Die Suche ergab 437 Treffer

von Blip
08 Feb 2024 - 23:40
Forum: Logic Pro
Thema: Wie mp3 Marker setzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Wie mp3 Marker setzen?

Ich kenn das leider auch nur mit externer Software, bei mir Forecast.
Marker in Wave-Dateien sind kein Problem, aber bei MP3s ist es irgendwie seltsam speziell.
von Blip
06 Jan 2024 - 16:36
Forum: Logic Pro
Thema: Ohne Worte - die Schwachsinns-Bug-Animationen des Todes
Antworten: 75
Zugriffe: 10796

Re: Ohne Worte - die Schwachsinns-Bug-Animationen des Todes

Hat Logic denn eigentlich schon immer die neue Spur – also die, wo du die Region hinschiebst – fokussiert? Keine Ahnung .. Aber es gibt ein Tastaturkommando ('Spuren bei Regionsauswahl auswählen'), mit dem ich das Verhalten festlegen kann. Beim Editieren schalte ich das ab, eben weil dieses von Spo...
von Blip
24 Dez 2023 - 9:29
Forum: Logic Pro
Thema: Nicht verwendete Audiodateien endgültig löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Nicht verwendete Audiodateien endgültig löschen

Spannend zu lesen – ich schmeiß immer erst über den Dateibrowser die ungenutzten Regionen weg und geh dann über den Projekt bereinigen-Dialog den Weg des endgültigen Löschens. (uiuiui)
Aber irgendwie ist mir beides ein Schritt zu viel... andererseits: Besser, als wenn's das Projekt zersägt.
von Blip
20 Dez 2023 - 18:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: MacBook synct auf falsche Zeit

muki hat geschrieben: 20 Dez 2023 - 18:14
Blip hat geschrieben: 20 Dez 2023 - 12:15 Mein 2018er 15" Intel-MBP
das hier?:
https://www.ifixit.com/Teardown/MacBook ... own/111478
Jup, das sollte es sein.
von Blip
20 Dez 2023 - 18:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: MacBook synct auf falsche Zeit

root_himself hat geschrieben: 20 Dez 2023 - 17:41 Automatik abschalten, Location based abschalten, /var/db/timed/com.apple.timed.plist entsorgen und rebooten scheint einigen geholfen zu haben. Guckst du hier: https://discussions.apple.com/thread/25 ... ortBy=best
Yes! Die war's! Vielen Dank (clap)
von Blip
20 Dez 2023 - 16:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: MacBook synct auf falsche Zeit

Batterie war zwischendurch mal alle (kann auch gut sein, dass das am 15. war), aktuell hängt der Laptop aber am Strom und die Batterie ist voll geladen (während die Fehler weiter auftreten). SMC Reset mach ich gleich mal, dann hab ich den wohl verwechselt. Nachtrag: SMC Reset hat leider auch nicht ...
von Blip
20 Dez 2023 - 14:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: MacBook synct auf falsche Zeit

Tatsächlich kann ich die gar nicht verstellen. Die ist fest auf "Mitteleuropäische Normalzeit", ich darf mir nur eine Stadt aussuchen, wenn ich die Einstellung "Zeitzone automatisch anhand deines Standorts einstellen" wegnehme. Und selbst die stellt sich dann wieder auf Berlin zu...
von Blip
20 Dez 2023 - 14:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: MacBook synct auf falsche Zeit

Die Zeitzone stimmt (jedenfalls die, die mir in den Einstellungen angezeigt wird). Welche Zeitzone könnte mich denn 4-5 Tage zurückschmeißen?
von Blip
20 Dez 2023 - 13:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: MacBook synct auf falsche Zeit

Batterie war zwischendurch mal alle (kann auch gut sein, dass das am 15. war), aktuell hängt der Laptop aber am Strom und die Batterie ist voll geladen (während die Fehler weiter auftreten). SMC Reset mach ich gleich mal, dann hab ich den wohl verwechselt. Nachtrag: SMC Reset hat leider auch nicht g...
von Blip
20 Dez 2023 - 12:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook synct auf falsche Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 934

MacBook synct auf falsche Zeit

Mein 2018er 15" Intel-MBP mit Sonoma 14.1.2 stellt sich ständig auf ne falsche Zeit ein. Aktuell ist es der 15.12.2023, 18:xx, letztens wars irgendein Datum von vor ein paar Jahren und alle SSL-Zertifkate gingen nicht. Das passiert jedes Mal, wenn ich die automatische Einstellung von Datum &...
von Blip
18 Dez 2023 - 15:34
Forum: Logic Pro
Thema: Ein Projekt, mehrere kurze Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Ein Projekt, mehrere kurze Filme

Danke euch! Dann bleib ich erstmal beim Selberbasteln über's Schnittprogramm (in meinem Falle Resolve). Da ich aber erwäge, in Zukunft eventuell mit nem Videoslave zu arbeiten, sind die Stichworte aber vermutlich nicht umsonst gefallen. :) Falls Final Cut und Logic irgendwann noch besser miteinander...
von Blip
18 Dez 2023 - 13:38
Forum: Logic Pro
Thema: Ein Projekt, mehrere kurze Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Ein Projekt, mehrere kurze Filme

"mach uns doch EIN Video von den ganzen Sachen, nicht 50" Kann das nicht der Kunde machen? Dir die ganzen clips in eine Sequenz schneiden? Prinzipiell schon. Aber in meinem Fall kommen die Videos nicht vom Kunden, sondern von meiner Kollegin (die die Animationen baut), d.h. die Arbeit ble...
von Blip
18 Dez 2023 - 13:20
Forum: Logic Pro
Thema: Ein Projekt, mehrere kurze Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Ein Projekt, mehrere kurze Filme

Das sieht interessant aus, auch wenn ich dann natürlich n bisschen den Gedanken verwerfen muss, warum ich nicht gleich in REAPER weiterarbeite...
Wie kriege ich denn die Marker / Positionen von REAPER oder VideoSync nach Logic? Das hab ich noch nicht durchblickt.
von Blip
18 Dez 2023 - 11:04
Forum: Logic Pro
Thema: Ein Projekt, mehrere kurze Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Ein Projekt, mehrere kurze Filme

Für Gamekram bekomme ich als Video-Referenz gelegentlich nicht einen Film, sondern eine Datei pro Animation, also gern mal so 50 "Filmschnipsel". Da Logic – soweit ich weiß – aber nur eine Filmspur mit einer Filmdatei unterstützt, muss ich mir da irgendwie behelfen. Mein aktueller Workflow...
von Blip
24 Nov 2023 - 23:53
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585174

Re: studio bilder....weiter gehts...

Das Teil sieht aus, als wär das direkt aus irgendeinem Used Sci-Fi Set gekommen. Richtig cool, dass das bei dir tatsächlich auch noch funktioniert!