Die Suche ergab 12 Treffer

von myself1966
18 Jun 2023 - 12:46
Forum: Logic 7
Thema: Welches MacOS für Logic 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Re: Welches MacOS für Logic 7

Danke wonschu ! Der Link war schon mal sehr nützlich, diese Website kannte ich nicht... Habe dort noch etwas geforscht und folgenden Beitrag gefunden: https://www.logicprohelp.com/forums/topic/147840-logic-pro-7/#comment-857560 Demnach müsste es auch unter El Capitan laufen. Der Antwortende scheint ...
von myself1966
16 Jun 2023 - 19:57
Forum: Logic 7
Thema: Welches MacOS für Logic 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Welches MacOS für Logic 7

Hallo in die Runde, da es hier noch im letzten Jahr Beiträge gab, evtl. auch User die Logic 7 noch nutzen. Auf welcher letztmöglichen MacOS Version läuft das denn stabil und wie komme ich an's letzte Update für IntelMacs? Hintergrund ist geplante Re-Installation um alte Notator-Sachen zu sichten... ...
von myself1966
14 Mai 2020 - 9:07
Forum: Logic 8
Thema: Letzte Version von Logic 8
Antworten: 2
Zugriffe: 2867

Re: Letzte Version von Logic 8

Vielen Dank zuerst mal. Habe leider auch keine Erinnerung mehr daran, kann aber irgendwie nicht recht glauben, daß es da keine Zwischenschritte z.B. 8.5 gab, denn 9 hatte ich nicht, erst wieder X - dann müsste ich schon sehr sehr lange mit Snow Leopard gearbeitet haben... Problem ist halt, daß das a...
von myself1966
14 Mai 2020 - 7:59
Forum: Logic 8
Thema: Letzte Version von Logic 8
Antworten: 2
Zugriffe: 2867

Letzte Version von Logic 8

Hallo Zusammen,

ich kann nirgends herausfinden, was die letzte version von Logic Pro 8 war - ist ja auch schon 'ne Weile her.
Dann - wie komme ich an die Update-Files - auf der Apple-Seite gibt's nur 8.02
Läuft die finale Pro 8 Version auf OSX 10.11.6 ?

Schon vorab Vielen Dank für die Hilfe !!!
von myself1966
05 Jan 2016 - 10:26
Forum: Logic Pro
Thema: Holpriger "Neustart" mit Logic X - Busse automatisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Holpriger "Neustart" mit Logic X - Busse automatisieren

@ Saxer: Danke - das fördert den langsamen Durchblick
und auf diesem Weg auch nochmals Danke für eine frühere
Hilfestellung bzgl. eines Problems mit meinen Arturia-Plug In's.
Gut daß es so hilfsbereite erfahrene User gibt, ansonsten käme man
als Hobbyist manchmal niemals auf einen grünen Zweig !
von myself1966
05 Jan 2016 - 1:22
Forum: Logic Pro
Thema: Holpriger "Neustart" mit Logic X - Busse automatisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Holpriger "Neustart" mit Logic X - Busse automatisieren

@milchstraße7: Danke, das hat so geklappt ! - Immer gut wenn man Hilfe aus dem UNIVERSUM bekommt :P

Nur zum Verständnis: manuell kann man solch eine Spur nicht anlegen?

Allgemein: Noch jemand Meldungen zu den anderen Fragen?
von myself1966
04 Jan 2016 - 20:22
Forum: Logic Pro
Thema: icon Q-ConPro optimal in Logic X einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

icon Q-ConPro optimal in Logic X einbinden

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Q-ConPro und Logic X und komme damit noch nicht klar. Da mittlerweile einige diesen wohl seit längerem nutzen, gibt's vielleicht Erfahrungswerte, die auch für Andere hilfreich sind. Leider gibt's für das Ding ja keinerlei Handbuch und Support. Hatte letz...
von myself1966
04 Jan 2016 - 19:47
Forum: Logic Pro
Thema: QCon Pro & Logic Pro X - Master Fader zweifach
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

Re: QCon Pro & Logic Pro X - Master Fader zweifach

In der Tat würde mich das auch interessieren. Bei einem ansonsten leeren Projekt mit z.B. einem Audioinstrument zeigt sich das bei mir wie folgt: Fader 1: Audioinstrument Fader 2: Stereo-Out Fader 3: bewegt sich zusammen mit dem Master-Fader (wirklich totaler Blödsinn !) Ich hätte gerne nur die jewe...
von myself1966
04 Jan 2016 - 18:29
Forum: Logic Pro
Thema: Holpriger "Neustart" mit Logic X - Busse automatisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Holpriger "Neustart" mit Logic X - Busse automatisieren

Hallo Zusammen ! Nach längerer "Music-Abstinenz" durch Krankheit, möchte ich jetzt wieder vermehrt in dieser Richtung arbeiten. Dazu habe ich mein komplettes Homestudio geupdatet und da tauchen dann ja doch immer ein paar Hürden auf. Deshalb werde ich hier ein paar Fragen posten und hoffe ...
von myself1966
10 Nov 2015 - 18:15
Forum: Logic 8
Thema: Probleme mit Spurautomation
Antworten: 1
Zugriffe: 4389

Probleme mit Spurautomation

Ich will in einem meiner Projekte eine Spur neu automatisieren (Volume). Habe deshalb "Alle Automationsdaten der aktuellen Spur löschen" durchgeführt. In der Spuransicht ist daraufhin auch die gelbe Hyperdraw-Line verschwunden. Sobald ich jedoch das Projekt abspiele, werden die Volume-Fahr...
von myself1966
07 Okt 2015 - 13:15
Forum: Logic Pro
Thema: Aturia V-Collection unter Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Aturia V-Collection unter Logic X

Danke erstmal, für die prompte Antwort ! OSX 10.10.5 natürlich - so schnell hat man sich vertippt ! Also, ich ging auf mein Systemvolume in den Ordner > SYSTEM dann >LIBRARY, wo sich aber kein Ordner namens AUDIO und somit auch kein Unterordner befindet. ARTURIA hatte ich bereits angeschrieben, jedo...
von myself1966
06 Okt 2015 - 18:15
Forum: Logic Pro
Thema: Aturia V-Collection unter Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Aturia V-Collection unter Logic X

Hallo ! Habe nun auf OSX 10.5.5 und damit auch auf Logic X geupdatet. Die meisten meiner Software-Instrumente kann ich weiter verwenden, nur meine ARTURIA Synths werden nicht geladen/gefunden, obwohl die Standalone Versionen aufrufbar sind. Unter Cubase 8.0.30, das ich ebenfalls installiert habe, ka...