Die Suche ergab 255 Treffer

von Blip
28 Nov 2020 - 12:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?
Antworten: 67
Zugriffe: 3031

Re: Wie ist die Black Friday Stimmung für dieses Jahr so?

Hab mir Speakers von AudioThing mitgenommen. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm – ich kannte nur Speakerphone von Audioease, und das war mir zu umfangreich und teuer. Da hab ich lieber n bisschen selbst was mit EQ, Verzerrern und Resonanzen gebaut. Für 60 € nehm ich das gern mal mit und setze...
von Blip
22 Nov 2020 - 18:42
Forum: Logic X
Thema: Aufnahme Problem Logic 10.6
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Aufnahme Problem Logic 10.6

Hab's mir grad mal angeschaut, da läuft das Loopback ja über die Systemeinstellungen. Also wenn du da nichts umgestellt hast, fällt das natürlich raus. Hm, könnt mir sonst höchstens vorstellen, dass die unerwünschte Spur über einen Bus in deiner Aufnahmespur landet. Könntest du denn mal zeigen, wie ...
von Blip
22 Nov 2020 - 16:54
Forum: Logic X
Thema: Aufnahme Problem Logic 10.6
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Aufnahme Problem Logic 10.6

Falls es keine Logic internen-Tipps dazu gibt (bei mir passiert das mit 10.6 nicht):
Nutzt du ein Audio-Interface mit Loopback-Funktion?
Hast du ein "Sammelgerät" über das Audio-MIDI-Setup erstellt?
von Blip
21 Nov 2020 - 11:50
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 276
Zugriffe: 27447

Re: ...lockdown diary...2020

9V-Batterien hatte ich auch nie da, dann hab ich mir einen Vorrat angelegt. Der liegt jetzt hübsch originalverpackt seit Jahren im Schrank und ich hab vergessen, wozu ich die Dinger noch mal brauchte. :lol: Genau wie die Mono/D-Batterien, aber da weiß ich wenigstens, wofür ich die gebraucht haben kö...
von Blip
21 Nov 2020 - 9:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 192
Zugriffe: 6679

Re: Apple M1 Chip

Die Eingangsempfindlichkeit kann man bei Logic glaube ich nicht einstellen, nur am interface. Bei den Apogee-Interfaces geht das doch z.B. über Logic. Oder hab ich dich falsch verstanden? (..) teardown shows just how similar the new M1 MacBooks are 24. The fan noise changed, but the fan didn’t. (.....
von Blip
17 Nov 2020 - 10:46
Forum: Logic X
Thema: Fein Vor-/Zurückspulen via Touch Bar
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Fein Vor-/Zurückspulen via Touch Bar

Gibt's ne Möglichkeit, per Touch Bar die Abspielposition fein zu justieren, so wie bei Logic Remote?
Bisher hab ich da nur diese riesige Projektübersicht einstellen können, aber das ist ja eher grobmotorisch. Geht mir eher so um den Bereich 5-10 Sekunden. Kann ich da vielleicht irgendwie reinzoomen?
von Blip
15 Nov 2020 - 19:10
Forum: Logic X
Thema: Bounce in Place als einzelne Regionen
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Bounce in Place als einzelne Regionen

Die hilft natürlich auch nur, wenn man damit auch bearbeitet und nicht, wie in meinem Fall, teilweise nur schneidet. Sonst benutz ich die Funktion sehr gern! Die Take-Ordner kann man außerdem nicht faden. D.h. das müsste man (wenn man mit Take-Ordnern weiterarbeiten möchte) vorher machen, dann wird‘...
von Blip
15 Nov 2020 - 14:17
Forum: Logic X
Thema: Bounce in Place als einzelne Regionen
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Bounce in Place als einzelne Regionen

Und wieder mal blamiert, indem ich "an Originalposition einsetzen" und "Verschieben -> Zur Aufnahmeposition" verwechselt habe. :lol:
Hast ja recht, danke für die GIF. Das klappt hier auch alles fein so und ich muss nicht stundenlang alles einzeln bouncen. Danke!
von Blip
15 Nov 2020 - 13:29
Forum: Logic X
Thema: Bounce in Place als einzelne Regionen
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: Bounce in Place als einzelne Regionen

Entschuldigt, da war ich wohl missverständlich: Die neuen Regionen sollen an einer (Zeit-)Position sein, wo auch die Ursprungsregionen waren. Ist für eine Übergabe per AAF. Wenn ich die als Audiodateien in einem Ordner habe, bringt mich das leider erstmal nicht weiter. Wäre natürlich kein Problem, w...
von Blip
15 Nov 2020 - 11:56
Forum: Logic X
Thema: Bounce in Place als einzelne Regionen
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Bounce in Place als einzelne Regionen

Ich suche gerade nach einem schnellen Workflow, um eine größere Menge an Regionen auf der gleichen Spur mitsamt Fades als neue, aber getrennte Regionen zu schreiben. Kennt da jemand was? Wenn ich die alle markiere und "Regionen auf Speichermedium bouncen" nutze, bekomme ich ja nur eine einzelne neue...
von Blip
15 Nov 2020 - 10:19
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4117

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ich finde wir können froh sein, dass uns Apple überhaupt noch mit Logic Updates versorgt und so einen umfangreichen rewrite als kostenfreies Update anbietet. Für jede andere DAW dürfen wir für den ARM rewrite nämlich eine Menge Geld hinlegen. Wenn die Hersteller wie Ableton, Avid, Steinberg etc in ...
von Blip
13 Nov 2020 - 18:59
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4117

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Auf der anderen Seite kann man Logic sofort mit dem neuen OS nutzen und muss nicht irgendwie 2 Updates aussitzen, weil die Hersteller ihre Updates nicht gebacken bekommen. Hat auch was. Tatsächlich wär auch aber auch neugierig, welche OS-Features mit Logic verzahnt sind oder ob es eher um eine schla...
von Blip
13 Nov 2020 - 18:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4117

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ich hab direkt mal auf Big Sur und Logic Pro 10.6. geupdatet und hier läuft soweit alles wunderbar weiter. ist unter "alles" auch 3rdparty plugins zu verstehen? also: laufen auch alle dritthersteller plugins problemlos? ich bekomme zur zeit staendig emails von den firmen, ja nicht und unter keinen ...
von Blip
13 Nov 2020 - 14:33
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 87
Zugriffe: 4117

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Ich hab direkt mal auf Big Sur und Logic Pro 10.6. geupdatet und hier läuft soweit alles wunderbar weiter. Für mich ist allerdings ein bisschen unklar, warum diese Version jetzt 10.6 heißt und nicht 10.5.2 – Verglichen mit den Veränderungen von 10.4 und 10.5 erscheinen mir die Neuerungen und Änderun...
von Blip
10 Nov 2020 - 12:46
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 82
Zugriffe: 10507

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Du schreibst das, als hättest du das mal eben in der Mittagspause aufgezogen! :D Super, wie du dich da reinhängst.

Bist du mit dem RØDECaster denn zufrieden?