Die Suche ergab 6702 Treffer

von alexander
13 Mai 2021 - 14:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemupdate... auf welche Version ?
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Systemupdate... auf welche Version ?

habe hier catalina am start, da läuft alles und ist stabil. würde gerne auf big sur gehen, sch... mir aber ins hemd was dann alles vielleicht nicht funktionieren könnte (intel mac mini). das M1 mb air ist im moment sowieso noch außen vor, weil das audio zeugs maximal auf rosetta drauf läuft.
von alexander
13 Mai 2021 - 13:48
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 2078

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

sensationell sind die verbesserungen in bezug auf melodyne. nein, eigentlich wäre das selbstverständlich, aber erfreulich ist dennoch, dass man nun audiodateien destruktiv verändern kann (in einem editor) und dann in logic weiterarbeiten kann, während melodyne die geänderten dateien übernimmt ohne (...
von alexander
21 Apr 2021 - 23:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Es knarzt im Mac Mini ...
Antworten: 16
Zugriffe: 545

Re: Es knarzt im Mac Mini ...

der sync fehler weist meiner erfahrung nach auf cpu überlastung hin. wie sieht denn das realtime-meter in logic aus?
von alexander
21 Apr 2021 - 13:05
Forum: Musik Know How
Thema: Orchester Percussion-Library
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: Orchester Percussion-Library

True Strike ist alt aber gut. Ich hab noch ein paar andere, aber die gefällt mir immer noch sehr gut.
von alexander
19 Apr 2021 - 16:28
Forum: Musik Know How
Thema: Low- und Hi Pass und Dynamik der Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Low- und Hi Pass und Dynamik der Musik

also wenn man was richtig laut machen will geht eigentlich nur ein lowcut und zwar so ziemlich über alles, sonst brauchen die bässe zuviel energie und die lautheit wird nie so wie man es will. also wenn was klingen soll wie lady gaga oder so. und dann noch ordentlich clippen. ich denke alles unter 3...
von alexander
07 Apr 2021 - 0:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

Heiner hat geschrieben: 06 Apr 2021 - 22:32 Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich diejenigen, die jetzt einen M1 ausschliesslich aus Performance-Gründen kaufen, in einigen Monaten ärgern werden.
nein, warum auch? mein rechner wird ja nicht langsamer, bloss weil noch schnellere rauskommen.
von alexander
05 Apr 2021 - 12:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

was sind denn nun die bisherigen erfahrungen mit M1 und grösseren kontakt-schlachten? danke. oder wär's gscheiter, dafür einen extra-thread ("apple silicon und sample-libraries") aufzumachen? noch gar keine erfahrungen, ich verwende das book ja zum surfen und als bessere schreibmaschine. ich schätz...
von alexander
05 Apr 2021 - 2:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

Soweit ich das gelesen habe drosselt das Macbook Air die Leistung wenn das Gerät zu warm wird, da es keine Lüfter hat. Das Macbook Pro lüftet eben. Ich weiß nicht wie sich das dann beim Recording auswirkt wenn da was gedrosselt wird. gar nicht, wenn nicht die session das book schon beim abspielen ü...
von alexander
03 Apr 2021 - 22:41
Forum: OffTopic
Thema: dein populärster clip
Antworten: 31
Zugriffe: 1534

Re: dein populärster clip

mein bekanntestes werk war dieses da. wird immer noch wieder mal angesehen von ein paar leuten.

https://vimeo.com/26234133
von alexander
25 Mär 2021 - 23:36
Forum: Sonstige DAWs
Thema: WaveLab Cast - DAW für Podcasts
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

war kein vorwurf. falls ich mal einem laien ein einfaches programm zum podcast produzieren empfehlen soll, schau ich mir das an. also danke.
von alexander
25 Mär 2021 - 19:25
Forum: Sonstige DAWs
Thema: WaveLab Cast - DAW für Podcasts
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: WaveLab Cast - DAW für Podcasts

da werd ich logic wohl in die tonne treten müssen wenn das ding sogar einen 2band eq hat. hurra.
von alexander
24 Mär 2021 - 18:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

Habe grade Rapidweaver upgedated. Also die Rosetta2 Apps sind angenehm flott, wie man es von einem schnellen Rechner gewohnt ist. Aber die Apps, die für M1 kompiliert wurden (jetzt z.B. eben der Rapidweaver) sind geradezu obszön schnell. Da klickt man auf das Icon und weniger als eine halbe Sekunde ...
von alexander
22 Mär 2021 - 21:02
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3149
Zugriffe: 384232

Re: auf youtube läuft gerade...

das ist mal richtig gut gemacht.
von alexander
22 Mär 2021 - 20:57
Forum: OffTopic
Thema: Clubouse - wer ist da?
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Clubouse - wer ist da?

ich bin da jetzt auch, weiss mir mit der plattform aber nichts anzufangen. es scheint alles zeitlich gebunden zu sein und in dem moment interessiert mich das gar nicht, weil ich ja nicht bereit bin meinen tagesablauf nach so einer bescheuerten app zu richten. wenn das nicht spielt wenn ich es aufmac...
von alexander
17 Mär 2021 - 23:02
Forum: Studio Know How
Thema: Dante Audinate ...
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Dante Audinate ...

Also dann sag ich es dir jetzt: Dem FF400 fehlen die Dante Schnittstellen. Latenz: Wikipedia sagt: "Verglichen mit anderen digitalen Übertragungsformaten ist die minimal erreichbare Latenzzeit im Verhältnis zur Geräteanzahl im Netzwerk sehr klein (abhängig von der Größe bzw. Komplexität des Netzwerk...