Die Suche ergab 351 Treffer

von markus@barcelona
17 Okt 2009 - 13:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Book Pro starte nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: Mac Book Pro starte nicht mehr

Für Festplatte rausbekommen, kann ich das hier empfehlen: http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Pro-15-Inch-Core-2-Duo-Models-A1226-and-A1260-Hard-Drive-Replacement/670/1 Ansonsten kauf ich inzwischen kein Rechner mehr ohne Gravis Hardwareschutz. Kostet nur etwa ein drittel von Apple Care und d...
von markus@barcelona
06 Apr 2009 - 22:18
Forum: Studio Know How
Thema: MIDI merge mit Lötkolben ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1355

Re: MIDI merge mit Lötkolben ...

klappt leider nicht. Ein bißchen googeln fördert z.b. folgende plausible Erklärung zutage: Das Gegenstück zur MIDI-THRU-Box ist der MIDI-Merger, der zwei oder mehr MIDI-Eingänge (MIDI-IN) auf einen Ausgang (MIDI-OUT) zusammenmischt. Das ist ein sehr komplizierter Vorgang, der von einem Microprozesso...
von markus@barcelona
06 Apr 2009 - 22:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacHeist 3
Antworten: 13
Zugriffe: 1024

Re: MacHeist 3

Sehr cool, hab's mir auch geholt, obwohl ich wahrscheinlich nur 2-3 Sachen wirklich benutzen werde. Inzwischen ist sogar alles freigeschaltet.

Wenn jemand noch zuschlagen möchte, darf er gerne meinen Promo-Link verwenden:

http://www.macheist.com/bundle/u/316116/


Schöne Grüße, Markus
von markus@barcelona
02 Feb 2009 - 19:29
Forum: Musik Know How
Thema: .. frage zum Doepfer LMK ..
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: .. frage zum Doepfer LMK ..

Hallo Putte, Hab das Ding schon seit über 10 Jahren. Eigentlich kann man die Velocity-Kennlinien einstellen, ich glaub so eine die falsch rum ist gibt's auch dabei. Drück doch einfach mal "Velocity" und dann die "1" oder "2". Was anderes kann es eigentlich kaum sein, bei den wenigen Bedientasten :-)...
von markus@barcelona
05 Sep 2008 - 19:57
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: VST-Instrumente live einsetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 9643

Re: VST-Instrumente live einsetzen

Nachdem bei mir der beschriebene Weg mit dem Splitter nicht zum Ziel führte, Musst einfach den Splitter im Arrange-Fenster als Midi-Spur anlegen und auswählen. Dann für jeden Sound eine Spur um zu wechseln. Wenn du deine Sounds direkt mit dem physikalischen Eingang verbindest, wirst du den ja nie w...
von markus@barcelona
23 Aug 2008 - 12:51
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2834
Zugriffe: 288718

Re: auf youtube läuft gerade...

http://www.youtube.com/watch?v=zzaClXAt3aY


Raul Midòn bei Letterman. Sensationelle Performance, vor allem das Solo bei 2:00 min.
von markus@barcelona
16 Jul 2008 - 14:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Im Safari PopUps selektiv freigeben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Im Safari PopUps selektiv freigeben?

Firefox kann auch speichern, für welche Seiten Pop-Ups erlaubt sind.

Und noch ein fetter Grund für Firefox ist das unglaubliche Plug-In PicLens:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5579

insbesondere für leute die öfters in youtube oder Google-Bilder suchen
von markus@barcelona
30 Jun 2008 - 21:37
Forum: Logic 8
Thema: macbook pro | max. RAM
Antworten: 13
Zugriffe: 996

Re: macbook pro | max. RAM

Hi, wollte jetzt auch mal mein MBP (Ende 2006) von 2 GB auf 3 GB aufrüsten. Ist es empfehlenswert 2x2GB neu zu kaufen, damit ein zusammenpassendes Paar drin steckt? Oder ist das alles egal, und ich mach einfach ein neuen 2 GB rein und lass einen alten 1 GB (natürlich anderes Fabrikat etc.) Hat jeman...
von markus@barcelona
26 Apr 2008 - 22:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple Care für Mac Books - oder Pro: ja-nein
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Apple Care für Mac Books - oder Pro: ja-nein

ja, Gravis ist der Hammer. Da ist auch soweit ich weiß wesentlich mehr versichert als bei Apple-Care (Runterwerfen, Wasserschaden etc.) Weiß nicht ob Apple Care das auch kann. Außerdem ist Gravis super-kulant und unkompliziert, wenn's darum geht Leistungen in Anspruch zu nehmen. War zumindest bei mi...
von markus@barcelona
22 Apr 2008 - 18:28
Forum: Musik Know How
Thema: Bohlen hat gestohlen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2512

Re: Bohlen hat gestohlen ?

hugoderwolf hat geschrieben:Bohlen klaut nie... ;)

wie auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lrlh7yFYYHg

http://www.youtube.com/watch?v=PDwIQwTP_Uc


leichte Ähnlichkeiten im Chorus sind rein zufällig :-)
von markus@barcelona
15 Apr 2008 - 19:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Audio ist ja nicht gleich Audio. In welchem Format sind die Audio-Dateien denn?
von markus@barcelona
31 Mär 2008 - 21:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Filme von Youtub etc. auf Ipod-Classic angucken?
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Filme von Youtub etc. auf Ipod-Classic angucken?

kann tubetv sehr empfehlen. das kann auch gleich mehrere Sachen parallel downloaden und kodieren.
von markus@barcelona
18 Mär 2008 - 19:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Safari 3.1 ist da
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Safari 3.1 ist da

bezieht sich wohl auf Spaces in 10.5
von markus@barcelona
04 Mär 2008 - 19:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Auf der Suche nach einem wirklich guten Piano Plug In
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Auf der Suche nach einem wirklich guten Piano Plug In

lad dir auf jeden Fall die Demo von Truepianos. Die läuft bei (fast) voller funktionsfähigkeit mehrere Wochen. hab mir das ding anfang des jahres gekauft. Sound und Spielbarkeit gefallen mir dabei sehr viel besser als bei allen Sample-basierten Geschichten (und auch viel besser als bei Pianoteq, abe...