Die Suche ergab 6608 Treffer

von alexander
23 Sep 2020 - 18:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Software die AI/ KI Technologie nutzt
Antworten: 49
Zugriffe: 2336

Re: Audio Software die AI/ KI Technologie nutzt

Bei der australischen Firma Sonible, die hier erwähnt wurde sieht es schon anders aus. Am begeistertesten bin ich vom Compressor. Ich muss zwar immer noch nachregeln, aber es ist eine Arbeitserleichterung. Das Reverb ist ziemlich neu, kann je nach Musikstil gute Ergebnisse liefern. Bei den EQs bin ...
von alexander
23 Sep 2020 - 18:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Software die AI/ KI Technologie nutzt
Antworten: 49
Zugriffe: 2336

Re: Audio Software die AI/ KI Technologie nutzt

Gut, dass der Sibilance im Gold Bundle ist und vermutlich auch bei weiteren auf der Platte, die mal einen Schnäppchenkauf bei Waves gemacht haben.Ich werde ihn für Video in Resolve testen. Habe mir dafür kürzlich den Scheps Omni Channel zugelegt, der auch 2 Desser an Board hat. habe letztens auch d...
von alexander
18 Sep 2020 - 15:07
Forum: Logic X
Thema: Kontakt Disk Usage
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Kontakt Disk Usage

evtl. mal schauen ob es was bringt wenn man den cache ein bisschen erhöht. vielleicht ist der ja so absurd niedrig, dass auch eine ssd nichts mehr retten kann. wenns daran nicht liegt, weiss ich auch nicht weiter. es sei denn der prozessor ist schuld - nach einiger zeit wird der evtl. heiss und kann...
von alexander
17 Sep 2020 - 0:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ARC 3
Antworten: 13
Zugriffe: 364

Re: ARC 3

also bei sonarworks ist es auch so, dass das plugin (optional, aber das braucht man jedenfalls) headroom lässt. ist ja klar, um den raum geradezuziehen brauchst du einen gewissen hub, pegelmäßig, der wohl nicht permanent genutzt wird, aber um extremsituationen vorzubeugen gibts da halt einen gewisse...
von alexander
16 Sep 2020 - 20:35
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 60
Zugriffe: 4721

Re: Apple will weg von Intel

Definitiv Lappys ohne Lüfter. Mein 12" Macbook wird neu aufgelegt, nur diesmal mit ARM chip, sodass es noch weniger heiss werden wird. Das wird die optimale recording Maschine. Ich bin idR mit den Musikern im selben Raum und brauche daher einen Rechner, der keinen Mucks von sich gibt. Mit dem Macboo...
von alexander
14 Sep 2020 - 23:56
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht

Trackpad 2- stimmt, könnte das Problem erklären. Wenn ich bestimmte Gesten aktiviert habe triggere ich manchmal so Sachen wie Mission Control (was ich absolut nie brauche) oder anderes. Mittlerweile hab ich das Zeug abgeschaltet, aber vielleicht ist ja auch Logic sensibel in der Hinsicht. (Wenn du ...
von alexander
14 Sep 2020 - 22:21
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht

Also hier ist es manchmal so dass beim Compen auf einmal ein anderes Werkzeug ausgewählt ist. Dies und die Tatsache dass beim Ändern der Regionsgrenze ab und zu lieber die komplette Region verschoben wird lässt mich lieber mit 10.48 arbeiten. hast du eine magicmouse? also die mit der berührungsempf...
von alexander
14 Sep 2020 - 3:20
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Heiner hat geschrieben: 13 Sep 2020 - 19:00 Grundsätzlich filtert es Umgebungsgeräusche gut raus, das Fahrtgeräusch ist aber mit drauf. Wie weit man das in der Nachbearbeitung reduzieren kann wird sich noch zeigen.
kann man reduzieren, aber nicht ohne artefakte. daher: hyperniere nehmen.
von alexander
14 Sep 2020 - 3:18
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Heiner hat geschrieben: 13 Sep 2020 - 19:03 mir scheint mit einem Headsetmic hat man deutlich weniger zu tun in der Nachbearbeitung.
ja, vorausgesetzt der noise floor ist niedrig genug, dass du das material überhaupt verwenden kannst.

aber es gibt sicher auch stärker gerichtete kapseln für solche headsets (als einfache nieren).
von alexander
13 Sep 2020 - 13:22
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Stephan S hat geschrieben: 12 Sep 2020 - 20:52 Eine fixe Montage überträgt mehr Körperschall bei der Fahrt, das würde eine recht spezielle Aufhängung erfordern.
es gibt auch spinnen für richtrohre. ich hab sogar sowas.
von alexander
13 Sep 2020 - 2:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonarworks anyone?
Antworten: 29
Zugriffe: 698

Re: Sonarworks anyone?

Translation wird bestimmt besser sofern du dich nicht schon zu sehr an Kompensation gewöhnt hast. In dem Fall müsstest du etwas geduldig sein, dürfte sich aber lohnen. Mich würde ja interessieren was du dann jetzt mit "Back in the USSR" machen würdest, weil ich glaube dass vieles von dem was mir an...
von alexander
13 Sep 2020 - 0:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonarworks anyone?
Antworten: 29
Zugriffe: 698

Re: Sonarworks anyone?

paar mixkorrekturen und ein bisschen mastering hab ich gemacht bisher, bin noch nicht zu viel gekommen.

zum hören jedenfalls viiiieeeel angenehmer. das ist schonmal gut.

von der translation auf andere systeme her muss ich erst probehören.
von alexander
12 Sep 2020 - 18:27
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Danke, ich vergaß eine wichtige Info: es handelt sich um eine Aufzeichnung über 1 bis 2 Stunden , d.h. es sollte über längere Zeit angenehm und ungezwungen machbar sein, am besten ohne das jemand etwas in der Hand hält. dann würde ich die hyperniere irgendwo fix montieren. erfordert ein bisschen ha...
von alexander
12 Sep 2020 - 15:07
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

angeln. die dafür eingesetzten hpyernieren wären da wohl am besten geeignet.
von alexander
11 Sep 2020 - 14:25
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht

ich kann nicht beschwören bei welcher version ich das zuletzt benutzt habe, waren eher mix sachen in letzter zeit. es ist ärgerlich wenn bereits bestehende features in neuen versionen plötzlich nicht funktionieren (wobei ich nicht sagen kann, das das hier der fall ist). solche vorkommnisse hatte ich...