Die Suche ergab 33 Treffer

von analogwerk_tom
06 Apr 2018 - 20:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Alles funktioniert!!!!

Mit Wordclock funktioniert es einwandfrei, genau wie Stephan empfohlen hatte, Tascam als Clockmaster, Motu als Slave. Herzlichen Dank nochmal für die perfekte Beratung !(clap) Die Wandler des DA-88 klingen, zumindest für meine Ohren, sehr gut, insofern bin ich mit dem Endresultat mehr als zufrieden,...
von analogwerk_tom
31 Mär 2018 - 13:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

So schauts aus, Peter!!
Danke und Gruß nach NÖ, Tom
von analogwerk_tom
30 Mär 2018 - 17:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

Ja, ich bin blind, sorry. Das Rack ist sehr dunkel von hinten, das war mein Fehler!!
OK, die MOTU hat Wordclock in und out, damit hat Stephan Recht und ich brauche wohl langsam eine Brille..
Dann werde ich die vorgeschlagene Verkabelung probieren. Vielen Dank für den Expertenrat!!
Gruß, Tom
von analogwerk_tom
30 Mär 2018 - 16:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

OK, danke für die Infos, das macht alles Sinn.
Was ich aber immer noch nicht sehe ist der Anschluss für Wordclock, oder brauche ich keinen Anschluss? Das MOTU hat, wie auf dem Foto, einen Video Ausgang aber keinen für Wordclock, oder bin ich blind?
von analogwerk_tom
30 Mär 2018 - 12:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

Hallo Stephan, bitte erklär mir doch nochmal, wie die Verkabelung sein soll. Du sagtest vorher, die MOTU soll mit dem DA88 verbunden werden. Die MOTU 2408 (MK1) hat aber gar keinen Wordclock-Anschluß..wie soll es also in dem Fall gehen? Sorry, wenn ich vielleicht etwas schwer von Begriff bin, aber i...
von analogwerk_tom
29 Mär 2018 - 21:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

OK, und wie soll ich das verkabeln? Über die Unitor?? Gruß, Thomas
von analogwerk_tom
29 Mär 2018 - 16:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

Eine Option über die MOTU eine entsprechende Einstellung vorzunehmen gibt es offenbar nicht. Dort kann man zwar in der Software auswählen als Clocksignal zwischen SMPTE, Word clock in, ADAT oder SPDIF, aber eben nicht TDIF. Die MOTU 2408 (MK1) hat als physikalischen Clockausgang nur Video Timecode, ...
von analogwerk_tom
29 Mär 2018 - 11:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

OK, vielen Dank Stephan, jetzt hab ich was verstanden. Werde das mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
Schönen Tag noch bis dahin, Gruß, Tom
von analogwerk_tom
29 Mär 2018 - 10:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

Der Tascam ist voll aufgerüstet, am Gerät einstellen als Clock kann man Internal, Wordclock oder Video. Ich dachte es wäre ähnlich wie bei einem DA20 oder DA30 über SPDIF, da reicht es, wenn man Digital-in einstellt, damit der Sync übernommen wird. Ich habe am Rechner auch eine Unitor 8, allerdings ...
von analogwerk_tom
29 Mär 2018 - 9:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Re: Probleme mit TDIF-Übertragung

Danke für die schnellen Antworten,
also ein Syncboard hat der Rekorder, aber ich kapiers noch nicht ganz. Und vor allem, warum klingt das dann auch nicht besser??
Ich dachte, TDIF synct über L/R-Clock?
Bitte erklärt mir nochmal langsam, was ich an welchem Gerät einstellen soll,
beste Grüße, Tom
von analogwerk_tom
28 Mär 2018 - 21:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit TDIF-Übertragung
Antworten: 20
Zugriffe: 6457

Probleme mit TDIF-Übertragung

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Tascam DA88 über TDIF an meine MOTU 2408 (MK1) angeschlossen. Leider gibt es nur rhythmisches Knacksen, dabei hatte ich die Hoffnung, über die Wandler des DA88 einen sehr guten Sound zu bekommen. Ausgabequelle ist ein alter Win-XP-Rechner mit MOTU PCI424 und Log...
von analogwerk_tom
03 Mär 2018 - 21:05
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Pro Modell für Logic X auswählen..
Antworten: 11
Zugriffe: 2771

Re: Mac Pro Modell für Logic X auswählen..

ja, die Ceate Pro Konfigurationen sind mehr als überzeugend, da dürfte wohl nix anbrennen..
danke für den Tipp mit Tdif, sowas in der Art hatte ich befürchtet
von analogwerk_tom
03 Mär 2018 - 18:24
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Pro Modell für Logic X auswählen..
Antworten: 11
Zugriffe: 2771

Re: Mac Pro Modell für Logic X auswählen..

was für den Mac Pro spricht ist die Option auf eine PCI-Karte, ich möchte meinen DA-88 als Wandler benutzen, klingt für meinen Geschmack einfach phantastisch. Aber 8000 Öcken sind für mich utopisch, in der Bucht gibt es gebrauchte Geräte zu deutlich günstigeren Preisen,aber ja, Du hast schon Recht, ...
von analogwerk_tom
03 Mär 2018 - 10:23
Forum: Logic Pro
Thema: Mac Pro Modell für Logic X auswählen..
Antworten: 11
Zugriffe: 2771

Re: Mac Pro Modell für Logic X auswählen..

yepp, den link hatte ich gesehen... es ist eben nicht ganz billig, die Möglichkeiten sind absolut fett...
von analogwerk_tom
01 Mär 2018 - 18:19
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Ausgänge in Logic 5 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7531

Re: Ausgänge in Logic 5 ?

Hallo zusammen, ich arbeite noch immer gelegentlich mit der 5er-Version auf dem PC, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit der M Audio Delta - Karte. Grundsätzlich Fakt ist, dass man ohne Probleme mehrere Soundkarten und auch mehr als 16 Ausgänge benutzen kann, das war bereits zu dieser Zeit mö...