Die Suche ergab 176 Treffer

von Blip
10 Dez 2019 - 16:26
Forum: Logic X
Thema: Großes display mit take nummer
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Großes display mit take nummer

Falls ich doch was gegen das Vergessen / Missverständnis tun darf... (ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster) Bei ADR-Takes, wie ich sie kenne, geht's nicht um die Nummerierung der bereits aufgenommenen Takes, sondern um die aufzunehmenden Takes. Heißt: "Take 1" ist z.B. bei T...
von Blip
07 Dez 2019 - 15:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Externe Software zur Verwaltung von Loops
Antworten: 44
Zugriffe: 6178

Re: Externe Software zur Verwaltung von Loops

Ist schon jemand mit Search von Pro Sound Effects unterwegs?
von Blip
06 Dez 2019 - 9:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Faderport v2 Session Navigator
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Faderport v2 Session Navigator

Ich hatte letztens mal ein paar DAW-Controller in den Fingern, unter anderem den Presonus Faderport V2. Mir fiel auf, dass der Session Navigator (also der Encoder) Stufen hat, also "gerastert' ist (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Hat das irgendeinen Nutzen? In S1 auf Takte gemappt oder so? Für...
von Blip
16 Nov 2019 - 12:32
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Aufnahmen Syncen über Final Cut Pro X?
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Aufnahmen Syncen über Final Cut Pro X?

Bei Film- und TV-Ton sitze ich in der Kette üblicherweise direkt hinter dem Schnitt. Dabei habe ich oft das Pech, dass die Bildeditoren nur mit dem Stereo-Mix vom Set arbeiten, während der Originaltonmeister aber ne Poly-WAV mit ~8 Spuren aufgenommen hat (also Angel, Anstecker, etc.). Um an die ranz...
von Blip
03 Nov 2019 - 11:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Setup für Atmo Aufnahmen - Mics
Antworten: 16
Zugriffe: 1184

Re: Setup für Atmo Aufnahmen - Mics

Ich wärme das Thema mal wieder auf, weil ich gerade vor einer sehr ähnlichen Entscheidung stehe. Daher die Frage: Hat dich an den Røde NT5(5) etwas Bestimmtes abgehalten oder enttäuscht? Ich schwanke für Fahrzeugaufnahmen nämlich aktuell zwischen NT55 kaufen und Schoeps MK4 leihen. Detailliert am Ob...
von Blip
27 Okt 2019 - 11:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Automatisches Starten MacBookPro abstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Automatisches Starten MacBookPro abstellen

Ich hab's schon benutzt, mein MacBook läuft noch. :)
von Blip
14 Okt 2019 - 17:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Automatisches Starten MacBookPro abstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Automatisches Starten MacBookPro abstellen

Code: Alles auswählen

sudo nvram AutoBoot=%00
Bin ich letztens bei iFixit drüber gestolpert.
von Blip
10 Jul 2019 - 0:39
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6
Antworten: 17
Zugriffe: 1755

Re: Logic 10.4.6

Unter Updates war's bei mir nicht, aber als ich im Store Logic Pro X aufgerufen hab, hatte ich statt "öffnen" einen Button mit "Aktualisieren".
Vielleicht funktioniert der Umweg auch in Niederösterreich?
von Blip
01 Jul 2019 - 22:12
Forum: Business Know How
Thema: Holvi
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Holvi

Danke für die Info, bei Kunden abbuchen muss ich zum Glück nicht.
Ich versuch's damit mal. Wenn mein Geld plötzlich spurlos verschwindet, gebe ich bescheid. :mrgreen:
von Blip
01 Jul 2019 - 9:43
Forum: Logic X
Thema: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr

MirkoS hat geschrieben:
01 Jul 2019 - 9:22
Kann das wenigsten mal jemand an Apple weiter leiten!? Vielleicht beheben die ja den Bug wieder. … DANKE!
Zumindest da kann ich helfen: Bugs kannst du unter https://www.apple.com/feedback/logic-pro.html melden.
von Blip
27 Jun 2019 - 19:06
Forum: Logic X
Thema: Abwärtskompatibilität innerhalb von Logic X
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Abwärtskompatibilität innerhalb von Logic X

Gibt es irgendetwas, was ich beachten müsste, wenn ich ein Projekt in Logic 10.4.5 erstelle und in einer älteren Logic Pro X-Version öffnen und bearbeiten möchte?
Ich hab bisher nur Infos zu Logic Pro X und Logic Pro 9 und früher gefunden, das ist mir aber in dem Fall erstmal egal.
von Blip
27 Jun 2019 - 0:40
Forum: Business Know How
Thema: Holvi
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Holvi

Hat jemand schon Erfahrungen mit Holvi gesammelt? Ich bin gestern drüber gestolpert. Hatte eigentlich nur nach einem Geschäftskonto gesucht, das mich nicht allein schon durch seine Existenz Geld kostet, aber die Features davon sehen ja auch gar nicht mal uninteressant aus. Von Häschen hatte ich hier...
von Blip
24 Jun 2019 - 17:47
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 7267

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ih. Mein Beileid. Musst du so machen wie ich: Kompromisslos durchsetzen. Entweder ich soll mischen, dann mach ich das so wie ich das will - oder sie sollen sich jemand anders suchen. Is ja deren Bier, nich meins. Im Gegensatz zu dir hab ich aber (noch?) kein eigenes Studio zum Mischen. Das verkompl...
von Blip
20 Jun 2019 - 22:42
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 7267

Re: Logic 10.4.5 am Start

(Werd direkt wieder neidisch, wenn ich deine Screenshots sehe. Ich darf hier gerade schön mit Nuendo sitzen, weil im Mischkino kein Logic läuft... :| )