Die Suche ergab 16 Treffer

von Andi K.
03 Sep 2017 - 10:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Re: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface

Ich habe macmini und Logic 9 reaktiviert, und es ist tatsächlich das Mikro. Es gibt beim Reinsingen nur einen kleinen Bereich, bei dem, wenn ich sehr nah drangehe, der volle Frequenzbereich aufgenommen wird, aber nur manchmal. Ist also wie ein Wackelkontakt.
Danke für Euer Engagement!
von Andi K.
02 Sep 2017 - 21:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Re: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface

Hallo M7, als ich 2009 das M-Audio Ozone in Betrieb nahm, brauchte es einen Treiber bzw. eine Erweiterung im Mac OS, damit in den Einstellungen das Ozone grundsätzlich als Audio-Interface ausgewählt werden konnte, ohne weitere Differenzierungen. Diese Erweiterung wurde irgendwann so 2014 nicht mehr ...
von Andi K.
02 Sep 2017 - 18:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Re: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface

Ich bin kein Profi, deshalb ist jede Nachfrage berechtigt und erwünscht, danke. Ja, XLR-Stecker wird benutzt. Eine Gegenprobe ist leider nicht mehr möglich, da es für das Gerät keinen Treiber für meinen neuen iMac gibt und deshalb das Audio-Interface nicht mehr geht. Eigentlich. Denn wenn Du mich so...
von Andi K.
02 Sep 2017 - 16:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Keine niedrigen Frequenzen mit neuem Audio-Interface

Hallo Leute, ich habe Gesang über Jahre mit nem guten alten Shure SM58 über M-Audio Ozone, ein Keyboard mit eingebautem Midi- und Audio-Interface, aufgenommen (Logic x aktuell). Das reichte für meine Zwecke. Nun habe ich ein wenig aufgerüstet und besitzte das Focusrite Scarlett 2i2, allerdings keine...
von Andi K.
23 Dez 2016 - 17:39
Forum: Logic 9
Thema: Tempo-Synchronisation Korg SQ-1
Antworten: 5
Zugriffe: 3633

Re: Tempo-Synchronisation Korg SQ-1

OK, danke. Bin gerade parallel in einem Korg Forum unterwegs und stelle fest, dass MIDI-Sync- und Dokumentationsmängel beim SQ-1 ein GROSSES Thema sind und ich mich vielleicht dort reinfuchsen sollte. Wie auch immer, die Sync durch die einfache USB-Verbindung geht bei den meisten Diskutierenden sofo...
von Andi K.
23 Dez 2016 - 16:45
Forum: Logic 9
Thema: Tempo-Synchronisation Korg SQ-1
Antworten: 5
Zugriffe: 3633

Re: Tempo-Synchronisation Korg SQ-1

OK, Transmid Midiclock ist aktiviert und der Korg als Ziel, aber USB kann ich hier nicht auswählen. Optionen: Aus, Alle, IAC-Treiber IntermacMidi und alle im Audio-Midi-Setup angelegten Geräte. Hier ist der Korg wie unten beschrieben angelegt. Midi-Clock-Empfang ist beim Korg immer aktiviert, soweit...
von Andi K.
23 Dez 2016 - 15:41
Forum: Logic 9
Thema: Tempo-Synchronisation Korg SQ-1
Antworten: 5
Zugriffe: 3633

Tempo-Synchronisation Korg SQ-1

Hallo Leute, ich kriege meinen Korg SQ-1 nicht mit Logic (9.1.8 64bit) synchronisiert. Und ohne das macht der Korg keinen Spaß. Im Internet gibt es ein Video, wo das mit Ableton klappt (das MIDI-Clock-Tempo wird der manuelle Tempo-Einstellung am Korg vorgezogen), aber meine MIDI-Clock-Einstellung sc...
von Andi K.
16 Dez 2016 - 19:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden

Abschließende Info und Dank an Etienne: Peak 1.60 läuft in SheepShaver und ich kann Peak-Projekte öffnen. Allerdings: Es gab nur wenige, die auch nur eine Audio-Datei enthielten, also keine Playlists. Die kann ich auch mit Audacity öffnen. Die anderen Projekte stellten sich als Cubase-Projekte herau...
von Andi K.
05 Dez 2016 - 16:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden

Das weiß ich nicht mehr. Ich bin sowieso gespannt, wie diese 2003er Projekte aussehen. Bin kurz nachher auf Logic umgestiegen (vorher Cubase), und habe kaum Erinnerung an die Peak-Projekte. Ich werde bis Ende der Woche / zum Wochenende SheepShaver installiert haben und das mal in Ruhe durchspielen. ...
von Andi K.
04 Dez 2016 - 21:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden

Ich kann nur Vermutungen anstellen, da ich die Systemumgebung seit vielen Jahren nicht mehr benutzt (und auch Gedächtnislücken) habe und nur die Dateien der BackUp-CDs sichten kann. Ich muss mit einer Peak 1.60-Version (das erschließt sich aus einem alten Registerausdruck) auf einem frühen iMac unte...
von Andi K.
04 Dez 2016 - 20:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden

Puuh, Etienne, da muss ich einige Sicherungskopien durchsuchen in der Hoffnung, Peak PPC noch zu finden. Dafür brauche ich die Weihnachtszeit. Aber vielen Dank, das ist ein guter Ansatz und schenkt mir Hoffnung.
von Andi K.
04 Dez 2016 - 13:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

BIAS Peak Projekte in Logic 9 laden

Hallo zusammen, ich möchte meine gebackten 2003er BIAS Peak Projekte in Logic 9 (ja, ich weiß, ich kaufe mir bald Logic X) weiterbearbeiten, aber Peak wird nicht mehr verkauft, und mein alter Rechner zum Exportieren ist kaputt. Habe im Internet recherchiert und keine Lösung gefunden. Obwohl Peak ja ...
von Andi K.
25 Jan 2016 - 20:51
Forum: Logic 9
Thema: Controller sendet selbständig Midi Messages
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Re: Controller sendet selbständig Midi Messages

Herrje, der Strom, der scheint mich zu verfolgen. Mein alter Revox-Plattenspieler verbreitet Stromgeräusche, meine 1959 Höfner auch, beim Aufnehmen gibt's auch hin und wieder Probleme, wobei mein gesamtes Umfeld aber vor kurzem von einem Elektriker neu verkabelt wurde. Preference habe ich umgestellt...
von Andi K.
24 Jan 2016 - 16:45
Forum: Logic 9
Thema: Controller sendet selbständig Midi Messages
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Re: Controller sendet selbständig Midi Messages

Danke Peter. Mein heutiges Midi-Monitoring sah wie folgt aus: Ich mache am Mac dies und das, habe den Controller an, aber nicht Logic. Midi-Messages treffen regelmäßig ein, manchmal jede Minute ein paar, dann ein paar Minuten keine. Sie beschränken sich doch NICHT auf einen Drehregler, sondern betre...
von Andi K.
23 Jan 2016 - 21:58
Forum: Logic 9
Thema: Controller sendet selbständig Midi Messages
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Re: Controller sendet selbständig Midi Messages

Hey Peter, viele Grüße ins schöne Österreich und danke für die Anregung. Meine ca. 30-minütige Teststrecke ergab Folgendes: Nur Real Times Messages über Port 1: Ca. 3 Active Sense-Einträge die Sekunde . Wenn ich die 8 Drehregler benutze, gibt es entsprechende Messages, immer Control 1, und dann Brig...