Die Suche ergab 6541 Treffer

von alexander
11 Jul 2020 - 19:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne ARA - Tempobearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Melodyne ARA - Tempobearbeitung

… (angeblich apples fault). …aber in anderen Apps unter Apple soll es ja ganz gut funktionieren, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass sich Melodyne mit Flex von Logic kappelt... auch, wenn man Flex gar nicht aktiv einsetzt... Naja - Mutmassungen bringen auch nix... Mutmaßungen sind nicht nötig. Di...
von alexander
11 Jul 2020 - 15:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne ARA - Tempobearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Melodyne ARA - Tempobearbeitung

leider nein. viele tolle neue features. wenn man mal die version mit sibilanten erkennung genutzt hat will man nicht mehr zurück. die ara implementation ist allerdings buggy wie eh und je. (angeblich apples fault).
von alexander
11 Jul 2020 - 15:16
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: spurschreibschutz :-(

du kannst spuren ein und ausblenden, mit command-h üblicherweise wenn ich mich richtig erinnere. ich würde aber davon abraten. ich hab das eine zeitlang verwendet um spuren, die ich noch in der session haben will, aber nicht mehr verwende (gebouncte melodyne ara tracks z.b., weil das ein relativ unz...
von alexander
11 Jul 2020 - 14:13
Forum: Logic X
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

also wenn ich den preroll einschalte ist der immer aktiv, da hat es eventuell etwas mit deinen preferences. Ist er leider nicht. Der aktivierte Wiedergabevorlauf ist nur wirksam, wenn Du einen "normalen" Start machst. Aber gehe mal in den Pauen-Modus, platziere den Cursor am Anfang einer betreffend...
von alexander
11 Jul 2020 - 11:01
Forum: Logic X
Thema: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus

bei manchen plugins kann es auftreten, dass ein knackser kommt und dann stille ist. idr. hab ich dann das betreffende plugin rausgenommen und wieder reingetan und gut wars. plugins die manchmal solche knackser machen (kann man wegautomatisieren), aber nicht das ganze logic abschalten, wären z.b. die...
von alexander
11 Jul 2020 - 10:58
Forum: Logic X
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

also wenn ich den preroll einschalte ist der immer aktiv, da hat es eventuell etwas mit deinen preferences. ich könnte mir vorstellen, dass das beim drummer der fall ist weil er sample based ist und erst irgendwelche samples laden muss, bevor er loslegen kann. ich hab das bei anderen plugins auch sc...
von alexander
10 Jul 2020 - 23:10
Forum: Logic X
Thema: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Drummer Playback ohne Pre-Roll verschluckt sich

dafür ist der preroll da.
von alexander
09 Jul 2020 - 16:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Welche Interfaces lassen ihren Gain von Logic einstellen?

Und persönlich würde ich in keinem Fall einen Gain-Regler (an dessen anderem Ende ein Mikrofon und sehr wahrscheinlich auch ein Mensch mit Kopfhörer hängt) mit ner ruckeligen Maus, nem schwindligen Trackpad oder nem hochmodernen Fairlight-Lichtgriffel einstellen wollen. Einmal falsch gezuckelt und ...
von alexander
08 Jul 2020 - 17:26
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 77
Zugriffe: 1908

Re: Back In The USSR

Wenn ich es richtig verstanden habe hat Udo eine Menge Limiter in den Kanälen rausgenommen. Wenn du das tust, kommst du nicht umhin auch frequenzmäßig zu kompensieren, weil die Limiter mitunter ganz ordentlich Tiefbass wegfressen (das Waves-Zeug macht das jedenfalls). Nimmst du jetzt den Limiter rau...
von alexander
08 Jul 2020 - 15:59
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 77
Zugriffe: 1908

Re: Back In The USSR

Stephan S hat geschrieben:
08 Jul 2020 - 13:51
Also irgendwie lebt ihr in einer anderen Welt Jungs.
wer ist "ihr"?
von alexander
08 Jul 2020 - 9:11
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 77
Zugriffe: 1908

Re: Back In The USSR

Geheimagent hat geschrieben:
08 Jul 2020 - 3:42
KellerKnabe hat geschrieben:
07 Jul 2020 - 22:07
Von direkten A/B Vergleichen mit ausgewählten „Referenzsongs“ halte ich wenig ...
Hörer werden Mixe immer mehr im Kontext mit anderen Songs hören, von daher tut man sich selber einen Gefallen, einen direkten A/B Vergleich durchzuführen.
Halte ich auch für eine gute Idee.
von alexander
07 Jul 2020 - 15:32
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 77
Zugriffe: 1908

Re: Back In The USSR

Ok, dann drehe ich es mal um, kannst Du mir eine kommerziell erfolgreiche Produktion von einem guten Mixing Engineer nennen, in dem der Bass und auch der Subbassbereich so laut ist? Mir ist nämlich keine bekannt. Schuss ins blaue (ohne Udos Mix jetzt im Studio gehört zu haben): Massive Attack, Pete...
von alexander
07 Jul 2020 - 14:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 649

Re: UAD Apollo Fragen

Lucky hat geschrieben:
07 Jul 2020 - 11:37
ich muss den Puffer bei durchschnittlichen Projekten schon auf 256 bis 512 stellen um knacksfrei arbeiten zu können.
OK, das ist jetzt mal ein klarer dealbreaker.
von alexander
01 Jul 2020 - 21:41
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3124
Zugriffe: 409023

Re: Internetfundsachen

klar. millionen fliegen können nicht irren.
von alexander
29 Jun 2020 - 14:36
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: GEMA sch ...

Du kannst es ja probieren: Sag dem Presswerk einfach was Sache ist (niemand ist bei der GEMA in der Produktion) und wenn sie es nicht glauben sollen sie selber die GEMA fragen. Widrigenfalls du woanders produzieren lässt. Vielleicht klappts ja. Ansonsten suchst du dir halt ein anderes Presswerk. Übr...