Die Suche ergab 254 Treffer

von martinrudolf
28 Sep 2018 - 18:35
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 25473

Re: Logic 10.4 ist da!

Automatische Bindebögen in LOGIC! dass ich das noch erleben darf! Hätte ich nicht gedacht!
von martinrudolf
21 Mai 2018 - 12:13
Forum: Logic X
Thema: Notationseditor - Problemchen und Verbesserungen
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Notationseditor - Problemchen und Verbesserungen

Das war ja zu befürchten ;))...es wäre einfach großartig, wenn man , wie früher mal bei Audio, ein externes Notenprogramm als Editor definieren könnte. Besten Gruß Das geht schon noch. Ich kann das nur für Finale beschreiben: Du musst in Finale die Wiedergabe über Midi laufen lassen und in den Eins...
von martinrudolf
02 Mär 2018 - 8:51
Forum: Logic X
Thema: Notationseditor - Problemchen und Verbesserungen
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Notationseditor - Problemchen und Verbesserungen

Mich würde ja mal interessieren, ob jemand Finale oder Notion benutzt. Ich benutze seit Jahren einen Mix aus Logic und Finale und komme damit gut klar. Notion habe ich mir zugelegt, bin damit nie warm geworden und habe es als Fehlinvestition eingestuft. Muss aber nix heißen. Ich denke, in jedes Not...
von martinrudolf
31 Dez 2012 - 15:52
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 auf neuen iMac
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Re: Logic 9 auf neuen iMac

Das ist ganz einfach: Du erstellst mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf dem alten iMac ein Diskimage von der ersten Logic-Install-DVD. Diese Datei kopierst du per externer Festplatte oder USB-Stick auf den neuen iMac. Dort einfach doppelklicken und installieren. Die 30 GB an Content kannst ...
von martinrudolf
23 Dez 2010 - 13:53
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 Express startet nur nach Neustart des iMac
Antworten: 16
Zugriffe: 617

Re: Logic 9 Express startet nur nach Neustart des iMac

Hast du mal den Arbeitsspeicher rekonfiguriert?
Neustart -> Tastenkombination "control + apfel(cmd) + p + r" drücken und festhalten. imac Startton etwa 4 - 5 mal erklingen lassen, dann Tasten loslassen, imac startet dann.
von martinrudolf
27 Sep 2010 - 17:17
Forum: Logic 9
Thema: Akzente positionieren
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Akzente positionieren

Danke. Geht super. Wieder was gelernt!
von martinrudolf
26 Sep 2010 - 10:18
Forum: Logic 9
Thema: Akzente positionieren
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Akzente positionieren

Zu Frage 1 (Akzente): da gibt's glaube ich keine Chance was zu ändern.
Zu Frage 2: Vorschlag markieren -> Attribut -> Haltebogen -> ausblenden!

Gruß, Martin
von martinrudolf
26 Aug 2010 - 12:36
Forum: Logic 9
Thema: Score Editor c' im Bassschlüssel dartsellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Score Editor c' im Bassschlüssel dartsellen?

Fingernummern gehen meines Wissens nur über einen Workaround mit "Text-Lyrics". Statt den Lyrics halt Ziffern eingeben und unter oder über die Noten postieren. Einen direkten Fingersatzbefehl kenne ich nicht.
Gruß, Martin
von martinrudolf
26 Aug 2010 - 11:50
Forum: Logic 9
Thema: Score Editor c' im Bassschlüssel dartsellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Score Editor c' im Bassschlüssel dartsellen?

Genau. Stil auf Piano 1/3 einstellen und dann die Noten entweder mit Trennwerkzeug oder gleich mit verschiedenen Midikanälen einspielen.
Ich denke mal, so sollte das aussehen:
Bild

Hoffe, das hilft!

Gruß, Martin
von martinrudolf
26 Aug 2010 - 8:48
Forum: Logic 9
Thema: Score Editor c' im Bassschlüssel dartsellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Score Editor c' im Bassschlüssel dartsellen?

Hallo!
Ich verstehe das Problem nicht ganz - könntest du ein oder zwei Bilder hochladen?
Gruß, Martin
von martinrudolf
12 Jun 2010 - 10:24
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Tempofolgen mit Bounce
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Tempofolgen mit Bounce

Folgende Funktion ist bei mit (LE 9.1.1) reproduzierbar nicht möglich: Automatisches Anpassen des Tempos Audio-Bounces, die mit Logic Express (7.0 und neuer) erstellt wurden Hinweis: Gebouncte Dateien können dem Projekttempo nur dann folgen, wenn im Bounce-Dialogfenster vor dem Bouncen bzw. Exportie...
von martinrudolf
19 Mär 2010 - 19:37
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.1 ist da!
Antworten: 35
Zugriffe: 5554

Re: Logic 9.1.1 ist da!

MarkDVC hat geschrieben:
martinrudolf hat geschrieben:Läuft denn 9.1.1 automatisch auf 64-bit oder muss ich das einstellen (System 10.6.2).
Das muss du einstellen. Comm+I auf das Logic Icon, dann 32 bit Häckchen entfernen
Das war's. Vielen Dank!!
von martinrudolf
19 Mär 2010 - 16:55
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.1 ist da!
Antworten: 35
Zugriffe: 5554

Re: Logic 9.1.1 ist da!

Läuft denn 9.1.1 automatisch auf 64-bit oder muss ich das einstellen (System 10.6.2).
Mein Logic 9.1.1 läuft auf 32-bit Modus. Hmmm…

Danke für die Hilfe!

Martin

HAt sich erledigt! Danke!
von martinrudolf
19 Mär 2010 - 15:18
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.1 ist da!
Antworten: 35
Zugriffe: 5554

Re: Logic 9.1.1 ist da!

midiac hat geschrieben:Dann will ich auch der erste sein, der sich für die Nörgelei wegen des fehlenden LE-Supports
vorbehaltlos entschuldigt! :D

Gruss

Stefan
Häng mich dran. Schön, dass die Express Benutzer nicht vergessen werden. Danke an Petrosil für die detaillierte Info.

Martin