Die Suche ergab 18 Treffer

von EC2
03 Jan 2017 - 14:50
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt friert beim Bouncen ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1866

Re: Projekt friert beim Bouncen ein

Bei einem i5 2,7 habe ich auch mit Freeze Files beim Bouncen schon öfter so einige Hänger erlebt. Ich würde zunächst per "Speichern unter" eine Kopie des Projekts anfertigen, in dieser Kopie alle virtuellen Klangerzeuger einzeln per Bounce in Place als Audio rausrechnen und anschließend de...
von EC2
08 Dez 2016 - 14:15
Forum: Logic Pro
Thema: Kontakt 5 und Logic X bessere Performance mit Multiinstr?
Antworten: 33
Zugriffe: 6379

Re: Kontakt 5 und Logic X bessere Performance mit Multiinstr

Diese Datei gibt es bei mir nicht? zumindest finde ich nichts. Ok, also mit "Productname" ist natürlich Kontakt gemeint, d.h. die Dateien heißen "Kontakt 5.xml" bzw. "Kontakt 5 App.xml". Und der Speicherort ist nicht die (versteckte) Library im Benutzerordner, sondern ...
von EC2
03 Dez 2016 - 15:18
Forum: Logic Pro
Thema: Kontakt 5 und Logic X bessere Performance mit Multiinstr?
Antworten: 33
Zugriffe: 6379

Re: Kontakt 5 und Logic X bessere Performance mit Multiinstr

Hey, toller Artikel EC2, werde ich mir noch in Ruhe zu Gemüte führen. Die Nicht-Kontakt-Factory-Libraries (z.B. Cinematic Strings 2 und Metropolis Ark 1) werden nicht in Kontakt 5 Player gespeichert und sind nach jedem Beenden des Players weg. Dann muss ich jedesmal wieder Add Library machen und hi...
von EC2
02 Dez 2016 - 12:05
Forum: Logic Pro
Thema: Kontakt 5 und Logic X bessere Performance mit Multiinstr?
Antworten: 33
Zugriffe: 6379

Re: Kontakt 5 und Logic X bessere Performance mit Multiinstr

Natürlich kann man auch mal mit Multis arbeiten, aber in Logic ist es bei hohen track counts typischerweise besser, separate Instanzen von Kontakt zu laden. Der zusätzliche RAM Footprint ist da eher überschaubar. Ich hatte das mal ausgemessen und bin bei der ersten Instanz von Kontakt auf ca. 100 MB...
von EC2
22 Nov 2016 - 16:20
Forum: Logic Pro
Thema: Vintage B3 mit Bug aus EVB3?
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Re: Vintage B3 mit Bug aus EVB3?

Die EVB3 ist ja im LP9-Arsenal insofern eine Besonderheit, da sie ab Werk auf die MIDI Kanäle 1, 2 und 3 ausgelegt ist. 1 für das Upper Manual, 2 für das Lower Manual und 3 für das Fußpedal. Das hat den Hintergrund, dass man die EVB3 wie eine richtige B3 mit drei verschiedenen Controllern spielen ka...
von EC2
15 Nov 2016 - 13:58
Forum: Logic Pro
Thema: Welche Taste für Feineinstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: Welche Taste für Feineinstellung?

ctrl+Klick
von EC2
14 Nov 2016 - 14:20
Forum: Logic Pro
Thema: Varispeed und Input monitoring
Antworten: 18
Zugriffe: 3107

Re: Varispeed und Input monitoring

Kommt dir da vielleicht der Low Latency Mode in die Quere?
von EC2
14 Nov 2016 - 14:18
Forum: Logic Pro
Thema: Einen Ton in den anderen übergehen lassen wie war das noch..
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: Einen Ton in den anderen übergehen lassen wie war das no

Im EXS24 hast du in der Box mit den Pitch Parametern, also gleich links von der Filtersektion, zwei Slider: Gilde und Pitch. Wenn der Pitch-Slider genau mittig steht kannst du per Glide festlegen, wie kurz oder eben lange das Portamento ist, also die von dir gewünschten Übergänge zwischen zwei Noten...
von EC2
26 Okt 2016 - 16:39
Forum: Logic Pro
Thema: Stapel importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Re: Stapel importieren

Du kannst mal folgendes versuchen: Im Import-Fenster klickst du nur auf den Namen der Stapel-Unterspur, die du importieren möchtest - keinen Haken setzen. Dann die rechte Pfeiltaste drücken, um die Eigenschaften der Spur anzuwählen. Anschließend solltest du auf "Hinzufügen" klicken können.
von EC2
18 Okt 2016 - 13:29
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswählen
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswähle

Bei mir werden bereits alle Events bei 10 4 1 1 ausgewählt (was mich wiederum wundert, denn "inside" müsste dann das letzte aussparen, oder?). Genau, in der Logik des Transformers ist der letzte Wert nicht inklusiv, sondern exklusiv. D.h. alle Ereignisse ab 10 4 1 1 wären in deinem Beispi...
von EC2
17 Okt 2016 - 23:56
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswählen
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswähle

Keine unberechtigte Frage. Logic´s Transformer macht ja immer mal wieder merkwürdige Sachen, deswegen meide ich das Tool auch wo es geht. Hat früher bei mir auch immer gerne den spinning beach ball of death heraufbeschworen. Ab und an mal ne Portion Humanize, mehr mache ich damit nicht. Crescendi ma...
von EC2
17 Okt 2016 - 22:28
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswählen
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswähle

Ist ja lustig. Hab mir extra vor dem Post ein Projekt in 5/4 mit Taktzahl >550 angelegt um das Problem zu reproduzieren. Da reagierte Logic genau wie von mir beschrieben.
von EC2
17 Okt 2016 - 18:07
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswählen
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Midi-Transformer: "Position" (Länge der Region) auswähle

Das Crescendo ist tatsächlich ein Sachverhalt, in dem sich Logic total kontraintuitiv verhält. Ich brauche da auch immer mindestens zwei Anläufe. Die Werte zur Position, bei dir „Innen“, verstehen sich relativ zum Anfang der Region. Wenn du acht 4/4 Takte hättest, dann wäre der Wert in deinem Screen...
von EC2
14 Okt 2016 - 12:46
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro x hauptfenster Hintergrund heller machen
Antworten: 11
Zugriffe: 3205

Re: logic pro x hauptfenster Hintergrund heller machen

Du kannst unter Systemeinstellungen>Monitore>Farben verschiedene Profile aufrufen und schauen ob sich die Erkennbarkeit von LPX verbessert. Im Zweifelsfall den Haken hinter "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" entfernen. Die Inversdarstellung ist auf die Dauer auch keine Lösu...
von EC2
13 Okt 2016 - 17:38
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro x hauptfenster Hintergrund heller machen
Antworten: 11
Zugriffe: 3205

Re: logic pro x hauptfenster Hintergrund heller machen

Wenn man nicht mit Skins herumspielen möchte - was ich total verstehen kann - sehe ich nur zwei Möglichkeiten: 1.) Ein neues Farbprofil nur für LPX anlegen. Dann muss man halt immer switchen, wenn man die Applikation wechselt. 2.) Farben invertieren mit Ctrl+Option+Command+8. Wenn der Shortcut nicht...