Die Suche ergab 311 Treffer

von Blip
17 Jul 2021 - 16:05
Forum: Logic X
Thema: Ohne Worte - die Schwachsinns-Bug-Animationen des Todes
Antworten: 35
Zugriffe: 2064

Re: Ohne Worte - die Schwachsinns-Bug-Animationen des Todes

Ich sag's ja immer wieder...ich muss mal 'nen Tag nach Rellingen, dann hätten die 'ne Woche zu tun - und danach wär Logic 1. relativ bugfrei und hätte 2. ein paar lebenswichtige Funktionen zurück. Aber danach sieht die UI wieder aus wie bei ner Version von vor zehn Jahren und die Programmierer habe...
von Blip
27 Jun 2021 - 10:18
Forum: Logic X
Thema: Presets projektbasiert speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Presets projektbasiert speichern

Das mit den Unterordnern funktioniert gut, dann mach ich das vielleicht erstmal so. Danke schön! Ich war jetzt kurz davor, mein komplettes Spurenkonzept dafür umzuschmeißen, damit die Einstellungen nachvollziehbar archiviert werden können.
von Blip
27 Jun 2021 - 0:06
Forum: Logic X
Thema: Presets projektbasiert speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Presets projektbasiert speichern

Gibt's die Möglichkeit, Presets – besonders von der auswahlbasierten Bearbeitung – in Projekten zu speichern statt global? Ich will in Projekt B nicht die ganzen Effektketten von Projekt A in der Auswahl stehen haben, aber wenn ich die Presets woanders speichere als in dem dafür vorgesehenen Ordner ...
von Blip
22 Jun 2021 - 10:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 483
Zugriffe: 33351

Re: Apple M1 Chip

Clemens Erwe hat geschrieben: 22 Jun 2021 - 9:40 Im Video ist Logic ja auch auf schön bunt modifiziert..
Ist das nicht Studio One?
von Blip
02 Jun 2021 - 22:39
Forum: Logic X
Thema: Wellenformanzeige im Mediabrowser verwirrend
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Wellenformanzeige im Mediabrowser verwirrend

Ich hab das Projekt neu geladen, die Datei mal in andere Projekte reingezogen (daher stammt das Bildschirmfoto aus dem Eingangspost) - das Phänomen bleibt. Die Datei ist tatsächlich an einigen Stellen übersteuert. Hab die Wellenformübersicht (im Dateibrowser) aktualisiert, die Region als neue Datei ...
von Blip
30 Mai 2021 - 22:41
Forum: Logic X
Thema: Wellenformanzeige im Mediabrowser verwirrend
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Wellenformanzeige im Mediabrowser verwirrend

Ich habe gerade nach einer Aufnahme einen etwas seltsames Problem: Die Region ist an einigen Stellen klar übersteuert (sowohl sichtbar als auch hörbar), im Mediabrowser sieht aber alles okay aus. https://upload.endless-skies.com/Foren/Logicmediabrowserklein.png Aufgenommen wurde das innerhalb von Lo...
von Blip
30 Mai 2021 - 18:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GroundControl - noch'n Virtueller Audiotreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: GroundControl - noch'n Virtueller Audiotreiber

Oh, das ist tatsächlich ein bisschen an mir vorbeigegangen! Ich hatte gedacht, die Vorteile im Vergleich zu BlackHole wären hauptsächlich die höhere Kanalanzahl. Danke fürs Teilen! Ich denke mal, für meinen Zweck komm ich an nem Aggregate-Device trotzdem nicht vorbei, weil ich in einem Gerät ein Int...
von Blip
05 Mai 2021 - 23:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Peripherie für M1-Notebooks
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Re: Peripherie für M1-Notebooks

Die Festplatten haben dann aber n eigenes Netzteil, oder?
von Blip
04 Mai 2021 - 19:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Peripherie für M1-Notebooks
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Re: Peripherie für M1-Notebooks

Stephan S hat geschrieben: 04 Mai 2021 - 16:39 Und: Nutzt Ethernet!
Für was genau? USB-Geräte weiter vom Mac aufstellen? MIDI und Audio?
von Blip
04 Mai 2021 - 14:53
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2362
Zugriffe: 468806

Re: studio bilder....weiter gehts...

Mit einem Kabel für 4k/60Hz, genug Strom und n Haufen USB-Ports, die dir nicht dauernd abschmieren, kommst du glaub ich an einem Thunderbolt Hub nicht vorbei. Das wäre dann vermutlich am besten das CalDigit TS3+ * oder einer der Thunderbolt-Hubs von OWC . Wenn es mehrere Kabel sein dürfen, geht USB-...
von Blip
02 Mai 2021 - 23:53
Forum: OffTopic
Thema: Portable Music Player
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Portable Music Player

Ich hab auch prinzipiell gar nichts dagegen, mir wieder ein Gerät von Apple zu holen. Aber die verkaufen eben nur noch den iPod Touch, und da kann ich auch fast schon wieder ein Telefon nehmen – daher die Einschränkung.
von Blip
02 Mai 2021 - 14:13
Forum: OffTopic
Thema: Portable Music Player
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Portable Music Player

Klingt jetzt ein bisschen nach Zeitreisendem aus den 2000ern, aber: Benutzt jemand von euch (noch) einen Portable Music Player / "MP3-Player" / wie auch immer man sonst iPods-aber-nicht-von-Apple nennt? (Jetzt sag nich Walkman!) Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Ich hab noch einen iPod Nano 3rd G...
von Blip
26 Apr 2021 - 17:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Zoom H6 - Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Zoom H6 - Erfahrungen

Off-Topic: meine Anwendungen ok, „leise Sachen“ ist in der Bedeutung nicht gerade festgezurrt ;) Mir ist bisher kein besonderes Rauschen beim NT4 aufgefallen, aber da sind die Ansprüche ja durchaus verschieden. Jo klar, deshalb hab ich das ja mit den entsprechenden Einschränkungen beschrieben. Wonsh...
von Blip
26 Apr 2021 - 13:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Zoom H6 - Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Zoom H6 - Erfahrungen

Sonst fallen mir da keine ein, die auch für leise Sachen am H6 ohne Murren liefern würden. Rode NT4, wie gesagt. Läuft (auch) mit Batterie. Da das die gleiche Empfindlichkeit hat wie die NT55, vermute ich ich mal stark, dass das an nem H6 für meine Anwendungen genauso rauschen würde wie 2 NT55s.
von Blip
26 Apr 2021 - 8:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Zoom H6 - Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Zoom H6 - Erfahrungen

Genau. Die haben ja einen Übertragungsfaktor von fast 40 mV/Pa, viel mehr als son übliches Kondensatormikrofon. Damit wird's auch was mit den H6-Vorverstärkern. Sonst fallen mir da keine ein, die auch für leise Sachen am H6 ohne Murren liefern würden. Wenn du jetzt direkt reinsingst, ist das natürli...