Die Suche ergab 7 Treffer

von serpents94
16 Feb 2021 - 1:48
Forum: Logic Pro
Thema: Channel EQ: db-Range anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Channel EQ: db-Range anpassen

Heiner hat geschrieben: 14 Feb 2021 - 15:33 Hey, mach mal einen Rechtsklick auf die Skala.
(clap) auch danke

so naheliegend.. :mrgreen:
von serpents94
16 Feb 2021 - 1:48
Forum: Logic Pro
Thema: Channel EQ: db-Range anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Channel EQ: db-Range anpassen

bitzone hat geschrieben: 14 Feb 2021 - 15:33 Moin,

ctrl+Klick auf die Skala öffnet ein Fenster, in dem du Einstellungen vornehmen kannst.
Die Analyzer Range auf der linken Seite kannst du auch so einstellen.

Grüße Steffen
Danke!
von serpents94
14 Feb 2021 - 15:26
Forum: Logic Pro
Thema: Channel EQ: db-Range anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Channel EQ: db-Range anpassen

Hallo, wenn ich den Channel EQ öffne, verläuft die db-Range rechts von +15db bis -15db. https://www.bilder-upload.eu/thumb/8ffa9f-1613312653.png Wenn ich höher oder tiefer als 15 db gehen will, muss ich die db-Skala mit gedrückter Maustaste nach unten oder oben verschieben. Bei einem Preset von mir,...
von serpents94
12 Nov 2020 - 12:35
Forum: Logic Pro
Thema: Pianorolle: Kann nichts unter C2 einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: Pianorolle: Kann nichts unter C2 einfügen

Hallo, vielen lieben Dank für die Antworten! Mein Betriebssystem: Catalina 10.5.7 (Macbook Pro 2019) Leider habt ihr mich schon richtig verstanden: Ich kann nichts unter C2 einfügen. https://www.directupload.net/file/d/6000/tavuwoy3_png Die Bild-Funktion funktioniert bei mir irgendwie nicht? Hier ei...
von serpents94
10 Nov 2020 - 20:44
Forum: Logic Pro
Thema: Pianorolle: Kann nichts unter C2 einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Pianorolle: Kann nichts unter C2 einfügen

Hallo liebes Logic-Forum, folgendes Problem: egal, welches Instrument ich auswähle, ich kann im Piano Roll Editor nichts unter C2 einfügen. Wie kann ich die Noten-Range erweitern? Stell ich dies im jeweiligen Synthie/Sampler ein? Bin ein ziemlicher Noob, was Produzieren mit Logic angeht, und bitte u...
von serpents94
13 Aug 2020 - 18:50
Forum: Logic Pro
Thema: Datei direkt bearbeiten (statt "Spur")
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Datei direkt bearbeiten (statt "Spur")

Hallo liebe Leute, seit meinem Update finde ich nicht mehr die Funktion, eine Audiodatei direkt zu bearbeiten. Dies geht eigentlich, wenn man auf eine Region doppelklickt. Dort findet man dann ja die Reiter "Spur" und "Datei". Seit meinem Update seh ich da zusätzlich den Reiter &...
von serpents94
18 Feb 2017 - 22:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: TAL Vocoder in Logic Pro x verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 2129

TAL Vocoder in Logic Pro x verwenden

Hallo liebes Forum, ich würde gerne den TAL-Vocoder auf eine Vocal Spur anwenden, aber weiß nicht, wie ich das anstelle. Ich habe mich an ein Video-Tutorial gehalten und folgendes gemacht: - die vocal spur nach rechts gefaded und an einen bus geschickt, auf dem der tal-vocoder liegt (also als "...