Die Suche ergab 6639 Treffer

von alexander
23 Nov 2020 - 19:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: expressive È OSMOSE
Antworten: 37
Zugriffe: 4064

Re: expressive È OSMOSE

hello habe heute info bekommen.

ich hab denen ein email geschrieben und gesagt sie sollen schauen, dass sie gesund bleiben, mir macht es ehrlich nichts aus, wenn das teil erst nächstes jahr daherkommt. besser allen geht es gut und es kommt später. aber gespannt bin ich natürlich schon.
von alexander
22 Nov 2020 - 14:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neue SSD partionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Neue SSD partionieren

nein, ist nicht nötig. ich hab übrigens meine externen ssds mit hfs+ formatiert, weil ich sie dann noch mit diskwarrior reparieren kann, falls irgendwas kaputt gehen sollte. aber das kann man halten wie man will.
von alexander
20 Nov 2020 - 18:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wird MassiveX in Logic benötigt?
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Wird MassiveX in Logic benötigt?

ich hab auch ultimate und habe mich in den letzten monaten mit massivex einigermaßen angefreundet. oberflächlich allerdings. was sich da in der unteren hälfte des fensters da so an hüllkurven und lfos alles abspielt hab ich noch nicht ganz durch. aber wenn man mal kapiert hat, dass man parameter, um...
von alexander
20 Nov 2020 - 17:58
Forum: Sonstige DAWs
Thema: S1 v5
Antworten: 17
Zugriffe: 1957

Re: S1 v5

Nun, wo du recht hast. Aber es gibt User die auf so etwas Wert legen und für die könnte es eine Option sein. Es gibt ja durchaus Interfaces die 32 Bit/ 384 kHz Recording bieten. natürlich, für jene, die nur auf die specs schauen und diese nicht in relation zu den fähigkeiten des menschlichen ohrs s...
von alexander
19 Nov 2020 - 22:19
Forum: Sonstige DAWs
Thema: S1 v5
Antworten: 17
Zugriffe: 1957

Re: S1 v5

nein, das ist kein kaufargument. das kann niemand mehr hören. vollkommen sinnlos, außer man will aus gelsensurren subharmonisches rumpeln machen, in höchstmöglicher qualität. da gibts aber wohl andere methoden, die zielführender sind.
von alexander
18 Nov 2020 - 21:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 161
Zugriffe: 3806

Re: Apple M1 Chip

ja super. jetzt den mini noch mit 32GB, dann kauf ich ihn auch. wird ja nicht soviel teurer sein. danke.
von alexander
18 Nov 2020 - 21:47
Forum: Logic X
Thema: Plugin Installation funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Plugin Installation funktioniert nicht

der pfad ist Macintosh HD/Library/Audio/Plug-Ins/Components
von alexander
17 Nov 2020 - 21:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Catalina jetzt brauchbar anstelle von Mojave?
Antworten: 29
Zugriffe: 581

Re: Catalina jetzt brauchbar anstelle von Mojave?

schau mal nach ob du evtl. mehrere play versionen auf der platte hast. evtl. startet dann immer die ältere, die dann halt outdated ist.
von alexander
15 Nov 2020 - 19:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 51
Zugriffe: 1337

Re: Big Sur

hier ist der entsprechende blogeintrag von dem freak, der das tatsächlich überprüft hat. der youtube heini ist ja nur ein wichtigtuer, der es auch gelesen hat.

https://sneak.berlin/20201112/your-computer-isnt-yours/
von alexander
15 Nov 2020 - 15:37
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 82
Zugriffe: 10300

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

das f6 hat ja offenbar auch 32bit wandler. ist es da auch so, dass man keinen pegel mehr einstellen muss, sondern einfach auf record drückt und nachträglich einpegelt (digital). ich meine - funktioniert das in der praxis gut?
von alexander
15 Nov 2020 - 15:35
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 85
Zugriffe: 2582

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Glaubst du echt bei einem Boardmeeting sagt einer zu seinen Kollegen: Hey wir haben jetzt vor kurzem 10.5.1 released. Jetzt haben wir die User angefixt und jetzt releasen wir ein Update dass Catalina erfordert und somit verkaufen wir viel mehr neue Geräte? Wohl kaum…. nein, denn es ist wesentlich w...
von alexander
15 Nov 2020 - 13:20
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 85
Zugriffe: 2582

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

gestern habe ich 10.6 verwendet. funktioniert tadellos auf catalina.
von alexander
14 Nov 2020 - 15:22
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 85
Zugriffe: 2582

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Mikinho hat geschrieben: 14 Nov 2020 - 15:15 das ist ein riesenupdate. schau dir mal an wieviele bugs da gefixt wurden. das ist eine liste fast ohne ende.
Gerade weil es so viele fixes sind wäre es toll gewesen, wenn Apple das Ding den Mojave Nutzern noch spendiert hätte. Für mich ist das eine klare 10.5.2…
[/quote]

das finde ich auch.
von alexander
13 Nov 2020 - 21:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 161
Zugriffe: 3806

Re: Apple M1 Chip

nein, aber sobald es einen neuen mac mini mit 32GB+ gibt bin ich schon seeehr stark am überlegen. oder
es weist mir jemand schlüssig nach, dass ich auch die libraries, die ich nun in 32GB verwende, mit den
16GB genauso gut einsetzen kann (weil unified memory oder warum auch immer).
von alexander
13 Nov 2020 - 21:26
Forum: Logic X
Thema: Wo baut man am besten Sidechaining ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: Wo baut man am besten Sidechaining ein?

der hase hat recht, imo. interessant wäre evtl. alles, oder fast alles (zumindest die flächigen und breiten sounds) mit der kick zu sidechainen. oder
auch mit dem bass, je nachdem welches pattern der spielt. da sollten dann die typischen effekte dabei rauskommen.