Die Suche ergab 363 Treffer

von BaBa
24 Jan 2021 - 23:53
Forum: Studio Know How
Thema: Netzwerk im Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 929

Re: Netzwerk im Studio

@Bodo

bitte - jeden Bug melden, damit alles GUT wird.
von BaBa
24 Jan 2021 - 22:22
Forum: Studio Know How
Thema: Netzwerk im Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 929

Re: Netzwerk im Studio

wat is mit Jumbo unter MTU gerade mit MH Link?
von BaBa
18 Jan 2021 - 0:31
Forum: Studio Know How
Thema: Netzwerk im Studio
Antworten: 31
Zugriffe: 929

Re: Netzwerk im Studio

Hallöle,

das ist interessant, die CPU zu entlasten und Prozesse außerhalb des Rechners laufen zu lassen.

Hier klaglos mit ULN-8 3D mit angeschlossenem iPad, Neumänner im selben Netzwerk ohne Probleme.

BaBa
von BaBa
24 Dez 2020 - 10:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10967

Re: Apple M1 Chip

von BaBa
03 Dez 2020 - 19:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 105
Zugriffe: 3366

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Ja beides und mehr, um ein Komplexes Signal, das im Laufe der Zeit entstanden ist, zu erreichen.

Ansonsten macht es das Brett mit seinen Möglichkeiten und meine Hände.
von BaBa
03 Dez 2020 - 17:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 105
Zugriffe: 3366

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Stimmt!

Wo liegt der Unterschied?
von BaBa
03 Dez 2020 - 16:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 105
Zugriffe: 3366

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Solche Probleme will ich nicht. 2 Hohner Revelation (super bespielbar), eine mit 3 SingleCoil 7fach Schaltiung, eine mit Humbug und Singlecoil. Die drahten direkt in die ULN-8, entweder mit dem Fundus des DSP, von Logic, von Abelton, von Bitwig oder einer Kombination. Wie schrob mein Vorschreiber - ...
von BaBa
28 Nov 2020 - 8:37
Forum: Logic X
Thema: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: GUI bei Metric Halo plugins fehlerhaft unter 10.5 - Lösung

Supi (clap)

Bist Du Mitglied in der MailingList?
von BaBa
28 Nov 2020 - 8:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10967

Re: Apple M1 Chip

p.s.: damit iOS apps am desktop laufen muessen sie vom developer als solches freigeschalten werden? waere ja sonst etwas "interessant" bezueglich bezahl-form i.e.: warum 100,- fuer die desktop variante zahlen, wenn das gleiche als iOS nur 6,- kostet...? (fabfilter, audiodamage, ape, etc...) jenau, ...
von BaBa
27 Nov 2020 - 11:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10967

Re: Apple M1 Chip

Tach,

ich finde das alles sehr flexibel, in Verbindung mit einem iPad.

Allerdings hat das MBP 13" zu wenig Anschlüsse und nen mickrigen Bildschirm.

Ein MBP 16" plus ein iPad Pro am MH könnte eventuell für meine Anwendungen passen.

mal schaum, treibt ja keiner.
von BaBa
27 Nov 2020 - 6:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10967

Re: Apple M1 Chip

von BaBa
25 Nov 2020 - 8:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10967

Re: Apple M1 Chip

das würd technisch nicht umsetzbar sein, wird Apple auch vermutlich nicht machen. wenn man der gerüchteküche und Apples TransitionPlänen glaubt, entwickeln sie einen kleineren Mac Pro. Wenn alle ermutigenden Testergebnisse - Influenzer ausgenommen - regelkonform gelaufen sind, wird es wohl einen wei...
von BaBa
21 Nov 2020 - 11:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 2655

Re: Big Sur

Tach, den Gedanken, im System, hier OS, in seinen eigenen Abläufen und Funktionen zu analysieren und zu beschränken, finde ich ehrlich gesagt absurd, auch nicht effektiv. Das wäre so, dass mir ein Besucher in meinen privaten Umfeld vorschreibt, was ich zu tun habe. Analysiere ich den Traffic von auß...
von BaBa
21 Nov 2020 - 7:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 204
Zugriffe: 10967

Re: Apple M1 Chip

10G Ethernet geht über Thunderbolt seit Version1 und wenn man Jumbo in den Einstellungen unter MTU einschaltet, werden die auch knapp erreicht.

max. 9,7 gig oder so, entsprechend der zu übertragenden Dateistruktur.

auch über strecken von 100 meter, mit entsprechenden zertifizierten kabeln.