Die Suche ergab 16 Treffer

von witold33
04 Mär 2024 - 10:36
Forum: Logic Pro
Thema: Bounce- Ende und-Anfang speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Bounce- Ende und-Anfang speichern

Herzlichen Dank, Leute,


da muss man auch erst mal drauf kommen, etwas mit cycle zu markieren, das man gar nicht gecyclet haben will. Aber es funktioniert.

Super!
von witold33
03 Mär 2024 - 13:25
Forum: Logic Pro
Thema: Bounce- Ende und-Anfang speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Bounce- Ende und-Anfang speichern

Hallo beisammen, Wenn man mich fragen würde, wo ist Logic am "blödesten" programmiert, würde ich sofort das Bouncefenster anführen. Wie frimmelig ist das denn? Bis man dann reingeklickt hat und man die Werte ändern kann, dauert es oft mehrere Klicks. Dann alles zu klein. Die Pfeile helfen ...
von witold33
17 Okt 2023 - 16:48
Forum: Logic Pro
Thema: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen

Ok, PROBLEM GELÖST!

Dank Euch.

Ich mach es jetzt so:

Zu loopende Spuren mit Taste "L" verloopen und in Regionen konvertieren. Gleichzeitige Aufnahme von zusätzlichen Audio- und Midispuren starten - NICHT im Live Loop-Modus (dort ist nur eine Spur aufs Mal aufnehmbar, wieso auch immer).
von witold33
17 Okt 2023 - 16:17
Forum: Logic Pro
Thema: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen

Jetzt hab ich ein neues Problem: in den Live Loops kann man offenbar nur einen Track aufs Mal aufnehmen?!? Wenn ich rausgehe in die normale Ansicht (Live Loops aus), kann ich sowohl eine neue "dritte" Midispu raufnehmen, wie zusätzlich gleichzeitig eine Audiospur. Im Live Loop scheint das ...
von witold33
17 Okt 2023 - 15:38
Forum: Logic Pro
Thema: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen

Danke!!! Das mit der fortlaufenden Aufnahme klappt. Aber die zwei geloopten Spuren auch zu "Würmern" gleichzeitig zu machen, geht wohl nicht, oder? Also so, dass die dann auch die Länge der fortlaufenden dritten Spur haben und nicht mehr geloopt werden müssen nach der Aufnahme. weil sonst ...
von witold33
17 Okt 2023 - 15:04
Forum: Logic Pro
Thema: Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Cycle soll sich selbst kopieren und Zusatzspur kontinuierlich aufnehmen

Hallo beisammen, Statt eine Drum und Bass Sequenz (zwei Midi-Spuren) zigfach zu copy-pasten, um dazu eine neue dritte Instrumentalsolo-Midispur dann aufzunehmen, möchte ich den Cycle-Mode im Recording-Modus so anwerfen, dass er logischerweise Drum und Bass cyclelt, aber die neue zusätzliche Spur NIC...
von witold33
12 Jul 2017 - 0:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Der aggressive Ton, der hier - sogar von Moderatoren - angeschlagen wird, ist mir nicht verständlich. Ich habe verschiedenen Menschen den Unterschied abgespielt (in selber Lautstärke) und alle fanden die Unterschiede beträchtlich . Alle. Auch solche, die nicht hörtrainiert sind. Kommt mir vor, wie e...
von witold33
12 Jul 2017 - 0:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Itunes klingt schon so, wie wenn es auf druckvolle (eher leichte, aber vermutlich sehr spezifizierte Anhebung mittlerer Frequenzen, nicht Loudness), 'vermittete' Wiedergabe (fast wie Joint-stereo) für relativ billige ear-ins ausgerichtet ist. Zw 8 und 16kHz ist die Auflösung deutlich geringer. Das S...
von witold33
08 Jul 2017 - 22:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Schon nur mit einem AKG 240 Kopfhörer sind die Unterschiede gewaltig. Das Lautstärkeproblem kenne ich, das ist es aber wirklich nicht.
Ansonsten höre ich auf Strauss Elektroakustik-Lautsprechern ab, also vom Feinsten.
Neutrino kommt auch nicht an den Finder ran.
von witold33
08 Jul 2017 - 0:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Leider auch nicht... ist zwar hörbar besser als Itunes und BitPerfect und importiert auch zB Album-Covers, kommt aber doch klar nicht an 5KPlayer, VlC oder Desktop-Abspiele ran... Schade..
von witold33
07 Jul 2017 - 23:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Mein Eingangspost ist insofern fehlerhaft, weil ich damals noch meinte, ITunes spiele nur die Logic-hergestellten Dateien schlecht ab. Dem ist aber nicht so, alle Musiktitel egal mit welcher sampling oder bit rate werden deutlich mit weniger Auflösung (das hört man, das liest man nicht nach!) und fl...
von witold33
06 Jul 2017 - 10:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Die Lösung ist, itunes in den Müll , 5kPlayer installieren, der spielt die Tracks optimal ab. Leider ist die Verwaltung nicht so gut wie auf itunes. Ich bin nicht bereit, hier zu diskutieren, ich arbeite im High-End-Bereich professionell. Ich weiss, was ich höre. Es ist hingegend beschämend für mich...
von witold33
05 Jul 2017 - 10:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

Habe dieses oben empfohlene Programm gekauft, doch leider ist die Verbesserung nur minimal. Wenn ich das Stück ausserhalb itunes abspiele, ist es immer noch viel besser als mit der Zusatz-App.
von witold33
03 Jul 2017 - 23:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Itunes klangqualität schlecht
Antworten: 69
Zugriffe: 19769

Re: Itunes klangqualität schlecht

danke für den tipp. :-) Tatsächlich, Itunes ist schlichtweg unbrauchbar, wenn es um HighEnd Audio-Qualität geht. Habe nun gut gemasterte/aufgenommene Stücke aus itunes auf den desktop gezogen und sie dort gehört: viel besser! Immerhin, itunes gibt nur schlecht wieder, verändert aber an den Dateien n...