Die Suche ergab 8 Treffer

von ibm235
03 Apr 2016 - 19:27
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Re: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Hallo Stephan,

habe gerade Deine zusätzlichen und konkreten Tipps gesehen. Ich muß mir das mal in Ruhe später aufzeichnen, aber es klingt erstmal sehr viel weniger problemanfällig - wenn dann nichts auf der Strecke bleibt werde ich mich ohrfeigen, es unnötig kompliziert verknüpft zu haben.
von ibm235
03 Apr 2016 - 19:21
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Re: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Ja, ich war eigentlich sicher, alle (Hardware)-MPC's können als Slave laufen, Die 4K hat einen eigenen Button dafür. Zusatzinfo: In der MPC befinden sich angefangene Tracks aus einem anderen Homestudio, natürlich tempofixiert und die Aufnahmen hier werden 'live' dazugeschichtet in Logic und später s...
von ibm235
03 Apr 2016 - 18:12
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Re: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Hallo Stephan, Danke, daß Du mal einen Blick draufwerfen magst. Vor knapp einem Jahr hatte ich tatsächlich nur eine verschwommene Ahnung, was die SMPTE Buchsen überhaupt für eine Funktion haben Die SMPTE Verkablung einzelner Hauptkomponeten schien mir erfolgsversprechend (und hat in Logic auch ermög...
von ibm235
03 Apr 2016 - 16:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Re: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Ich habe beim Admin mal angefragt, ob ich die PDF's hier einbinden kann, muß aber auf die Dropbox ausweichen. Keine Ahnung ob das jetzt hier so klappt, da ich eigentlich diesen ganzen Cloudkram meide. https://www.dropbox.com/home/IBM.FORUM Ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob die SyncFreaks Ihr Wiss...
von ibm235
02 Apr 2016 - 21:48
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Re: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Mist, ich sehe gerade, daß die PDF'S nur für angemeldete User sichtbar sind Ich verschicke sie aber liebend gern. Einfach an ibm235@netcologne.de mailen (garantiere Diskretion).
von ibm235
02 Apr 2016 - 21:43
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Re: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Hallo + Danke für eine unbestimmte Bestätigung meiner Befürchtungen. Es sind aber nicht alle Syncsignale bunt miteinander unterwegs, und dennoch scheint mir Logic genau deswegen irritiert. Eigentlich sollte es durch die Zusammenfassung zweier Interfaces (Motu 828 und Phonic IS 16) als ein Hauptgerät...
von ibm235
02 Apr 2016 - 15:19
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.
Antworten: 11
Zugriffe: 4880

Logic 9 SMPTE Sync bricht zusammen nur bei Aufnahme.

Hallo an alle Verkablungsmeister, ich quäle mich schon eine längere Zeit mit der Synchronisation meiner Geräte mit Logic; Foren, Handbücher etc. haben mich immerhin bis hierher gebracht aber jetzt brauche ich doch konkrete Hilfe. Technische Daten: Mac (24-inch, Early 2008), 3,06 Ghz Intel Core 2 Duo...