Die Suche ergab 28 Treffer

von meisterleise
26 Mär 2020 - 8:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VST / AU Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: VST / AU Installation

Neustart des Rechners bzw. Neuanmeldung hast du gemacht? Logic nimmt nur AU, das mit den VST kannst du dir sparen. Der Neustart hat es tatsächlich gebracht! Hatte ich nicht mit gerechnet. Danke! (hallo Dass Logic kein VST nimmt, ist natürlich sehr ärgerlich, denn viele Dinge gibt es nicht als AU, s...
von meisterleise
25 Mär 2020 - 18:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VST / AU Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 872

VST / AU Installation

Hallo Leute, ich möchte eigentlich nur ganz einfach Softwareinstrumente in Logic reinholen, aber es will einfach nicht funktionieren. Mache ich etwas falsch oder funktionieren die Dateien nur einfach nicht? Ich habe mir auf vst4free.com 2 Sounds geladen, sowohl als VST als auch als AU: http://www.vs...
von meisterleise
11 Dez 2019 - 13:59
Forum: Logic X
Thema: Dateien finden nach Absturz?
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Dateien finden nach Absturz?

Danke Mark, als wir die Datei nach einem Neustart wieder öffneten, fand das Projekt die Audiodateien nicht mehr. Wir hatten dann per Spotlight nach den Dateinamen gesucht und nichts Entsprechendes gefunden. Werde mal dem Kollegen sagen, er soll nachschauen, ob er in dem Verzeichnis noch etwas finden...
von meisterleise
11 Dez 2019 - 13:08
Forum: Logic X
Thema: Dateien finden nach Absturz?
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Dateien finden nach Absturz?

Hallo Kollegen, wir hatten am Montag eine Bandaufnahme mit 8 Spuren gemacht. Als wir das Projekt sichern wollten, kam dabei immer nur eine ca. 500 KB Datei heraus. Also dachte ich mir, dann exportiere ich wenigstens erstmal die Audiofiles, bevor alles weg ist. Dabei ist Logic eingefroren. Frage also...
von meisterleise
03 Jul 2019 - 23:02
Forum: Logic X
Thema: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Da hast du genau recht, Clemens! Ganz vielen Dank für den Hinweis!! https://s.nimbusweb.me/image/3047717/cp5x1mvp23gnw91bhwqr/Ww8ucbpVD9lOrNT7/A2qkVhp3X545uq0I/screenshot--2019.07.03-22-58-48.png (Hatte hier noch einen Screenshot eingefügt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Egal, kennt wahrsche...
von meisterleise
03 Jul 2019 - 19:22
Forum: Logic X
Thema: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Hallo Kollegen, ich habe ein Projekt, in dem jede neue Spur automatisch als 1/16 quantisiert angelegt wird. Nehme ich etwas auf, ist es also quantisiert. Dann stelle ich die Quantisierung in der Spur auf OFF und nehme wieder auf. Doch die Spur bleibt quantisiert. Gibt es irgendwo noch eine übergeord...
von meisterleise
18 Okt 2017 - 16:28
Forum: Logic X
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Flex-Funktion verschiebt Audio

Ich habe nun rausgefunden, dass das Audio eigentlich nicht verschoben wird, sondern zusammengestaucht, also beschleunigt. Ist in der Audiodatei evtl. eine Tempo-Information gespeichert? Und das Projekt-Tempo ist ein anderes? Exakt das habe ich auch gerade herausgefunden!! Die Audiodatei enthält Tem...
von meisterleise
18 Okt 2017 - 15:13
Forum: Logic X
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Flex-Funktion verschiebt Audio

Ich habe nun rausgefunden, dass das Audio eigentlich nicht verschoben wird, sondern zusammengestaucht, also beschleunigt. Wenn ich das Audio nun ein paar Mal schneide, so wird nur noch der letzte Teil verändert. Mit diesem Trick könnte ich das umschiffen und damit leben, sofern so etwas nun nicht an...
von meisterleise
18 Okt 2017 - 14:57
Forum: Logic X
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Flex-Funktion verschiebt Audio

Ist das in allen FLEX Modi so, oder nur bei Polyphon (automatisch) ..die Flex Bearbeitung hat ja in jeder Einstellung einen anderen Algorhytmus, soweit ich weiss. Wobei Logic das bei mir so nicht macht.. vielleicht Transienten ausgewählt und ne Einstellung dazu, die Logic versucht richtig zu setzen...
von meisterleise
18 Okt 2017 - 13:06
Forum: Logic X
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Flex-Funktion verschiebt Audio

ollom hat geschrieben:Ist die letzte Spur in einer Gruppe aktiviert? Dann Häkchen bei Gruppeneinstellungen für gemeinsam Quantisieren rausnehmen. Das ist nützlich um z. B. Schlagzeug zu bearbeiten.
Danke für deinen Kommentar, aber ich kann dir leider nicht folgen... :roll:
von meisterleise
16 Okt 2017 - 14:10
Forum: Logic X
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Flex-Funktion verschiebt Audio

Meinst du damit das Feld "Quantisierung" im Reiter "Region"?
Das steht auf "aus".
von meisterleise
16 Okt 2017 - 11:34
Forum: Logic X
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Flex-Funktion verschiebt Audio

Ist das ein Bug oder verstehe ich hier etwas nicht? Eigentlich habe ich die Flexfunktion schon öfter angewendet. Aber wenn ich jetzt eine Spur dupliziere und auf das Duplikat die Felxfunktion anwende, gerät die Spur völlig aus Spur. Hier ein kurzes Video, was ich meine: FLEX-FEHLER Was mache ich nur...
von meisterleise
24 Feb 2017 - 19:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: spectrasonics keyscape with logic pro X
Antworten: 23
Zugriffe: 7266

Re: spectrasonics keyscape with logic pro X

Hey Etienne74, Super, danke.
Habe heute schon etwas mit der Trial-Version rumgespielt. Ganz interessant. Nicht unbedingt 100 € gut, aber für den Schnäppchenpreis werde ich da wohl zuschlagen. :)
von meisterleise
20 Dez 2016 - 22:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: spectrasonics keyscape with logic pro X
Antworten: 23
Zugriffe: 7266

Re: spectrasonics keyscape with logic pro X

Danke für die Blumen, Etienne. Ja, ich verwende viel Zeit damit, mit Hilfe von Amps und Effekten die aalglatten Sounds wieder schmutzig klingen zu lassen. Vielleicht ist es das, was Peter im Sinn hat. Und damit hast du's eigentlich auf den Punkt gebracht: Wenn man jemanden fragt, ob er einen guten R...
von meisterleise
20 Dez 2016 - 18:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: spectrasonics keyscape with logic pro X
Antworten: 23
Zugriffe: 7266

Re: spectrasonics keyscape with logic pro X

Rhodes gerade erst vor ein paar Tagen erschienen: Scarbee Classic EP-88S Ja, bin ich auch schon drauf gestoßen. Das scheint ein echtes Sahnestück zu sein. (alarm) Leider gibt es auch davon keine Demo – wie so oft. Kostet aktuell 100,00 €. Wenn man jetzt mal annähme, dass das Scarbee genauso gut ist...