Die Suche ergab 163 Treffer

von Blip
24 Jun 2019 - 17:47
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3424

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ih. Mein Beileid. Musst du so machen wie ich: Kompromisslos durchsetzen. Entweder ich soll mischen, dann mach ich das so wie ich das will - oder sie sollen sich jemand anders suchen. Is ja deren Bier, nich meins. Im Gegensatz zu dir hab ich aber (noch?) kein eigenes Studio zum Mischen. Das verkompl...
von Blip
20 Jun 2019 - 22:42
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3424

Re: Logic 10.4.5 am Start

(Werd direkt wieder neidisch, wenn ich deine Screenshots sehe. Ich darf hier gerade schön mit Nuendo sitzen, weil im Mischkino kein Logic läuft... :| )
von Blip
10 Jun 2019 - 19:35
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 428

Re: Marker Liste exportieren

Kannst du dir nicht den Film mit Markern liefern lassen? Der Lieferant schaut ihn doch sicher mit irgend ner Software, dort ansetzen wäre am einfachsten. Der Lieferant des Films (Cutter) hat leider mit den Markern nichts zu tun. Der Lieferant der Marker (Regie, Redaktion, etc.) guckt den Film im be...
von Blip
10 Jun 2019 - 13:36
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 428

Re: Marker Liste exportieren

Kannst du dir nicht den Film mit Markern liefern lassen? Der Lieferant schaut ihn doch sicher mit irgend ner Software, dort ansetzen wäre am einfachsten. Der Lieferant des Films (Cutter) hat leider mit den Markern nichts zu tun. Der Lieferant der Marker (Regie, Redaktion, etc.) guckt den Film im be...
von Blip
09 Jun 2019 - 19:57
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 428

Re: Marker Liste exportieren

Sorry für den Nebenschauplatz, aber dann geh ich doch noch mal eben drauf ein... Das ist ja im Prinzip dann genau andersrum, ich bin eher vom Fragesteller ausgegangen, das ist leider von mir oben missgeschicklich beschrieben: Ich meinete natürlich in ein anderes Programm zu importieren, wo die Liste...
von Blip
09 Jun 2019 - 9:39
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 428

Re: Marker Liste exportieren

Wofür die Markerliste importieren? Marker können bei einigen Programmen aus Midi und Wavedateien ausgelesen werden. Das ist natürlich immer von dem anderen Programm abhängig, und bei der Wavedatei kommt es auch drauf an. Da muss der Timecode übereinstimmen, bzw. keine Einstellung bezüglich dessen v...
von Blip
08 Jun 2019 - 23:14
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 428

Re: Marker Liste exportieren

Wusste ich auch noch nicht, danke!
(meist muss ich die allerdings auch importieren und nicht andersrum...)
von Blip
15 Mai 2019 - 13:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 4446

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Um da noch n bisschen drauf rumzureiten: Bei 10.1 gab's ja anscheinend noch ein Tastaturkürzel für "write to end" und "write to right locator". Das gibt's aber in der aktuellen Version nicht mehr. Weiß wer, was da Phänomenales neu gekommen ist, das diese Befehle überflüssig macht?
von Blip
14 Mai 2019 - 17:45
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 4446

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

DAs Feature gibt's schon ewig, und das ist auch gut so. Nennt sich TOUCH. Aber bei Touch erwarte ich doch, dass der Fader zurückspringt, wenn ich ihn loslasse, und nicht erst, wenn ich Stop drücke. Da ist Latch-to-Stop doch auch nichts, was mir weiterhilft, wenn ich nur eine bestimmte Stelle anfass...
von Blip
13 Mai 2019 - 20:13
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 4446

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Dachte, die behaupten, das sei ein Feature? Dann gibt‘s für die ja nix zum Fixen... Aber es wundert mich schon, die Mischtonmeister* müssten denen ja eigentlich die Bude (bzw. das Feedback-Formular) einrennen. *ich zähle mich da mal nicht dazu, ich mische nur sehr selten in Logic und da hat’s mich b...
von Blip
27 Apr 2019 - 17:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: High Sierra: Lokale Schnappschüsse werden nicht erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 183

High Sierra: Lokale Schnappschüsse werden nicht erstellt

Ich hab hier noch ein MacBook mit High Sierra (10.13.6), bei dem Time Machine aktiviert ist und nach Angaben in der Systemsteuerung auch lokale Schnappschüsse macht. Auf der internen Festplatte (500 GB HFS+) sind auch noch über 100 GB frei. Leider gibt es kein /.Mobilebackups und auch kein /Volumes/...
von Blip
27 Feb 2019 - 23:35
Forum: Logic X
Thema: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...
Antworten: 25
Zugriffe: 2313

Re: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...

Ich hab mir mal ne AAF aus Avid MC geholt. Natürlich sind das alles MXFs, womit Logic sowieso nichts anfangen kann, daher kann ich leider nicht testen, ob das funktionieren würde. Schiebt man die AAF durch Nuendo, kommt jedenfalls der übliche, asynchrone Projektquark raus. :x Da muss ich damit wohl ...
von Blip
25 Feb 2019 - 11:56
Forum: Logic X
Thema: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...
Antworten: 25
Zugriffe: 2313

Re: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...

einmal bouncen dürfte reichen. Das hilft mir ja kaum, wenn ich ne verschobene AAF aus nem Schnittprogramm bekomm. Ich sitze ja nicht selbst im Schnitt. Das läuft dann höchstens auf „Bouncen? Aaah, rendern!“ heraus und zack bekomm ich alle Audiospuren als eine Stereo-WAV gebounct. :| Also muss der a...
von Blip
25 Feb 2019 - 7:25
Forum: Logic X
Thema: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...
Antworten: 25
Zugriffe: 2313

Re: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...

Mal eine Anmerkung, man kann wenn man mit Wave-Dateien arbeitet, die Spuren an der Originalstelle wieder einrasten. Das funktioniert nicht mit Aiff-Dateien. Ich mache das regelmässig mit RevoicePro. Anfangs habe ich mich echt gefragt, warum das nicht wie im Video funktioniert, einfach nur das Datei...
von Blip
24 Feb 2019 - 22:27
Forum: Logic X
Thema: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...
Antworten: 25
Zugriffe: 2313

Re: Export zu Logic: OMF, AAF, XML...

Mal eine Anmerkung, man kann wenn man mit Wave-Dateien arbeitet, die Spuren an der Originalstelle wieder einrasten. Das funktioniert nicht mit Aiff-Dateien. Ich mache das regelmässig mit RevoicePro. Anfangs habe ich mich echt gefragt, warum das nicht wie im Video funktioniert, einfach nur das Datei...