Die Suche ergab 222 Treffer

von Blip
07 Jul 2020 - 21:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?

Ein Feature der Apogee-Geräte ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass sich der Gain aus Logic heraus steuern lässt. In einem Artikel hat Audient quasi nebenbei erwähnt, dass das auch mit ihrem EVO 4 geht. Gibt's noch mehr Interfaces, die das können? Gibt's da irgendeine bestimmte Eigensch...
von Blip
06 Jul 2020 - 23:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16
Antworten: 41
Zugriffe: 1903

Re: CPU wird sehr heiss und Lüfter dreht durch beim MBP 16

lematrix hat geschrieben:
06 Jul 2020 - 18:00
für zuhause habe ich ein Silentcase aus Dämmstoff gebaut, was billig ist und gut funktioniert.
Ich hab zwar kein 16“ MacBook Pro (wie es scheint, zum Glück), aber wenn du Lust hast, das Case mal zu zeigen oder sogar ne Anleitung zu schreiben: Ich hätte Interesse :)
von Blip
01 Jul 2020 - 0:30
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2225

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

siehst du? das mein ich... du gehst da deutlich zu "wissenschaftlich" ran. das zählt am Ende alles nicht. Es zählt einzig und alleine, ob es für den Regisseur funktioniert und ob es beim Zuschauer die Szene so untermauert, wie er sie zeigen will. Deshalb ist diese Diskussion mit "man macht das so o...
von Blip
17 Jun 2020 - 13:10
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Find ich prima, vielen Dank! (clap)
von Blip
05 Jun 2020 - 22:03
Forum: Studio Know How
Thema: Flexible Aufhängung eines Lautsprechers
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Flexible Aufhängung eines Lautsprechers

Sauber, da guck ich mal nach. Danke!
von Blip
05 Jun 2020 - 15:58
Forum: Studio Know How
Thema: Flexible Aufhängung eines Lautsprechers
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Flexible Aufhängung eines Lautsprechers

Eher Hi-Fi als Studio, aber vielleicht hat hier trotzdem jemand eine elegante Idee: Ich plane gerade ein bisschen eine Surround-Anordnung. Leider ist der Raum nicht ganz so unkompliziert geformt dafür: https://upload.endless-skies.com/Foren/Surround-L-1513.jpg (Nicht maßstabsgetreu) Normalerweise wü...
von Blip
19 Mai 2020 - 18:37
Forum: OffTopic
Thema: Wettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Wettbewerb

Dann hoffe ich doch auf baldige Tracks von euch beiden! :lol:
von Blip
17 Mai 2020 - 21:04
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16423

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Fein, gerade mal mein erstes Projekt mit 10.5 rausgebounced. Läuft alles prima, inklusive Logic Remote (clap) (Ja, ich bin so bescheuert und mach sowas mit ner .0. Aber hey, ich hab auch Catalina laufen. Mir ist vermutlich sowieso nicht mehr zu helfen.) Das einzige, was mir auffiel, war, dass ich be...
von Blip
13 Mai 2020 - 0:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16423

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

bitzone hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 20:54
Der Threshold im Strip Silence kann jetzt -80dB, vorher nur -40. Freu!
Ja bombe, dann kann ich damit auch was anfangen! Hab ich in den Release Notes gar nicht gefunden. Danke für‘s Bescheidsagen, ich hätt‘s sonst einfach nie angefasst...
von Blip
08 Mai 2020 - 21:02
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16694

Re: ...lockdown diary...2020

Nee, fünfmal Foo Fighters - Learn To Fly hintereinander, geil. Berechtigt \m/ Ähm, ja da merkt man dass ich nicht in Deutschland bin. Hier gibt es ein Hammer Lockdown, und selbst bei Amazon kannst Du das hier nicht bestellen. ...und ich fühl mich schon doof, weil ich jetzt dauernd Zeug bestelle, st...
von Blip
07 Mai 2020 - 18:50
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16694

Re: ...lockdown diary...2020

Und Du hast noch Saiten bekommen? Entschuldige, falls die Pointe an mir vorbeiging, aber – wieso nicht? Justmusic hat für maskierte Käufer offen und Thomann liefert wie gehabt. Zur Belohnung, und um das Ding jetzt erst mal nicht mehr sehen zu müssen, hab ich mir meinen Bass geschnappt und den Abend...
von Blip
07 Mai 2020 - 0:49
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16694

Re: ...lockdown diary...2020

Ich hab heut alle Gitarren geputzt, geölt, poliert und neu besaitet... Also nicht nur die, die ich bespiele und mir mal absichtlich selbst zugelegt hab, sondern auch die "zugelaufenen". Sehen jetzt alle schick aus und frische Saiten können sich auch hören lassen, aber spätestens bei einer Gitarre de...
von Blip
01 Mai 2020 - 11:05
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2061
Zugriffe: 361575

Re: studio bilder....weiter gehts...

Richtig schick! Da kann man dann ja auch haufenweise Kabelkram und Geräte drin verstecken :)
von Blip
19 Apr 2020 - 11:38
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 233
Zugriffe: 16694

Re: ...lockdown diary...2020

Das klingt richtig cool! Ich schließe ich der Petition nach Fotos an.
von Blip
13 Apr 2020 - 13:42
Forum: Sound Previews
Thema: Balcony Quarantine
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Balcony Quarantine

auf dem balkon gestrandet: https://www.youtube.com/watch?v=5FwY98u5nF4 Klingt geil, und dir dabei zuzusehen macht auch Spaß. Bei dem Wetter kann man auch echt öfter auf dem Balkon stranden 8) Das erste mal, dass ich mir etwas direkt über YouTube angeschaut habe. Das mache ich eigentlich nie, und da...