Die Suche ergab 3451 Treffer

von Petrosil
05 Jun 2020 - 20:00
Forum: Logic X
Thema: midi vor regiongrenze abspielen
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: midi vor regiongrenze abspielen

Danke für den Hinweis aber das wars nicht. Mir gehts nicht um gehaltene Noten sondern darum, daß logic beim Kommando "Play" oder "Play from" einfach so um die 200ms zurückspringt und von dort abspielt. Meintest Du eventuell Einstellungen ->Audio -> Allgemein -> Plug-In-Latenz -> Wiedergabevorlauf?
von Petrosil
12 Mai 2020 - 22:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16760

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Stephan S hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 21:25
Viel Redmatica ist auch dabei- aber der Autosampler nicht, oder?
Doch, unter Audio FX -> Utility. Kann man dann z.B. hinter ein External Instrument hängen.
von Petrosil
12 Mai 2020 - 20:17
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16760

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

muki hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 19:09
thedi hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 18:55
Yeah! Installiert. Unitor8/AMT9 laufen,
ah, interessant...
unter welchen system ?
Ich habe hier Unitor/AMT8 bis unter Catalina 10.15.4 am Start. Laufen wie ein Uhrwerk.
von Petrosil
12 Mai 2020 - 15:36
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16760

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Häschen hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 15:32
Hoffentlich hast du den Installer.
https://support.apple.com/en-us/HT210190
von Petrosil
02 Mai 2020 - 12:46
Forum: Logic X
Thema: Midi Spuren neu belegen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1819

Re: Midi Spuren neu belegen?

Puh, das ist ja wie Zähneziehen hier. Also, aufgepasst. In wenigen Schritten zum Glück 1.0: - Im Logic Projekt, Fenster>MIDI Environment (ja, nein, schonklar, pssst, mal Ruhe bitte, danke). Trotzdem in diesem Fall keine gute Idee, weil man es nur in dem einen Projekt verwenden kann. Zusätzlich würd...
von Petrosil
02 Mai 2020 - 12:20
Forum: Logic X
Thema: Umstieg Logic 9 auf Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Umstieg Logic 9 auf Logic X

tommes651 hat geschrieben:
30 Apr 2020 - 9:59
Wenn ich das Midi ins Logic importiere, steht es auf internes Midi. Wie kann ich die einzelnen Spuren in ein externes Midi ändern.
Einfach beim Öffnen oder Importieren die Option-Taste gedrückt halten, dann werden MIDI Dateien mit External MIDI Spuren statt Software Instrument Spuren geöffnet.
von Petrosil
12 Apr 2020 - 14:12
Forum: Logic X
Thema: Regionen schneiden nach Markern???
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Regionen schneiden nach Markern???

Hallo Zusammen, bin ich gerade zu verpeilt diese Funktion zu finden oder gibt es die wirklich nicht? Habe hier einen Remix und will mir das Ganze anhand der Songstruktur zerschneiden. Also alle Stems gleichzeitig schneiden. Bin für schnelle Infos dankbar! Geht nicht direkt, aber über den Zwischensc...
von Petrosil
06 Jan 2020 - 21:06
Forum: Logic X
Thema: Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Spurauswahl: Mixer vs. Arrangement

Wenn ich im Arrangement eine Spur auswähle, springt die Auswahl auch im Mixer zur selektierten Spur. Wenn ich allerdings im Mixer eine Spur auswähle, springt die Auswahl im Arrangement nicht zur selektierten Spur. [Logic 10.4.8] Bei mir folgt die Spurliste der Auswahl im Mixer, allerdings nur wenn ...
von Petrosil
04 Dez 2019 - 10:56
Forum: Logic X
Thema: Download Logic Pro X 10.4.5
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: Download Logic Pro X 10.4.5

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Version herbekomme? Apple kann/will mir nicht helfen. Mit den beiden nachfolgenden Versionen (10.4.6 und 10.4.7) läuft mein Controller nicht mehr... Aus Interesse: Was ist das für ein Controller der mit 10.4.5 funktioniert, aber nicht mit 10.4.6 und 10.4.7? Btw.: D...
von Petrosil
02 Dez 2019 - 16:14
Forum: Logic X
Thema: Umdrehen der Klaviatur mit Standard-Plugins möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Umdrehen der Klaviatur mit Standard-Plugins möglich?

Ist es möglich, alle Tasten eines MIDI-Keyboards am mittleren C zu "spiegeln", sodass die Töne rechts davon immer tiefer und links davon immer höher werden? Statt über das Environment würde ich das mit dem MIDI Plug-in Modifier machen. Das hat mehrere Vorteile: Du kannst es nur auf bestimmte Instru...
von Petrosil
11 Jul 2019 - 14:57
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.4.5 MIDI Control Daten werden nicht übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Logic X 10.4.5 MIDI Control Daten werden nicht übernommen

marcmits hat geschrieben:
11 Jul 2019 - 9:44
Beim Laden eines Midifiles werden die Controller Daten "Programm Change" nicht korrekt übernommen. Es wird lediglich der letzte Programm Change über alle Spuren gelegt.
Hast Du das mal mit dem neuesten Update Logic Pro X 10.4.6 ausprobiert?
von Petrosil
17 Jun 2019 - 18:16
Forum: Logic X
Thema: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Articulation Mapping - Program Change nicht auf Channel 1?

OK, nach einigen Tagen herumprobieren bin ich mir relativ sicher, dass es ein Bug in Logic ist Das ist ein Feature. Logic verwendet Program Changes auf Kanal 1 zum Umschalten seiner Channel Strip Performances, das sind Channel Strip Settings denen Du eine PG Nummer zuweisen kannst. Das Kommando daz...
von Petrosil
15 Mai 2019 - 18:39
Forum: Logic X
Thema: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

Wahrscheinlich hast Du den Link Modus ausgeschaltet. Das ist der Schalter mit dem Kettensymbol in der Werkzeugleiste der Pianorolle. Wenn der Link Modus aktiv ist, leuchtet der Schalter gelb. Wenn Du den Link deaktivierst, wird die Pianorolle auf der zuletzt gezeigten Selektion verriegelt.
von Petrosil
09 Apr 2019 - 11:29
Forum: Logic X
Thema: Aufnahme mit Roland Blues Cube
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Aufnahme mit Roland Blues Cube

Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, falls das mal von jemand anderen gesucht wird. Laut Roland Support kann man die Ausgabe über USB nicht auf die Lautsprecher legen, da diese nur für Gitarre ausgelegt sind. Die Ausgabe ist nur über Line Out oder Kopfhöreranschluss möglich. Gruß D.Mon Die Boss...
von Petrosil
02 Apr 2019 - 17:45
Forum: Logic X
Thema: Tempoliste halbieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Tempoliste halbieren?

Hast du es mal mit den Tempo-Operationen probiert? Menü Bearbeiten -> Tempo -> Tempo-Operationen. Im Tempo-Operationen Fenster gibt es im Menü “Operation” den Modus “Vorhandene Tempowechsel skalieren”. Skalierung auf -50% einstellen, und den Positionsbereich nicht vergessen zu setzen.