2019 - 20:34
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 6214

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ich bin vor allem gespannt was "Verbesserte Leistung" mit sich bringt. Hoffentlich wird es mal ähnlich schnell im Laden und machen von Sachen wie andere DAWs. Finde Logic ist auf der Oberfläche super langsam, gerade wenn ich mal Spuren aus anderen Tracks holen will, Loops & Samples vorhören etc. Bis...
von analog010101
05 Jun 2019 - 12:24
Forum: Logic X
Thema: Logic legt Rechner lahm
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: Logic legt Rechner lahm

Ich habe ja 3 Sachen entdeckt, was es nun war, wahrscheinlich ne Schnittmenge aus allen 3: RME Treiber, Cores auf 4 gestellt statt Auto, Beta Plugin das ich teste. Seitdem läuft es wieder wie gehabt, aber davor ging echt GARNIX mehr, selbst mit 1024 Buffer, 1-5 Sekunden Musik dann is mir 3-4 Sekunde...