Die Suche ergab 15 Treffer

von generalduke
17 Nov 2018 - 18:51
Forum: Logic Pro
Thema: catch im Audiodateieditor
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Re: catch im Audiodateieditor

Catch funktioniert inzwischen wieder wie erwartet. Habe verschiedene Dinge - Programmversion, Betriebssystem - upgedated, kann aber nicht sagen woran es lag. An den Einstellungen in Logic habe ich nichts geändert.
von generalduke
29 Mai 2018 - 19:04
Forum: Logic Pro
Thema: catch im Audiodateieditor
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

catch im Audiodateieditor

Liebe User, ich arbeite viel bei gestopptem Arrange im Audiodateieditor, in dem ich das Audiofile über die Leertaste starte und stoppe. (beim Musik raushören) Leider funktioniert der Tastaturkurzbefehl "Abspielposition folgen" (catch ein/ausschalten) bei mir nicht im Audiodateieditor und w...
von generalduke
29 Mai 2018 - 17:50
Forum: Logic 9
Thema: Formatierung, Notenzeilen
Antworten: 17
Zugriffe: 7401

Re: Formatierung, Notenzeilen

Liebe Gemeinde, weil mich das gleiche Problem unter dem aktuellen Logic Pro X plagt und ich an anderer Stelle in diesem heiligen Forum den erleuchtenden Hinweis gefunden habe - hier noch einmal meine derzeitige Lösung: Den Parameter "Skalierung" (oben rechts im Fenster "Notationsset&q...
von generalduke
04 Nov 2017 - 22:21
Forum: Logic Pro
Thema: Position des Staccato Symbols
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Position des Staccato Symbols

Danke für die schnelle Antwort, kann inzwischen mit dem Notenbild leben. Hatte gehofft das man die Symbole in der Partbox irgendwie manipulieren/ersetzen kann, da einige von mir nicht benutzte Symbole sich entsprechend meiner Vorstellung positionieren.
Beste Grüße,
Dirk
von generalduke
04 Nov 2017 - 17:22
Forum: Logic Pro
Thema: Position des Staccato Symbols
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Position des Staccato Symbols

Liebe Gemeinde,
ich benutze Logic 10.2.1 um Bläserparts zu notieren und suche nach einer Möglichkeit das der Staccato Punkt aus der Partbox immer oberhalb der Noten positioniert wird - wie bei den Sforzato, Sforzando und Tenuto Symbolen.
Liebe Grüße,
Dirk
von generalduke
27 Mai 2017 - 0:33
Forum: Logic Pro
Thema: Notation Partitur
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Notation Partitur

Hallo Thomas, das mit den Aliasen im "transponierenden" Instrumenten-Set funktioniert, allerdings muß ich um die klingenden Spuren im neuen Instrumenten-Set transponiert darzustellen, zuerst einmal den Notensystemstil pro Alias neu einstellen (z.B. wie von Saxer beschrieben), da die Änderu...
von generalduke
26 Mai 2017 - 17:04
Forum: Logic Pro
Thema: Notation Partitur
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Notation Partitur

tricky ;-)

danke für den Tip mit der Voreinstellung im Instrumenten Inspektor, hatte mich schon gefragt wie ich die automatisch transponierte Darstellung hinbekomme.

Dirk
von generalduke
25 Mai 2017 - 20:40
Forum: Logic Pro
Thema: Notation Partitur
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Notation Partitur

Liebe Gemeinde, gibt es innerhalb eines Songs die Möglichkeit die Partitur einmal "klingend" und gleichzeitig einmal transponiert darzustellen? Ich möchte wenn ich für Bläser arrangiere die Partiturdarstellung "klingend" sehen. Sobald ich dann die Einzelstimmen für den Ausdruck v...
von generalduke
24 Jan 2016 - 12:19
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Taktwiederholungszeichen im Noten-Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 4069

Re: Taktwiederholungszeichen im Noten-Editor

Nachtrag:

Stamm User Saxer hat eine Lösung für mein Problem im Logic X thread gegeben. Einfach mit dem Radiergummi in die von der falschen Darstellung betroffenen Takte klicken und das doppelte Taktwiederholungszeichen wird korrekt dargestellt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
von generalduke
24 Jan 2016 - 12:00
Forum: Logic Pro
Thema: Taktwiederholungszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Taktwiederholungszeichen

Die Lösung ist so gut, wie wenn du 2 Stunden pinkeln musst und endlich kannst. Ich verspreche nie wieder gemeine Witze über Saxofonisten zu verbreiten und neige mein Haupt demütig und voller Dankbarkeit. Beim ersten Versuch die korrekte Darstellung mittels Radiergummi zu erzwingen hatte ich zunächst...
von generalduke
23 Jan 2016 - 20:17
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Taktwiederholungszeichen im Noten-Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 4069

Taktwiederholungszeichen im Noten-Editor

Das doppelte Taktwiederholungszeichen (Meta 68 für 2 Takte) wird als einfaches Taktwiederholungszeichen in Takt eins, plus eine ganze Pause in Takt 2 der Wiederholung angezeigt. Das Problem tritt auf wenn zwischen Takt 1 und Takt 2 der Wiederholung ein doppelter Taktstrich eingefügt wird. Der Fehler...
von generalduke
23 Jan 2016 - 19:15
Forum: Logic Pro
Thema: Taktwiederholungszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Taktwiederholungszeichen

-hab den bug gefunden - Nachdem ich ohne Erfolg die updates auf logic 10.2.1 und MacOs 10.9.5 installiert habe, ist mir aufgefallen das man keine doppelten Taktwiederholungszeichen über einen doppelten Taktstrich ziehen kann. (was ich auch erst gar nicht vorhatte) Um dem Fehler auf den Grund zu gehe...
von generalduke
22 Jan 2016 - 23:06
Forum: Logic Pro
Thema: Taktwiederholungszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Taktwiederholungszeichen

@go: schon klar, wir reden von dem gleichen Zeichen. Werde versuchen den song noch mal komplett neu zu erstellen.
von generalduke
22 Jan 2016 - 23:01
Forum: Logic Pro
Thema: Taktwiederholungszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Re: Taktwiederholungszeichen

Nachtrag: in Takt 9 und 10 kann ich das doppelte Taktwiederholungszeichen verwenden. Wenn ich im Eventeditor die Länge von Zeichen "68" von zwei auf einen Takt reduziere, steht in Takt 7 der einfache Faulenzer und Takt 8 ist normal notiert. Sobald ich die Länge wieder auf zwei stelle, steh...
von generalduke
22 Jan 2016 - 22:28
Forum: Logic Pro
Thema: Taktwiederholungszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1769

Taktwiederholungszeichen

liebe Gemeinde, ich arbeite seit kurzem mit Logic 10.2.0 auf einem 13" mac book pro, 2,5 Ghz, 4GB Ram unter OS 10.9.4. Ich möchte gerne im Score editor die Takte 5 und 6 der Bassstimme in Takt 7 und 8 wiederholen. Beim Versuch das doppelte Taktwiederholungszeichen (Faulenzer für 2 Takte) zu pos...