Die Suche ergab 1493 Treffer

von lurm
04 Sep 2012 - 21:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Anschluss VIRUS B
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Anschluss VIRUS B

Wie geht der Anschluss an den Rechner, Midi und Audio über ein Interface ?
Allenfalls ganz interessant an was für einen Rechner zu die Geräte anschliesst und welche Versionen von OS und logic Du verwendest.

Gruss und herzlich willkommen im Forum
von lurm
01 Sep 2012 - 15:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Danke Clemens, das wars. Hätte nie nach IR Fernsteuerungen unter Sicherheit gesucht :wink:
von lurm
01 Sep 2012 - 14:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Habe auf der AppleTV die Verknüpfung einmal gelöst und dann wieder neu erstellt - ohne Effekt. Noch immer reagiert auch der iMac auf die Fernsteuerung. Auch nach einem Restart der AppleTV. Gibt es keine Möglichkeit auf dem iMac die Verbindung mit einer Fernsteuerung zu lösen ? (Obwohl ich mir gar ni...
von lurm
01 Sep 2012 - 13:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV
Antworten: 4
Zugriffe: 653

iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Anstatt immer wieder die Vergrösserungen einzelner meiner Fotos zu wechseln, habe ich mir für mein Büro zu Hause ein LCD TV von LG gegönnt. Daran angeschlossen ist eine AppleTV. Die AppleTV greift auf die Fotos auf meinem iMac zu. Die AppleTV und der iMac stehen im selber Raum, sind gerade mal etwa ...
von lurm
30 Aug 2012 - 16:09
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Welche Screenrecorder Software?
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Welche Screenrecorder Software?

Da kommt mir noch Snapz Pro X in den Sinn. Damit habe ich früher gearbeitet und sehr gute Resultate erzielt. In der Zwischenzeit habe ich es etwas aus den Augen verloren, aber die Software existiert immer noch und wird aktualisiert.

Gruss
von lurm
30 Aug 2012 - 13:06
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Welche Screenrecorder Software?
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Welche Screenrecorder Software?

Habe mit Voila ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings hauptsächlich für Schulungsvideos, die dann am Computerbildschirm angeschaut wurden und nie über eine grosse Projektion.

Gruss
von lurm
27 Aug 2012 - 22:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches MacBook?
Antworten: 19
Zugriffe: 1811

Re: Welches MacBook?

Ab und zu bin ich Schlipsträger, aber als Wichtigtuer würde ich mich nicht bezeichnen, trotzdem benutze ich seit November letzten Jahres jeden Tag mein MBA und möchte es nicht mehr missen. Die Vorteile zu meinem MBP 13" vorher sind zu deutlich. Einerseits wegen des geringen Gewichts und das ist bei ...
von lurm
24 Aug 2012 - 16:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Internetfreigabe Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Internetfreigabe Sicherheit

Das lässt sich mit dem Airport Utility konfigurieren. Ich vermute, dass Deine zweite Airport Express einfach eine Vergrösserung der Abdeckung der ersten, am Router angeschlossenen Airport Express ist. Damit würde die zweite die Verschlüsselung der ersten übernehmen, Du musst also die Sicherheit an d...
von lurm
21 Aug 2012 - 10:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Bundle von MacLegion
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Neues Bundle von MacLegion

Das neueste Bundle von MacLegion.

Gruss
von lurm
15 Aug 2012 - 9:08
Forum: Logic 8
Thema: Lizenznummer wird nicht annerkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Lizenznummer wird nicht annerkannt

Ist es allenfalls eine Upgradelizenz und Logic will noch den Dongle order die Lizenznummer der Vorversion ?
Es gab auch einmal ein Problem mit der Registrierung, falls die Region im Adressbereich nicht ausgefüllt war. Ob das bei der 8er Version war, weiss ich nicht mehr.

Gruss
von lurm
14 Aug 2012 - 15:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )
Antworten: 7
Zugriffe: 6028

Re: Apple Batterie Ladegerät ( Problem )

Dieses Phänomen kenne ich auch. Bei mir hilft es, das Ladegerät ohne Batterien drin in die Steckdose zu stecken und dann zuerst eine Batterie und nach ein paar Sekunden die zweite Batterie einzulegen. Allerdings gelingt das auch nicht immer beim ersten Anlauf. Manchmal brauche ich 3 oder 4 Versuche,...
von lurm
08 Aug 2012 - 12:26
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Scannerempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Re: Scannerempfehlung

... zum Digitalisieren meiner alten analogen Photos. ... Genau zu diesem Zweck haben wir den Epson angeschafft und in der Zwischenzeit sicher gegen 20'000 Bilder gescannt. Wo immer möglich versuch die Negative zu scannen, wir haben damit sehr gute Resultate erzielt. Ausserdem geht es schneller, wei...
von lurm
07 Aug 2012 - 16:08
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Scannerempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Re: Scannerempfehlung

Wir benutzen einen Epson Perfektion V700 Photo und sind damit sehr zufrieden. Ist allerdings preislich etwas über dem von Dir angegebenen Budget. Noch offen ist, ob er auch unter Mountain Lion funktioniert, den Rechner ein MacPro von 2008, an den er angeschlossen ist, haben wir nicht umgestellt. Gruss
von lurm
03 Aug 2012 - 8:54
Forum: Business Know How
Thema: getty images abmahnung
Antworten: 11
Zugriffe: 4556

Re: getty images abmahnung

Auch wenn es so aussieht, wie wenn es direkt von Getty kommt, kann es immer noch sehr wohl ein Fake sein. Hast Du schon mal Google gefragt nach einzelnen Textausschnitten vom Schreiben und geschaut was da für Kommentare gemacht wurden ? Wo liegt das Konto, auf den der Betrag überwiesen werden sollte...
von lurm
03 Aug 2012 - 8:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Alternative zu iWeb
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Alternative zu iWeb

Vermutlich hast du die Dokumentation bei wordpress.org schon gesehen, die hat mir schon ab und zu geholfen. Dort gibt es auch eine lange Liste von PlugIns, sicher auch eines um mp3-Files zu verkaufen, was Du mal angesprochen hast. In die Website integrierbare Players gibt es sicher. Bei Themeforest ...