Die Suche ergab 38 Treffer

von meisterleise
08 Apr 2024 - 17:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Saxophon gesucht

Habe bei "DSK music" nachgefragt. Wie zu erwarten war ist für den Einsatz der Sounds die Kontakt Vollversion notwendig.
von meisterleise
08 Apr 2024 - 12:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Saxophon gesucht

@brauserocker Und hast du das installiert bekommen? Bei mir läuft es nur unter macOS X14. Auf macOS12+ bekomme ich es nicht geladen. Auch nicht mit den ganzen dort genannten Hacks. :roll: edit: Habe es nun zum laufen bekommen. Nachdem man die ganzen terminal hacks ausgeführt hat muss man im plugin m...
von meisterleise
07 Apr 2024 - 22:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Saxophon gesucht

Dankeschön! Also muss ich definitiv bei DSK nachfragen, welche Version notwendig ist (was unter diesen Umständen dann wahrscheinlich die Vollversion sein müsste).
von meisterleise
07 Apr 2024 - 22:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Saxophon gesucht

Ja, stimmt schon. Also habe ich nur den "Player". Aber wenn selbst das Noire Piano nur den Player benötigt, wofür brauche ich dann überhaupt die "Vollversion"? Und was kann die, was der Player nicht kann?
von meisterleise
07 Apr 2024 - 20:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Saxophon gesucht

Hey wow, danke für die tollen Antworten! @Saxer Deine 3 Vorschläge klingen alle ziemlich gut (aber die Demos klingen ja fast immer ziemlich gut). Wenn mich etwas richtig begeistern, gebe ich dafür auch 200 € aus. Welches von den dreien wäre denn dein Favorit? Das Logic Sax gefällt mir überhaupt nich...
von meisterleise
07 Apr 2024 - 19:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Saxophon gesucht

Kennt jemand ein gutes Solo-Saxophon? Ich verwende seit vielen Jahren das DSK Tenor, um Solo Demos einzuspielen, welches ich gar nicht schlecht finde, dafür, dass es kostenlos ist. Leider muss ich nun unbedingt mal mein System updaten von macOS X14 auf MacOS 12 und unter OS12 funktioniert es leider ...
von meisterleise
18 Apr 2023 - 22:41
Forum: Logic Notation
Thema: h zu b
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: h zu b

Danke danke danke! (clap)

Hier auch noch mal die deutsche Variante für Mitleser:
Menü Ablage > Projekteinstellungen > Notation > Reiter "Akkorde und Diagramme" > Sprache
von meisterleise
18 Apr 2023 - 22:05
Forum: Logic Notation
Thema: h zu b
Antworten: 4
Zugriffe: 912

h zu b

Hallo Kollegen,
kann mir wohl jemand sagen, wo ich in Logic einstellen kann, dass das deutsche H als internationales B angezeigt wird?
Dankeschön!
von meisterleise
10 Apr 2022 - 14:30
Forum: Logic Pro
Thema: Int. Notensystem: B statt H
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Int. Notensystem: B statt H

Ah, das war schwer zu finden. Damit diese Einstellungen angezeigt werden, muss zuerst in den allg. Einstellungen > Erweitert > "Erweiterte Werkzeuge einblenden" & "Notation" aktiviert werden. Aber ich hab's herausgefunden! (alarm)
Danke Alf!!
von meisterleise
10 Apr 2022 - 12:19
Forum: Logic Pro
Thema: Int. Notensystem: B statt H
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Int. Notensystem: B statt H

Hallo Leute!
Spiele ich in logic einen B dur Akkord, wird dieser als H angezeigt und B flat als B.
Kann mir jemand sagen ob und wie das unglückselige H/B loswerde und zum B/B flat wechseln kann?
Dankeschön!
von meisterleise
26 Mär 2020 - 8:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VST / AU Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Re: VST / AU Installation

Neustart des Rechners bzw. Neuanmeldung hast du gemacht? Logic nimmt nur AU, das mit den VST kannst du dir sparen. Der Neustart hat es tatsächlich gebracht! Hatte ich nicht mit gerechnet. Danke! (hallo Dass Logic kein VST nimmt, ist natürlich sehr ärgerlich, denn viele Dinge gibt es nicht als AU, s...
von meisterleise
25 Mär 2020 - 18:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VST / AU Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

VST / AU Installation

Hallo Leute, ich möchte eigentlich nur ganz einfach Softwareinstrumente in Logic reinholen, aber es will einfach nicht funktionieren. Mache ich etwas falsch oder funktionieren die Dateien nur einfach nicht? Ich habe mir auf vst4free.com 2 Sounds geladen, sowohl als VST als auch als AU: http://www.vs...
von meisterleise
11 Dez 2019 - 13:59
Forum: Logic Pro
Thema: Dateien finden nach Absturz?
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Dateien finden nach Absturz?

Danke Mark, als wir die Datei nach einem Neustart wieder öffneten, fand das Projekt die Audiodateien nicht mehr. Wir hatten dann per Spotlight nach den Dateinamen gesucht und nichts Entsprechendes gefunden. Werde mal dem Kollegen sagen, er soll nachschauen, ob er in dem Verzeichnis noch etwas finden...
von meisterleise
11 Dez 2019 - 13:08
Forum: Logic Pro
Thema: Dateien finden nach Absturz?
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Dateien finden nach Absturz?

Hallo Kollegen, wir hatten am Montag eine Bandaufnahme mit 8 Spuren gemacht. Als wir das Projekt sichern wollten, kam dabei immer nur eine ca. 500 KB Datei heraus. Also dachte ich mir, dann exportiere ich wenigstens erstmal die Audiofiles, bevor alles weg ist. Dabei ist Logic eingefroren. Frage also...
von meisterleise
03 Jul 2019 - 23:02
Forum: Logic Pro
Thema: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Da hast du genau recht, Clemens! Ganz vielen Dank für den Hinweis!! https://s.nimbusweb.me/image/3047717/cp5x1mvp23gnw91bhwqr/Ww8ucbpVD9lOrNT7/A2qkVhp3X545uq0I/screenshot--2019.07.03-22-58-48.png (Hatte hier noch einen Screenshot eingefügt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Egal, kennt wahrsche...