Die Suche ergab 6919 Treffer

von alexander
15 Apr 2024 - 8:54
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

wallaby hat geschrieben: 15 Apr 2024 - 8:38 Komisch dabei machen alle meine freunde das mit mir... :mrgreen:
Du armer.
von alexander
14 Apr 2024 - 22:52
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

ich hab keine ahnung. auf der ni homepage hab ich nichts gefunden. eigentlich sollte dir das der updater anzeigen. schau mal ob du tatsächlich den aktuellsten hast: https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209570629-Firmware-Updates-für-deine-NI-Hardware ah ich sehe gerade, die letzte f...
von alexander
14 Apr 2024 - 17:30
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Ist dein Komplete Audio 6 eine Mk2 Version? Denn nur diese ist kompatibel mit Sonoma, laut NI Webseite.

https://support.native-instruments.com/ ... -mit-macOS
von alexander
13 Apr 2024 - 16:44
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: suno - schafft uns grad ab...

Baktus hat geschrieben: 12 Apr 2024 - 22:51 Wegen Sora (Video AI) wurde ein geplanter Filmstudiobau von 800 Millionen Dollar gecancelt, direkt nachdem erste Videos davon aufgetaucht sind
na servas. das haut mich schon um.
von alexander
12 Apr 2024 - 10:47
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8046

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

mr.highcut hat geschrieben: 12 Apr 2024 - 9:40 Für mich persönlich hat es sehr viel gebracht und ich habe Sonarworks bereits wieder verkauft, da ich es nur für die Messungen verwendet habe.
Ich hätte es mir behalten und damit gearbeitet. Es hätte nicht mehr viel auszugleichen, aber das täte es auch tadellos. Schade.
von alexander
11 Apr 2024 - 10:39
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3580
Zugriffe: 547470

Re: auf youtube läuft gerade...

Casanovasolutions hat geschrieben: 11 Apr 2024 - 9:44 https://www.youtube.com/watch?v=Hrj_uCWxp5Y James Brown kann nun auch Heavy Metal (clap)
Übel.
von alexander
11 Apr 2024 - 8:44
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: suno - schafft uns grad ab...

Bin ich wirklich wirklich wirklich der einzige, der das krasse Aliasing und generelle Noise in diesen Sachen hört? Ich bin doch eigentlich schon viel zu alt, um das zu hören!!! nein, denn das ist ziemlich offensichtlich. klingt wie mit 96k komprimiert. aber ich nehme an, man wird den output schon h...
von alexander
10 Apr 2024 - 23:18
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: suno - schafft uns grad ab...

Baktus hat geschrieben: 10 Apr 2024 - 22:54
Das geht wirklich erschreckend schnell, schon gibt es was neues, das Suno in den Schatten stellt:
https://www.udio.com

Da rollt was auf uns zu...
scary.
von alexander
10 Apr 2024 - 22:14
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8046

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

Die Kurven sehen wirklich sehr gut aus, offenbar waren die Massnahmen recht erfolgreich. Und schick aussehen tut das Studio auch noch. Das 80Hz-Problem hab ich übrigens auch. Ich hab ein paar Basstraps aufgestellt, die leider zu wenig tun, aber Sonarworks hilft enorm, plötzlich ist das einigermassen...
von alexander
10 Apr 2024 - 22:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Ich mag einfach wenn's läuft und ich mich aufs Musizieren konzentrieren kann...... (hallo Geht mir genauso, deshalb habe ich die Herangehensweise gewählt, dass ich immer auf dem letzten Stand bin. Das ginge nicht mit Protools weil die immer den aktuellen Systemversionen hinterherhinken, aber mit Lo...
von alexander
10 Apr 2024 - 21:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Hallo Paco,

habe hier Komplete letzte Version von NI, Superior Drummer, Waves Mercury in letzter Version, Logic letzte Version und all das
funktionierte unter Ventura bestens und funktioniert ebenso wunderbar unter Sonoma (was ich ohnehin empfehlen würde).

Liebe Grüße,
Alexander.
von alexander
10 Apr 2024 - 17:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: firefox 124.0.2 (64-bit)
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: firefox 124.0.2 (64-bit)

Ich sehe Produktbilder links, ein großes und darunter einige Thumbnails. sieht bei mir (Sonoma 14.4.1 und aktuellster Firefox und Safari) exakt gleich aus in beiden Browsern. Und das trotz unterschiedlicher Adblocker.
von alexander
08 Apr 2024 - 11:40
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Vocals
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Vocals

auf soundbetter.com findest du allerhand leute, die ihre dienste diesbezüglich anbieten, teilweise auch für gar nicht so viel geld. ein bekannter von mir verkauft dort streicherarrangements. ich hoffe das ist jetzt nicht gegen die forenregeln, dass ich die plattform direkt anspreche von wegen werbun...
von alexander
05 Apr 2024 - 14:20
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab wg. Überlastung
Antworten: 16
Zugriffe: 440

Re: Aufnahme bricht ab wg. Überlastung

Manche Kollegen, auch hier im Forum, haben glaubhaft davon berichtet, viele Mitschnitte mit Logic gemacht zu haben und niemals Probleme gehabt zu haben. Ich habe vor Jahren Logic regelmäßig für Live-Mitschnitte eingesetzt und hatte ebenso regelmäßig damit Probleme (in der Form, dass Logic einfach mi...
von alexander
02 Apr 2024 - 18:25
Forum: Studio Know How
Thema: MPE thread?
Antworten: 24
Zugriffe: 1022

Re: MPE thread?

äh ja: im kundenbereich (wenn eingelogged) solltest du deine serial finden. gleich darunter dann den download für die firmware 1.4.4. danke dir, konnte es gestern noch lösen. mein gerät war noch unregistriert, ich musst erst das keyboard umdrehen um die serial nummer zu kriegen (das leaflet wie onl...